erledigt Milan MK2 "Phantom"

Beiträge
255
Nun ist es soweit, das "Phantom" sucht einen neuen Besitzer. Nachdem es hier jetzt 1/2 Jahr kaum bewegt wurde, schreit es wieder nach langen schnellen Fahrten.

Ich habe den Milan MK2 direkt vom Weltmeister @Shrek übernommen. Das Fahrzeug ist noch eine Glasausführung und somit (geschätzt) 5-7 Kg schwerer als die heutigen Milane. Das hat mich persönlich hier im Flachland, auch im direkten vergleich mit dem MK7, nicht gestört.
Ich habe es gut 2,5 Jahre (fast) immer mit Freude gefahren.

Mehr zur Historie und die ein oder andere Leidensgeschichte ist hier nachzulesen:

Der Verkaufsgrund war die letzte Inspektion im August letzten Jahres. Diese wurde bei @henningt durchgeführt. Anschließend lief der Milan wieder wie neu. Doch wir haben die Chance auf eine Probefahrt mit einem neuen Milan genutzt. Da meine Frau die Lackschäden am MK2 zu sehr störten und @henningt zufällig ein Käufer abgesprungen war, haben wir kurzerhand einen MK7 erworben. Jetzt wird der MK2 nicht mehr gefahren.

Jetzt aber zum MK2:
Bei der Inspektion und Wartung (650,-€) wurde folgendes gemacht:
-Bremzüge erneuert
-Schaltzug erneuert
-Kette9fach erneuert
-Schaltwerk erneuert
-Kassette 9fach hinten erneuert
Also quasi der Gesamteantriebsstrang ist neu und von mir nur knapp 200km gefahren worden.

Das Fahrzeugt hat komplette Elektrik mit Beleuchtung, Blinker, Bremslicht, Lichtkanone, Hupe, USB-Lademöglichkeit (nie probiert)
Anschlussmöglichkeit von 2 Akkus mit Umschalter, so dass auch im Dunkeln kein umstöpseln notwendig ist.
Es ist ungefedert und hat eine sehr stabile Fahrlage.
Baujahr 2014, Gesamtfahrleistung vermutlich 65.000 - 70.000 km.

Weiteres Zubehör:
-Armstützen
-Ventisit 3fach (aus2020)
-vertellbare Sitzschiene für Personen zwischen 1,70-1,85 (Sonderanfertigung)
-Wartungsklappe
-Hinterrad ist 2020 erneuert worden (Felge, Speichen, Nabe), das alte ist neu aufgespeicht und wird mitgegeben
-2 Akkus mit Ladegerät
-Teilbare Alltagshaube
-Reifen vorne ContinentalContactSpeed,
-Reifen hinten ContinentalGrandprix (+1 Ersatzreifen)
-Vorderräder sind noch zusätzlich verkleidet
-2 mm (geschätzt) Edelstahl "Aufprallschutzschienen" unterhalb des Fahrzeuges

Der Umwerfer vorne fehlt und die Optik ist "Geschmackssache" Die Schäden wurden vom Vorbesitzer professionell repariert und haben keine Auswirkung auf die Fahreigenschaften.

Preisvorstellung (je nach Zubehör): 5.250 € (VHB)

Bei Fragen gerne hier oder per PN. Standort ist im Landkreis Cloppenburg.
 

Anhänge

  • 20220313_172744.jpg
    20220313_172744.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 507
  • 20220313_172850.jpg
    20220313_172850.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 487
  • 20220313_173128.jpg
    20220313_173128.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 474
  • 20220313_173154.jpg
    20220313_173154.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 460
  • 20220313_173207.jpg
    20220313_173207.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 511
  • 20211003_162700 (1).jpg
    20211003_162700 (1).jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 541
  • 20211003_162708 (1).jpg
    20211003_162708 (1).jpg
    105 KB · Aufrufe: 538
  • 20211003_162712 (1).jpg
    20211003_162712 (1).jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 514
  • 20211003_162730 (1).jpg
    20211003_162730 (1).jpg
    149 KB · Aufrufe: 502
  • 20211003_162736 (1).jpg
    20211003_162736 (1).jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 510
Kurzes Update. Nachdem einige Probefahrten doch nur eine recht kurze Zeit in Anspruch genommen haben:
Es ist ein Milan SL und damit (wie andere Velomobile auch) relativ "eng" oder anderes formuliert: es fühlt sich an, wie eine zweite Haut.
Im inneren gibt es nicht die Bewegungsfreiheit und auch nicht den Komfort, wie im Auto. Dieses insbesondere für "Neueinsteiger". Dieses trifft aber auf alle VM zu, die ich kenne. Der Lärmpegel ist entschieden höher als im Auto und schlechte Straßen spürt man, wie bei jedem Fahrrad auch, trotz Federung oder 3fach Ventisit sehr viele stärker. VM fahren ist eher eine robuste Art der Fortbewegung, die aber sehr zügig ist und (mir persönlich) auch sehr viel Spaß macht.
Von der Körpergröße würde ich sagen, ist bei 1,85-1,87 und "normaler" Statur Schluss. Alles was darüber hinausgeht, sollte schon mal in einem SL probegesessen haben, bevor man zur Probefahrt viele Kilometer fährt.
Wenn das alles passt, freue ich mich auf weitere Interessenten und nette Leute kennen zu lernen.
 
Vielleicht möchte sich zu Ostern noch jemand ein schönes Geschenk machen.
Ich reduziere den Preis um 650,- Euro
 
Der Milan hat schon eigenes auf der Straße erlebt schon an hand der Gefahrenen KM und denn sichtbaren Schäden am Radkasten mit ein Bissen Arbeit kann man den Milan wider Schön Schick machen
 
Wohl wahr...
Die Reservierung läuft noch, aber nicht mehr lange. Dann wird es einen neuen velonauten geben. In Kürze mehr....
 
So, nun ist es soweit. Das MK2 "Phantom" ist aus meiner Sicht gen Osten gezogen, quasi an seiner alten Heimat vorbei und dann noch ein paar KM weiter. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß bei seinem Einstieg. Vielleicht meldet er sich hier demnächst mit schönen Erlebnissen und Fahrten. Und um die Spekulationen und Gerüchte um den neuen Besitzer etwas anzuheizen: @Stephan1970 zieh dich schon mal warm an, bald bekommst du große Konkurrenz auf´m Deich. Aber so wie ich dich kenne freust du dich immer über Gesellschaft und nimmst die Herausforderung sicher an :)
Vielen Dank @Reinhard für die Verkaufsmöglichkeit hier im Forum. Der Faden kann auf erledigt gesetzt werden (Falls das nach dem Text noch nicht ganz klar war).
 
Zurück
Oben Unten