Treffen Mobilitätsfest in Kiel, Tilsiter Platz, 16.09.2018

Beiträge
3.252
Am Sonntag, den 16. September 2018, findet in Kiel das Mobilitätsfest statt und zwar am Tilsiter Platz im Stadteil Ellerbek/Wellingdorf.
Mobilitätsfest2018Plakat.jpg
Ab 11 Uhr ist die Veranstaltung eröffnet und vorher sollten unsere VM/TR/LR aufgestellt sein. Das Interesse war bei den letzten Veranstaltungen groß!

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/img_20170917_113422-jpg.133764/

Beim letzten Mal hatte es 11 Velomobile und 2 Elektro-Leichtfahrzeuge (Twike mit PKW-Zul.).

Kommt wieder alle zusammen, auch als Ersatz für den Kiel-/RD-Stammtisch, und zeigt Eure Liegen!

Für Teilnehmer an einer der Sternfahrten gibt es wieder kostenloses Radlerfrühstück und Getränk.
Auch für alle anderen ist verschiedene Verpflegung gewährleistet.

Grüße,
Antoine
 
So, liebe Liegende,

das Fest naht und als kleines Schmankerl kommt statt des Partybusses ein Show-Truck von Bulls mit schicken MTBs und Probefahrmöglichkeiten.

Wir werden etwa 6-8 LR/TR/VMler werden, gerne noch mehr, es findet sich immer ein Plätzchen.

Es gibt bewachtes Fahrradparken, falls Bedarf. Die letzten Male waren wir aber immer so viele Leute, dass jeder mal unbesorgt über die Veranstaltung gehen und probieren konnte.

Wer sich in einem der Stadtteile einer Sternfahrt anschließt, bekommt am Ziel ein kostenloses Bio-Frühstück.

Infos zu den Sternfahrten und den Flyer mit dem Gewinnspiel zum Herunterladen gibt es unter

www.kiel.de/mobilitaetsfest

Viele Grüße und bis Sonntag,
Antoine
 
Als ich vorhin auf dem Heimweg am Tilsiter Platz vorbeigefahren bin, war gerade das Eingangsportal an der Westecke des Platzes aufgestellt worden. Am oberen "Querbalken" ein Banner, das jetzt schon schön sichtbar vor Ort "hier geht es hinein" signalisiert und auf die die Veranstaltung hinweist. Hat mit gut gefallen! Am Sonntag werde ich dann nicht mehr vorbei- sondern hindurchfahren.
Bis dann!
Felix
 
Nach dem Treffen am Mittelpunkt von Schleswig-Holstein.-Holst. bin ich mit Felix, Dirk und Oliver noch nach Kiel gefahren. Das Mobilitätsfest war wieder super von Andreas organisiert und es gab jede Menge zu sehen.
Allerdings gab es wie eigentlich immer auf solchen Veranstaltungen auch hier Menschen, die null Respekt vor fremden Eigentum hatten. Es dauerte gar nicht lange, da kamen Leute und fingerten an den Velomobilen rum oder setzten sogar ihre Kinder rein. Wenn man dann dazu kam und die Personen fragte, ob sie evtl. irgendwelche Fragen zu dem Fahrzeug hätten kam in der Regel die Antwort:
"Nein, ich wollte einfach nur mal reingucken". Dabei haben sie dann das Versatildach an einem Orca aufgerissen oder wie in meinem Fall einfach die Hutze des QVs aufgemacht.
Oder wie in einem anderen Fall einfach ihr Kind reingesetzt. Das geht eindeutig zu weit! Ich setz mich doch auch nicht einfach in ihr Auto oder mach den Kofferraum auf.

Es ist schade, dass durch solche respektlosen Menschen solche an sich tollen Veranstaltungen immer wieder einen bitteren Beigeschmack haben.

Gruß Uwe
 
"Mensch, lass Dich nicht verhärten, in dieser harten Zeit! Die allzu hart sind brechen, die allzu spitz sind, stechen und brechen ab sogleich..." ("Ermutigung", Wolf Biermann)
Punx in England haben das Geld für Fotos von ihren Frisuren RABIAT eingefordert.
Kind reinsetzen ist kostenlos, ohne zu Fragen: € 10,-, sonst Aua!
Die Frage: "Wo steht ihr Auto, ich will mal eben probesitzen" weckt im begeisterten Nullchecker evtl. Erkenntnis... Lauthals brüllen: "Finger weg, sonst Finger ab" oder "Heute wieder nur mit den Augen kucken" baut Deinen Frust ab und erschreckt den Großhirnblockierten.
Gruß Krischan
 
Hallo Uwe!
Was Du da beschreibst ist völlig "normal"! Frage mal Oldtimerfreunde - ein Freund hat es immer wieder erlebt dass sein mit Tüchern abgedecktes Fahrzeug in der Garage (auf seinem Grundstück) "ausgepackt" wurde. Ich habe seit 30 Jahren mit (alten-) Schiffen, sog. Traditionsseglern zu tun. Was glaubst Du was da so Menschen an Bord kommen und sich was zu essen aus der Küche holen oder einfach mal an den alten Motoren herumspielen.
Das dieses Verhalten irgendwie nicht in Ordnung sein könnte, kommt Ihnen nicht in den Sinn..

Schade dass ich nicht dabei sein konnte - aber ich habe es in diesem Jahr endlich mal hinbekommen am 8. Kieler Tweed Run teilzunehmen -
da haben sich übrigens völlig fremde Personen in einer Pause an den dargebotenen Äpfeln gütlich getan...
War eine sehr schöne Veranstaltung, aber Mobilitätsfest und Eckernförde zur gleichen Zeit...man kann nicht alles haben

Schöne Grüße
Ingo
 

Anhänge

  • 42111143_1468043123330284_8882762975455215616_n.jpg
    42111143_1468043123330284_8882762975455215616_n.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten