erledigt Mike Burrows Windcheetah SL Nr. 18 Original Größenverstellbar

Beiträge
121
Hallo,

Gebe eine meiner Windcheetahs ab. Es handelt sich um dem Rahmen Nummer 18.

Laut Mike Burrows war die die einzige Windcheetah die er gebaut hat bei welcher die Länge des Trettlagerauslegers verstellbar ist. Derzeit ist die Konfiguration das der Rahmen für Menschen ab 180 cm passt und noch Platz nach oben hat bis ca. 2 m Länge. Von der Theorie könnte man auch den Rahmen kürzen, so das auch kleinere Menschen damit fahren könnten. Derzeit ist es eingestellt auf 1,81 m .

Es handelt sich um eine sehr frühe Windcheetah so um 1987/8.

Sie wurde im Laufe der Zeit immer wieder modernisiert. (wie Schaltung (3 * 7) und den modernen Carbon-Joystick)

Die Laufradkombination ist auch etwas anders als in der Zeit üblich: Vorne 20 Zoll (451) und hinten 26 Zoll (559)

Sie hat keine Feststellbremse und der Sitzbezug fehlt (hatte beim Fahren einen von meinen anderen drauf)

Sie ist sofort fahrbereit(die Bremszüge könnte man auf Dauer mal neu machen)

Preis 1800 € VB

PS: eventuell könnte man eine Burrows Vollverkleidung dazu erwerben)

Beste Grüße

Sascha

IMG_20230709_112207.jpgIMG_20230709_112218.jpgIMG_20230709_112228.jpgIMG_20230709_112239.jpgIMG_20230709_112249.jpgIMG_20230709_112259.jpgIMG_20230709_112345.jpgIMG_20230709_112353.jpgIMG_20230709_112421.jpgIMG_20230709_112433.jpg
 
Hallo,

anbei zwei Bilder um eine ungefähre Vorstellung der Vollverkleidung zu haben. Leider sind die Bilder nicht so gut, da die Verkleidung etwas eingebaut ist.
 

Anhänge

  • IMG_20230709_192909.jpg
    IMG_20230709_192909.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20230709_192940.jpg
    IMG_20230709_192940.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 215
würd da gerne einen 250 watt elektroantrieb einbauen, die verkleidung braucht man dann nur im winter und sie müßte ein bischen gepimpt werden, richtig schönes teil, hätte es gerne aber...
hoffe andere sehn das auch so
 
Kleines Service für die, die mit dem Namen "Windcheetah" nichts anfangen können:
https://de.wikipedia.org/wiki/Windcheetah

"Das Windcheetah erreichte einen beinahe legendären Status. Es wurde im Museum of Modern Art und im Solomon R. Guggenheim Museum ausgestellt. Außerdem gibt es Modelle in verschiedenen Technologie-Museen.

Der Einfluss der Windcheetahs stammt von ihren Erfolgen in verschiedenen Wettbewerben, besonders in Ausdauer-Wettbewerben. Mike Burrows gewann zweimal die europäische HPV-Meisterschaft auf seinem eigenen (modifizierten) Speedy. Das Rad hat mindestens sechs Ausdauer-Rekorde gebrochen, einschließlich des Rekordes für die Strecke von Land’s End nach John o’ Groats, der 1997 auf einem Windcheetah gebrochen wurde, der speziell für dieses Vorhaben konstruiert und gebaut wurde.
"
 
eine Windcheetah mit Verkleidung ähnlich der auf dem Bild fuhr früher mal @Andrew69 , das war so um das Jahr 2000 herum, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke, dass jede Verkleidung, die gebaut wurde, etwas anders war als die anderen. Gab es da überhaupt Radkästen oder war das nur eine Hülle mit AUsschnitten für die Räder ?
Vielleicht kann er von seinen Erfahrungen berichten ? Natürlich nicht vergleichbar mit seinem aktuellen Bülk ;D
 
Hallo,

ja die Verkleidung hat Radkästen.
Leider steht die Verkleidung weit hinten in der Sammlung und ich müsste erstmal viel räumen um sie alleine rauszubekommen um genauer zu Fotos zu machen.
Die Form der Verkleidung ist aus der Serie wie die beiden aus dem Internet entnommenen Bilder.

227_Mike_Windcheetah_Carbon_EM92-768x510.jpgWindcheetah Verkleidung.JPG
 
Die Laufradkombination ist auch etwas anders als in der Zeit üblich: Vorne 20 Zoll (451) und hinten 26 Zoll (559)
PS: eventuell könnte man eine Burrows Vollverkleidung dazu erwerben)
Stand schon irgendwo geschrieben ob die verbaute Radgröße und die zum Rad angebotene Verkleidung zusammenpassen?
Gab es zur Verkleidung schon einen Preis (falls unterschiedlich mit und ohne Rad)?

Gruß Heiko
 
Ok, it depeds on the pacakging, if you can prepare a carton box or not, if carton box dimension and weight. Thanks
Hello,

I will not pack the bike in a box, the Box would have a minimum Length of 170 cm, that would mean build a box by my own. And build a save Box for the bike takes a lot of time that no one willing to pay. So at the moment no shipping.
 
Stand schon irgendwo geschrieben ob die verbaute Radgröße und die zum Rad angebotene Verkleidung zusammenpassen?
Gab es zur Verkleidung schon einen Preis (falls unterschiedlich mit und ohne Rad)?
Hallo,

Radgröße und Verkleidung passen zusammen. Von daher verkaufe ich die Verkleidung nur separat wenn das Rad ohne die Verkleidung verkauft wurde.
Rad inkl. Verkleidung = 2200 €

derzeit gibt es einen Intersenten der sich das Rad Mitte August ansehen will.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten