Mittelfrankencup

Beiträge
704
Am Sonntag, den 19.4. startet die diesjährige RTF-Serie "Mittelfrankencup", siehe http://mfrc-online.de.

Ich werde teilnehmen und aus entspannter Sitzposition die teilweise recht angestrengt kämpfenden Rennradfahrer betrachten. Hat noch jemand die Absicht, da mitzufahren?
 
AW: Mittelfrankencup

Ich machs auch ohne Stress. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich zwei- oder dreirädrig fahre.

Letztes Jahr hätte ich mir zwar die Prämie holen können, aber an Styropor hatte ich keinen Bedarf.
 
AW: Mittelfrankencup

Hallo,
ich würde gerne gemütlich die 120km-Runde fahren und schon um 8Uhr starten, um nachmittags noch etwas mit der Familie zu unternehmen.
Wir hatten ja am letzten Stammtisch schon darüber geredet. Der Baron-Fahrer aus Neustadt wollte doch auch kommen!? (sorry, ich weis deinen Namen nicht mehr)
Gruß Thomas aus Zirndorf
 
AW: Mittelfrankencup

Ah, die sportlich orientierten vo uns fressna aweng Gillomeder*.
Ich werde mit Klaus die Omarunde fahren. Und jetzt los.

* für Neufranken: fressen ein wenig Kilometer
 
AW: Mittelfrankencup

Und inzwischen sind wir von der Rentnerrunde zurück. Schön wars. Frühmorgens etwas nebelig, dann kam aber die Sonne raus. Die Strecke führte hauptsächlich über wenig befahrene Straßen, einzelne Drängelvollgasknappüberholer gab es aber trotzdem.
 
AW: Mittelfrankencup

Ich bin erstaunt, wie schnell die Kilometer purzeln können, wenn man eine klare Streckenführung hat und zwängs der Hauptkundschaft nur gute Beläge fährt.
Das war sicher nicht meine letzte Rennradler-Veranstaltung. Tolle Sache ist das.
 
AW: Mittelfrankencup

Bin platt!
Die große hatte heuer zwar die gleiche Länge, aber 120 Summenhöhenmeter mehr und der Wind war Nordost 3 - Vorjahr Nordost 2.

Den Wind hab ich dann auf der Heimfahrt ab Fürth nach Erlangen deutlich gemerkt. Der war trotz günstiger Sitzposition ganz schön lästig.

Gleich zur Vorankündigung. Die nächste Tour startet am 3.5. ab 7:00 Uhr in Großschwarzenlohe. Werde wohl wieder dabei sein, diesmal in Anbetracht des Bahntransports vsl. mit dem Zox. Wenn ich die Streckenkarten richtig interpretiere, entfällt dieses Jahr die Biermuskelpflege in Pyras.
 
AW: Mittelfrankencup

Ich hol das Thema zur Erinnerung nochmal hoch. Kommenden Sonntag gehts weiter:
Mittelfrankencup 3.5.09 Großschwarzenlohe
Ich werde voraussichtlich spätestens 7:30 am Start sein und dann wie üblich die kleine Runde fahren.

wie?
http://mfrc-online.de/main/28.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=8&tx_ttnews[calendarYear]=2009&tx_ttnews[calendarMonth]=5&tx_ttnews[tt_news]=40
Strecke 1: 46 km
Strecke 2: 84 km
Strecke 3: 121 km
Strecke 4: 157 km

Übernimmst du dich nicht mit 46km?

Aufklärung suchende Grüße

Thomas Neubauer
 
AW: Mittelfrankencup

Hab irgendeinen Infekt und schone mich lieber.
Ich werde wahrscheinlich bei anderer Gelegenheit die 80er Runde mit meinem Vater (er auf dem Rennrad) nachfahren. Ich geb das dann bekannt, falls jemand mit will.
 
AW: Mittelfrankencup

Bin gerade von der Tour zurück.

Ich habe mir schon irgend sowas gedacht, da kein Klappgrashüpfer am Start aufgetaucht ist. Ich bin zwar nur die kleine Runde gefahren, dank einer Umleitung waren das dann aber auch 55 km. Dazu noch in Erlangen zum Bahnhof und zurück (6 km) und von Schwabach Bahnhof nach Großschwarzenlohe und zurück (etwa 16 km) sind in Summe wieder deren fast 80.

Übrigens habe ich gerade zufällig den Zeitungsbericht von der Auftaktveranstaltung online entdeckt:
Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelfrankencup

Ich hole das Thema mal wider hoch, da es am Samstag weitergeht. Diesmal ist die Runde ab Schnaittach dran.

Ich bin mir wegen akuter Hochgeschwindigkeitsverdauung zwar noch nicht sicher, ob ich dabei sein kann. Wenn ja, dann beabsichtige ich aber relativ früh zu starten.
 
AW: Mittelfrankencup

Ich denke, dass ich soweit wieder hergestellt bin, dass ich die kleine Runde wagen kann.
Die frühestmögliche Bahnanreise ergibt eine Ankunft am Schnaittacher Bahnhof um 7:42, also Start so etwa um 8 Uhr. Diese Variante werde ich wählen.
 
AW: Mittelfrankencup

Ich häng mich dann an dich dran. Jetzt aber ab in die Heia.
 
Zurück
Oben Unten