Milan in Obernkirchen,So. 02.05.10, 11:30-12:00

Beiträge
326
Hallo,

habe heute einen gelben Milan mit roter Rennhaube in Obernkirchen gesichtet. Er fuhr die Rintelner Straße hinunter und bog Richtung Stadthagen ab.
Weiß jemand, wer das gewesen sein könnte ?

Sorry, bin wohl in die falsche Kategorie geraten.
Anm. Mod.:
Ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Milan in Obernkirchen,So. 02.05.10, 11:30-12:00

Hallo,


Weiß jemand, wer das gewesen sein könnte
Anm. Mod.:
Ist korrigiert.

hallo weißgrün,

das war ich, ich kam gerade auch Holzminden. Wo kommst du denn her? Warst du mit der Leiba unterwegs? Hättes mich doch mal anhalten können...

viele Grüße von Jens
 
AW: Milan in Obernkirchen,So. 02.05.10, 11:30-12:00

hallo weißgrün,

das war ich, ich kam gerade auch Holzminden. Wo kommst du denn her? Warst du mit der Leiba unterwegs? Hättes mich doch mal anhalten können...

viele Grüße von Jens

Hallo, Jens,

ich war gerade in Sachen Konfirmation meiner Nichte mit einem schwarzen Campingbus unterwegs und habe Dir aus Zeitmangel leider nur den Daumen hoch halten können. Ansonsten wohnt die Leiba in den Hamelner Hügelketten.
Mit der Leiba hätte ich natürlich sofort angehalten.
Dein Scheinwerfer macht Dich sehr gut sichtbar. Er ist mir sofort aufgefallen, als Du die Rintelner Strasse hinabfuhrst. Auch Dein Blinklicht macht sehr gut auf Dich aufmerksam.
Meine Tante war schwer beeindruckt von dem Velomobil.
Mir fiel auch auf wie gut Du abwärts die Spur halten konntest.
Fährst Du eine Panzerlenkung?
 
AW: Milan in Obernkirchen,So. 02.05.10, 11:30-12:00

moin moin,

das war übrigens mein Milan-SL, und in der Ausführung mit Obenlenkung (Zentrallenkung). Ich erinnere mich an den schwarzen Bus und den Gruß!
Für ruhigen Lauf bei hohen Geschwindigkeiten ist vor allem das Fahrwerk selbst verantwortlich, sekundär, ob es über Obenlenkung oder Panzerlenkung angesteuert wird.
Auch die Aerodynamik ist wichtig; ein Fahrzeug sollte sich auch über die anliegende Strömung stabilisieren.
viele Grüße von Jens
 
AW: Milan in Obernkirchen,So. 02.05.10, 11:30-12:00

Hallo Jens,

ohne den Thread vom Ursprungsthema wegdrücken zu wollen: Kannst Du uns das mit dem ruhigen Lauf über die anliegende Strömung separat erklären oder Literaturhinweise geben? Als - hier im Forum inzwischen notorisch bekannter - Flugzeugmodellbauer weiß ich natürlich über Seitenleitwerk usw. Bescheid, wäre aber trotzdem interessiert: Ich habe den Eindruck, dass auch bei Neuentwicklungen auf diesem Gebiet immer noch gesündigt wird. Das (Der?) Milan hat ja ähnlich wie die Leitra eine scharf und hoch auslaufende "Endleiste", ich hätte den stabilen Geradeauslauf auch darauf zurückgeführt.

Zum Thema Licht: Ein permanent mitlaufender Nabendynamo samt Dauerfahrlicht steht bei mir auch noch auf der Agenda, nachdem ich während der Anfahrt zur Spezi bei Peter N. gesehen hatte, wie sich die Sichtbarkeit durch einen Tagfahrscheinwerfer erhöht.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten