Milan MK2 etwas höher legen

Beiträge
108
Moin Gemeinde,

mein MK2 ist mir für den Alltagsgebrauch zu tief. Ich komme überland nicht mal von einer Kreisstraße auf die andere, ohne an der Regenlaufrinne zwischen den Straßen aufzusetzen.
Hat ihn schon mal jemand höher gelegt? Gibt es unliebsame Konsequenzen? Wie geht man am günstigsten vor? Ein paar cm würden wohl schon reichen.

Danke für den Input schonmal!
 
Ja, harte, längere Federn ins Federbein einbauen.
SL oder GT?
Ich hab im SL längere drin, messe ich die Tage aus und habe 102 mm lange Federn zum Testen von Velomobilize da in rot und gelb und hoffe, das sind die verlängerten für den SL.
102 sind Standard für den GT und ich hatte 115 mm drin.
Hier gibts eine der vielen Übersichten für Schraubenfedern nach ISO 10243. 20/10 ist das Maß für Velomobiel.nl-Federbeine.
Die Federbeine hinten haben einen kleineren Durchmesser, muss ich noch ausmessen.

Die Kurvenlage verschlechtert sich nicht, wenn man härtere Federn nimmt, dann rappelts aber stärker. Und das Heck ändert sich auch nur mit anderen Federn.

Gruß,

Tim
 
Bei meinem SL mit McElburg-Federn saß ich auch quasi überall auf. Mir reichten zwei ca. 1cm Dicke Gummies auf den Innenseiten der Federbeinverschraubung aus, um die Bodenfreiheit ins Alltägliche zu heben.
Die entsprechende Gummidichtung stammt aus dem Installationsbedarf, Abteilung Dichtgummi und hält seit ca. 20.000 km bestens.
 
Na das klingt doch vertrauenerweckend, danke für die Tips!
Es ist übrigens ein GT. Hätte ich auch gleich erwähnen können, sorry.
 
Ich habe bei meinem GT einfach 2 Hartkunststoffscheiben zwischen Federbein und Brücke gelegt…
 
Zurück
Oben Unten