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Wenn mann unbedingt mit 3-4 bar rumfahren will
15% Tire Drop
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Wenn mann unbedingt mit 3-4 bar rumfahren will
15% Tire Drop
Am topspeed konnte ich soweit das möglich ist keine Veränderung feststellen.
Dankschön.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit ist auch von Radler*innen zu erwarten. Zumindest, wenn es ganz normale Radwegkanten sind ist das sicher kein Grund gegen eine evtl. Benutzungspflicht qua Lolli zu verstoßen. Du kannst ja auch nicht mit dem Auto mit 100 Sachen in eine zu enge Kurve fahren und hinterher erfolgreich klagen, weil du in die Leitplanke gerauscht bist.Wenn du deshalb schon einen Platten/Panne hattest , dann wäre das aus meiner Sicht eine Grundlage den Radweg zu verweigern und die Straße zu nutzen. ...
wenn aber ein Autofahrer auf Grund eines Schlagloches sich die Achse kaputt fährt dann hat die zuständige Stadt aber ganz Sicher einen Prozess auf Schadensersatz am Hals... Eine scharfe und somit gefährliche Kante gehört nicht auf einen Radweg, könnte ja auch Dunkel sein...Du kannst ja auch nicht mit dem Auto mit 100 Sachen in eine zu enge Kurve fahren und hinterher erfolgreich klagen, weil du in die Leitplanke gerauscht bist.
Wenn du deshalb schon einen Platten/Panne hattest , dann wäre das aus meiner Sicht eine Grundlage den Radweg zu verweigern und die Straße zu nutzen.
Deshalb wäre es nett, wenn Ihr die Benutzungspflicht von Radwegen bei den kontroversen Themen diskutieren würdet.Ist ja etwas Off-Topic,
Belehrmodus 2:
Bisher bester Beitrag zu dem Thema!Ich hab dazu mal was probiert: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/federung.32544/page-19#post-441387
Hier wurd das getested:Was hält dich davon ab, 28er oder 30er Reifen zu fahren? Rollwiderstandsmäßig geben die sich doch kaum was...