Monatstreffen 19. März 2011

Beiträge
411
Beim letzten Treffen war eine Tour am Rhein entlang im Gespräch und beim Kölner Stammtisch dann auch festgeklopft. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr an der Siegfähre. Es soll dann über die Nordbrücke rheinabwärts Richtung Köln gehen. Querung über die Rodenkirchener Brücke und auf der anderen Seiten wieder zurück, entweder auch hier am Rhein entlang oder auf dem kürzeren Weg durch die Felder. Die Strecke ist recht lang, mindestens ein weiterer Treffpunkt wird wohl für Zwischeneinsteiger notwendig sein.

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
AW: Monatstreffen 19. März 2011

2x ab siegfähre dabei
gruß thomas + jutta
 
W

WFD_Firefighter

AW: Monatstreffen 19. März 2011

auch wir sind ab der Siegfähre dabei
Gruß

Ansgar und Hans
 
Beiträge
463
AW: Monatstreffen 19. März 2011

...die "Rappelkiste" versucht auch zu kommen, komme zwar aus dem Nachtdienst und muss am Abend wieder, aber sollte schon klappen.;)
Michael
 
Beiträge
7.604
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Ich bin freundesfeierbedingt leider wieder nicht dabei.

Jupp
 
K

Karspeed

AW: Monatstreffen 19. März 2011

Huhu,

wir bzw Uwe ist dabei.

Pat
 
Beiträge
68
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Hallo!
Bin heute einen Großteil der Strecke mal gefahren und daher ne Info, falls Ihr vorhattet vorher oder nachher "einzukehren": die Gaststätte an der Siegfähre ist noch den gesamten März geschlossen. Ansonsten hoffe ich mal, dass der ganze gesplitterte Glasmüll, der die Strecke heute noch verschönert hat, in 10 Tagen weg ist.
Weiss noch nicht ob ich mit kann. 3 Tage vorher dumme ZahnOP.
Liebe Grüße, Käthe
 
Beiträge
298
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Die Strecke ist recht lang, mindestens ein weiterer Treffpunkt wird wohl für Zwischeneinsteiger notwendig sein.

Hallo zusammen,
dann komme ich auch zur Siegfähre.

Wenn die Strecke zu lang sein sollte, kann ich ja wieder umkehren, oder alternativ erst beim Zwischenstopp einsteigen.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
68
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Wenn die Strecke zu lang sein sollte, kann ich ja wieder umkehren, oder alternativ erst beim Zwischenstopp einsteigen.


Hey Stefan!
Wenn Ihr auf Hin- und Rückrunde auf dem Rheinradweg bleibt (und den kompletten Bogen zwischen Langel und Lülsdorf sowie den Weisser Bogen mitnehmt) dann dürfte die Strecke ca 60-70km haben (kann ich aber morgen ggf. nochmal nachmessen). Abkürzung bietet auf der Hinrunde eine der drei Rheinfähren (Mondorf, Wesseling/Lülsdorf, Weiss/Zündorf) oder in der Tat eine Umkehr auf der gleichen Strecke.
Grüße, Käthe
 
Beiträge
7.604
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Da ich ja nicht dabeisein kann, bin ich Eure Strecke heute auch mal gefahren, ungefähr jedenfalls -- siehe hier:
http://j.mp/hARAix

Jupp
 
Beiträge
22
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Hallo zusammen,

könnte mal jemand die Adresse der siegburger Fähre posten?

ist

Zur Siegfähre 1
53844 Troisdorf

die korrekte Adresse?

Wir planen auch mit dem Tandem mitzufahren.

Gruss Silas
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
411
AW: Monatstreffen 19. März 2011

ist

Zur Siegfähre 1
53844 Troisdorf

die korrekte Adresse?

Ja, die Adresse stimmt. Google Maps hat allerdings mit der Anzeige Schwierigkeiten. Du fährst einfach in Troisdorf-Bergheim die Straße "Zur Siegfähre" in Richtung Sieg bis zum Ende durch.

Gruß Dirk
 
Beiträge
1.186
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Meine Rappelkiste steht schon vor Tür, werde dann auch einmal "wieder" kommen.
Treffen uns dann wohl an der Siegfähre, oder auf dem Weg von dort zur Nordbrücke.

Grüße Dietmar
 
Beiträge
411
AW: Monatstreffen 19. März 2011

Das Wetter hat gestern mal wieder gepasst. Planmäßig gings über die Nordbrücke linksrheinisch Richtung Köln. Die Tour war nicht unbedingt spektakulär, hatte zwischendurch aber auch leichten Off-Road-Charakter. Für den Test, ob Kojaks auch auf matschigem Untergrund greifen, gab es als ersten Preis eine neue Hose (ich habe mir dann auch erlaubt, diesen abzugreifen). Getestet haben wir darüberhinaus, wie viele Liegeräder, Trikes und Velomobile auf die Zündorfer Fähre passen. An der zeitlichen Taktung müssen wir noch arbeiten, mit Ausnahme der Pizzaverspätung, die ging definitiv nicht auf unsere Kappe.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 246
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 200
  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 206
Beiträge
463
AW: Monatstreffen 19. März 2011

...war ja länger nicht mehr dabei:eek:,aber schön war´s.
Geländetauglichkeit der Velomobile*, naja eher grenzwertig.
Und wie viele Liegeradler braucht es um eine Fähre zu versenken?
Eng war´s .....
Michael
Foto0049.jpgFoto0050.jpgFoto0051.jpg
Rückweg mit kleinen Umwegen, Wald,Waldweg, querliegende Bäume und zurück:rolleyes:
* Video folgt
 
Oben Unten