Mit Handicap unterwegs – Füße sichern

Hallo Unterwegs,
an den SPD-Pedalen mag ich, dass die Füsse da bleiben, wo sie hinsollen. Ans Einklinken gewöhnt man sich schnell, so dass man notfalls auch fix raus kommt. Ich habe auf dem Arbeitsweg eine Bettelampel, die recht nah an der Fahrbahn steht. Eine zeitlang habe ich da ausgeklinkt, um mich zum Ampeldrücker weiter vorbeugen zu können. Rein- und rausklinken geht ausreichend schnell. Mittlerweile rolle ich langsam so weit vor wie nötig und bleibe liegen.
Die Sohle der Schuhe ist etwas steifer, kurze Wege laufen ist aber ok. Vom Fahrradabstellplatz ins Büro, 3 Etagen Treppen, Restaurant und Biergarten... Ausserdem passen Regenüberschuhe einfach über die Schuhe.
Schuhe habe ich 2 Paar in Gebrauch. Hohe, gefütterte für den Winter von Vaude und ein paar Turnschuhartige für wärmeres Wetter von Shimano.
Viele Grüße Silke
 
Man denkt ja über dies und jenes nach. Ich habe so Fußschalen von Rolko entdeckt und der Gatte überlegt ob es sich lohnt über einen Anbau/ Selbstbau nachzudenken...

 
Die von Anthrotech haben einen Längsschlitz, so das Wasser abfließen kann und wenn ich mich recht erinner die Pedale auf die Schuhbreite eingestellt werden können, damit der Fuß mehr Halt hat.

Aber die von Rollko sehen sehr gut aus!
 
Ich habe die Chance genutzt. Mein Händler hatte die HP Pedale mit Fersenschale im Laden. Hat sie direkt montiert und ich konnte sie testen.
War zwar irritiert dass ich den vorderen Korb ab haben wollte, hat mir dann aber alles fertig gezippelt.

@rkorell und dank des Erfahrungsberichts habe ich die dann direkt gekauft. Eine Entscheidung weniger. Mehr Zeit zu leben ;)

Ich werde mal gucken ob sie sich bewähren.
 
Die Bänder müssen wir noch etwas nachjustieren.
Wie erwähnt: Carola hat die Bänder ganz weggemacht - sieht besser aus und ist keinerlei Funktionseinschränkung.

Freut mich, dass Du so schnell eine offenbar passende Lösung für Dich hast - und mehr Zeit für‘s Wesentliche…

Herzliche Grüße,
Ralf
 
Zurück
Oben Unten