Joggl
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Hallo Leute,
das bayerische Fernsehen ist auf meinen Bekannten Rudi zugegangen und wollte unter dem Motto: "Fit durch Franken" eine Reportage von Spalt machen. Rudi sagte, dass er noch einen verrückteren Kerl kennt (dem zahle ich noch ein Bier...), der ein Velomobil fährt. Kurzum wir hatten am Sonntag einen 3-stündigen Aufnahmetermin. Es wird auf einen Beitrag von 5 Minuten hinauslaufen, so daß man den Milan des Öfteren sehen wird. Leute, es sind nur Genußradszenen enthalten keine Action-Szenen . Der voraussichtliche Sendetermin wird der 24.07. sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nach nun gefahrenen 2.500km bin ich immer noch so happy wie am ersten Tag. Ich verfalle imm wieder in den Geschwindigkeitsrausch. Der Milan läuft immer besser und mein Trainingszustand wird auch immer besser. Mir kommen kleine Rampen mit dem Velomobil leichter vor als mei meinem RF. Liegt vermutlich daran, dass man mit mehr Speedüberschuß und Schwung den Hügel hochkomme. Inszwischen kann ich auch Kurven mit sehr hohen Geschwindigkeiten fahren. Es erfordert etwas Überwindung, aber diese zahlt sich aus, da man nicht wieder beschleunigen muss. Teilweise höre ich die Reifen raddieren. Mal sehen wie lange die das mit machen. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass man einen Milan kippen kann. Auch die Bremsmannöver sehen zusehens gekonnter aus (nicht mehr nach links oder rechts ziehend). Auch habe ich schon zahlreiche bitterböse Schlaglöcher einstecken müssen, aber das Milan ist extrem widerstandsfähig und auch die Laufräder und anderen Komponenten sind sehr robust. Nach 2.500km sollte auch noch keine Materialermütung festzustellen sein. Der Milan ist im Regen naja sagen wir mal verbesserungswürdig. Aber Dichtungen kosten Gewicht. Ich wollte auch beszülich der Seitenwindempfindlichkeit Stellung beziehen. Ich bin schon bei sehr heftigem Winde durch die Lande gezogen, aber es kam nie zu einer ernsten Situation, soll heissen es versetzt ein wenig, aber nicht so, dass es beängstigend wäre.
Der Milan wurde noch durch eine weitere Beleuchtung und ein Handtuch ergänzt . Keine Angst: (Mehrgewicht 250gr. kompensiert durch Fahrer-Tuning.)
Die Werbepartner-Suche erweist sich leichter als gedacht. Eigentlich kommen die Leute auf mich zu. Ich hätte auch nicht mit solch einer großen Akzeptanz des Milans im Straßenverkehr gedacht . Bisher hatte mich noch keiner auf den Radweg verwiesen.
Ein Problem habe ich schon jetzt. Ich nehme jede Woche ein Kilo ab .
Ciao
Joggl
das bayerische Fernsehen ist auf meinen Bekannten Rudi zugegangen und wollte unter dem Motto: "Fit durch Franken" eine Reportage von Spalt machen. Rudi sagte, dass er noch einen verrückteren Kerl kennt (dem zahle ich noch ein Bier...), der ein Velomobil fährt. Kurzum wir hatten am Sonntag einen 3-stündigen Aufnahmetermin. Es wird auf einen Beitrag von 5 Minuten hinauslaufen, so daß man den Milan des Öfteren sehen wird. Leute, es sind nur Genußradszenen enthalten keine Action-Szenen . Der voraussichtliche Sendetermin wird der 24.07. sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nach nun gefahrenen 2.500km bin ich immer noch so happy wie am ersten Tag. Ich verfalle imm wieder in den Geschwindigkeitsrausch. Der Milan läuft immer besser und mein Trainingszustand wird auch immer besser. Mir kommen kleine Rampen mit dem Velomobil leichter vor als mei meinem RF. Liegt vermutlich daran, dass man mit mehr Speedüberschuß und Schwung den Hügel hochkomme. Inszwischen kann ich auch Kurven mit sehr hohen Geschwindigkeiten fahren. Es erfordert etwas Überwindung, aber diese zahlt sich aus, da man nicht wieder beschleunigen muss. Teilweise höre ich die Reifen raddieren. Mal sehen wie lange die das mit machen. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass man einen Milan kippen kann. Auch die Bremsmannöver sehen zusehens gekonnter aus (nicht mehr nach links oder rechts ziehend). Auch habe ich schon zahlreiche bitterböse Schlaglöcher einstecken müssen, aber das Milan ist extrem widerstandsfähig und auch die Laufräder und anderen Komponenten sind sehr robust. Nach 2.500km sollte auch noch keine Materialermütung festzustellen sein. Der Milan ist im Regen naja sagen wir mal verbesserungswürdig. Aber Dichtungen kosten Gewicht. Ich wollte auch beszülich der Seitenwindempfindlichkeit Stellung beziehen. Ich bin schon bei sehr heftigem Winde durch die Lande gezogen, aber es kam nie zu einer ernsten Situation, soll heissen es versetzt ein wenig, aber nicht so, dass es beängstigend wäre.
Der Milan wurde noch durch eine weitere Beleuchtung und ein Handtuch ergänzt . Keine Angst: (Mehrgewicht 250gr. kompensiert durch Fahrer-Tuning.)
Die Werbepartner-Suche erweist sich leichter als gedacht. Eigentlich kommen die Leute auf mich zu. Ich hätte auch nicht mit solch einer großen Akzeptanz des Milans im Straßenverkehr gedacht . Bisher hatte mich noch keiner auf den Radweg verwiesen.
Ein Problem habe ich schon jetzt. Ich nehme jede Woche ein Kilo ab .
Ciao
Joggl
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