Mit der Leiba um die Welt

Leiba

gewerblich
Beiträge
239
11.01.15. Webseitenhinweis: www.letsgo-harry.weebly.com und facebook//letsgoharry.com
Harry Müller „letsgoharry“, der Kolumbus von Heute, benützt für seine Welt- Enteckung -Umrundung anstelle der „Mayflower“, unsere LEIBA classic „Explorer“.
Verfolgen Sie seine Reise-Abenteuer auf: : www.letsgo-harry.weebly.com . Mit etwas Glück treffen Sie ihn „Irgendwo auf der Welt“ und Radeln ein Stück mit ihm. Sicher aber können Sie ihn an der SPEZI 11 an unserem Stand Treffen, sowie am „Verabschiedungs-Corso“, mit Ihrem Rad / Velomobil Teilnehmen. Denn er Startet seine Velomobil-Expedition am Ende der Austellung in Germesheim. Die Teilnahme ist kostenlos, aber aus Organisatorischen Gründen, währen wir „Sehr Froh“, wenn Sie uns Bescheid geben und sich mit einem Email an uns: info@leiba.de Anmelden. Danke.
Sicherlich Freut er sich, wenn Sie Sich mit ihm auf: facebook//letsgoharry.com als Freund verlinken. Auch Erhalten Sie so Automatisch eine Benachrichtigung, wann immer er seine Webseite „Reise-Tagebuch“ ergänzt. Wir Wünschen Ihnen schon Heute viel Spass am Lesen seiner Abenteuer und „Virtuell Miterleben“.
Mit LEIBA immer eine Nasenlänge Voraus
Euer Vasili
 

Anhänge

  • CIMG8629.jpg
    CIMG8629.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit LEIBA um die welt.

Hallo Vasili,

der Link


http://letsgo-harrry.weebly.com/


bringt mir die Meldung:

"Site not published
The site you are looking for has not been published.

If you are the owner of the site, you can fix this message by republishing your site."

Gruss

Peter N.
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Neuigkeiten von Letsgoharry:
Letsgoharry hat bei der Spezi 2011 sein fertiges Fahrzeug präsentiert.
Dadurch hat er für staunende Gesichter gesorgt.
Seinen derzeitigen Aufenthaltsort wärend der Weltreise kann man unter facebook//letsgoharry.com verfolgen.CIMG9500.jpg
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Ich habe mich auch ca. 15min mit Ihm unterhalten.
Er hat eine sehr alternative Weltansicht. Er meinte auch er könne Wochen ohne Essen auskommen, wenn er sich vorstellt etwas zu essen.
Es ist schwer sowas zu glauben, da der "gesunde Menschenverstand" einem sagt das der nur rumspinnt.. Aber wenn er die Tour schafft, dann bin ich echt baff.

Gruß,
Patrick
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Er meinte auch er könne Wochen ohne Essen auskommen, wenn er sich vorstellt etwas zu essen.
Es ist schwer sowas zu glauben, da der "gesunde Menschenverstand" einem sagt das der nur rumspinnt..
Gruß,
Patrick

Hi Patrick,

einen gewissen Zeitraum kann man schon ohne Essen auskommen. Nennt sich dann halt "fasten", allerdings sollte man 4 Wochen nicht ohne ärztliche Aufsicht überschreiten. Ob Harry das gemeint hat ist natürlich unklar, zumindest denkt man beim Fasten aber sehr viel ans Essen ;)

Grüße,
Sandro
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Er meinte er kenne 2 Personen die schon Monate nichts gegessen haben, und er selbst komme mit einem Apfel am Tag aus.
Und mit der einen Woche.. in der bräuchte er auch nix trinken.
Meinte was von "Schwingungsenergie der Teilchen" oder so.
Wie gesagt, leicht alternativ.. DIe 2 Leute die dem Gespräch zugehört haben haben danach nur den Kopf geschüttelt :eek:

Gruß,
Patrick
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: er "schaffts" und wird dann selig, später heilig gesprochen ... - oder er schafft es nicht. Die katholische Kirche hat da mindestens einen, der das "Wunder" geschafft hat über Monate keine Nahrung aufzunehmen. OK, der Verein, der Wunder bescheinigt, stellt auch selbst die Gutachter - und wenn ich mich nicht täusche muß der "Wundertätige" auch diesem Verein angehören ... Die Zeugen gehören natürlicherweise dem Selben Verein an ...

Nein, das oben geschriebene ist leider keine Satire ...

Jörg, der vom Kopfschütteln nahe dem Schleudertrauma ist ...
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

*auchheftigkopfschüttel*
Der menschliche Organismus kann bei entsprechenden Fettvorräten über eine gewisse Zeit ohne Zufuhr von Kohlehydraten auskommen, aber ohne Wasser? Nach 3 Tagen wird es in der Regel sehr, sehr eng: http://de.wikipedia.org/wiki/Verdursten
Erst recht, wenn man mit dem Rad unterwegs, also körperlich aktiv ist.
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Das er wochenlang ohne Nahrung auszukommen gedenkt, ist ja schon abgedreht genug, aber dass er mit einem dreispurigen pedalgetriebenen Fahrzeug die Wüste Gobi durchqueren will, halte ich für einen schlechten Witz! Von Ländern, die andere Radreisende unter größten Mühen mit einem Mountainbike befahren, ganz zu schweigen!!!

Uwe
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

[...] aber dass er mit einem dreispurigen pedalgetriebenen Fahrzeug die Wüste Gobi durchqueren will, halte ich für einen schlechten Witz!

Was meinste wohl, wofür die Segel da sind? Die Räder werden demontiert und er segelt mit der Leiba über den Wüstensand ... :D.
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Ich bin zwar millitanter Antheist, aber sowas interessiert mich schon. Früher wurden ja auch Leute verbrannt weil sie meinten die Erde sei ne Kugel..
Ich will einfach einen Beweiß sehen das es geht.

Gruß,
Patrick
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

...., zumindest denkt man beim Fasten aber sehr viel ans Essen ;)
...

Nicht unbedingt.
Ich möchte hier mal bestätigen (da es mancher ja für unglaubwürdig hält), dass man sehr wohl 4 Wochen nichts zu essen braucht, und trotzdem dabei konstante (keine Spitzen!)- Leistung bringen kann. Beispielsweise die 2x täglich 25km zur Arbeit plus Joggin-Einlagen am Wochenende.
Mit Erfahrung braucht man dabei auch keinem Arzt noch Geld hinterherzuwerfen.

Und an "Essen" braucht man dabei auch nicht ständig zu denken. Im Gegenteil, man ist von unglaublich vielen, zeitaufwändigen Besorgungen und Gedanken völlig befreit.

Wer so etwas in der Vergangenheit ("Fasten") schon gut bewältigen konnte, kann künftige, vorstellbare "Hungerstrecken" mit viel größerer Zuversicht angehen.
Ein Vorteil bei ungewisser Zukunftplanung und ein Zeichen innerer Stärke.

Das soll nicht heißen, dass man unterwegs Fasten muss. Aber es ist überhaupt kein großes Ding.

Berichte über Menschen, welche sich monate/jahrelang ausschliesslich von "Lichtnahrung" ernähren, halte ich allerdings für höchst unseriös.

Ich halte den Harry schon für etwas durchgeknallt, aber solche Menschen finde ich wesentlich interessanter als Durchschnittstypen. Ich kann mit gut vorstellen, dass ihm mehr gelingt, als ihm zugetraut wird, und werde seine Berichte sicher verfolgen.
Da gibt es bestimmt einiges dabei zu lernen, meint

Peter N.
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Servus Peter,

das mit dem wochenlang Fasten habe ich auch schon öfters aus seriösen Quellen gehört.
Man isst halt fast nix und trinkt recht viel. Der Körper lernt nach 3-5Tagen das es nix zu futtern gibt und stellt sich drauf ein.
Dann geht es einem wieder gut und man hat wieder Kraft und Energie.
Man sollte es aber nicht übertreiben.. die Fettreserven sind auch begrenzt..

Gruß,
Patrick
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Manche Menschen sind zu Dingen in der Lage, die unsere Schulmedizin oder auch die Physik nicht zu erklären vermag. Schaut euch nur mal die Shaolinmönche an. Deren und anderer Fähigkeiten gehen über das was man auf den Tourneen zu sehen bekommt auch noch deutlich hinaus. Lasst den Burschen mal machen und uns beobachten ob er Sprüche klopft oder uns zum Staunen bringt.
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Harry ist wohl das, was man gemeinhin einen Esoteriker nennt. Er mag zwar Unverständliches daherreden, aber in seiner Art ist er doch irgendwie erfolgreich.

Er besitze eine Eigenschaft, die ihn lin meinen Augen sehr wohl befähigen kann, selbst die Gobi zu meistern: eine Maß an Beharrlichkeit, das schon bewundernswert ist. Warum sollte man das nicht Lichtenergie nennen?

Jeder, der schon mal eine echte Ausdauerleistung erbracht hat - z.B. wochenlang täglich 10 Stunden am Stück radeln - weiss, was Beharrlichkeit und Vorstellungsvermögen bewirken können. Man erbringt solche Leistungen "im Kopf". Wie genau einer das bewerkstelligt, ob still, mit Fluchen oder per Esoterik, ist letztlich egal.

Und nun schaut nur mal hin, wie Harry es geschafft hat, einen Sponsor zu finden und ein VM zu bekommen!

Einer wie Harry wird es schon schaffen jemanden zu finden, der ihn durch die Gobi karrt oder zieht, wenns aus eigener Kraft nicht mehr weitergeht.

Ich jedenfalls stehe auf Harrys Seite, auch wenn ich lieber richtige Nahrung zu mir nehme und beim Radeln Wasser trinke.
 
AW: Mit LEIBA um die welt.

Und nun schaut nur mal hin, wie Harry es geschafft hat, einen Sponsor zu finden und ein VM zu bekommen!

Ganz sicher bin ich zwar nicht, aber ich glaube, vor einiger Zeit hatte Harry auch die Leiba als Benutzerbild. Nun plötzlich steht Alleweder A6 im Profil und auch im Bild. Ich bin verwirrt, hat er nun gar zwei Velomobile?
 
Zurück
Oben Unten