erledigt Mike Burrow´s Carbon Windcheetah HyperSport II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
594
Mike Burrow´s Carbon Windcheetah HyperSport II.

Ausstattung:
Dura ACE Lenkerendschalter, XTR Schaltwerk, XTR Kassette, DuraAce Kette, Ultegra 3fach Kurbel und Umwerfer, Ventisit Sitzauflage, Exustar Pedale mit Titan Achse für SPD System (nicht auf den Bildern). Hinten Conti Vectran GP4000 23x559, Vorne 2 x Conti Sport Contact 28x406, Original Carbon Schutzbleche. Auf der Körperwaage wiegt das Trike 13kg mit Schutzblechen, Radverkleidungen, Flaschenhalter, Klingel und Rücklicht.

Da ich gerne schnell fahre wurde das Trike etwas modifiziert.

Sitzergonomie: Der Sitz wurde ca. 4cm tiefer gelegt, dazu habe ich erst mal den Sitz mit Carbonrovings und Stützstoff stabilisiert und die originale Befestigung entfernt so dass der Sitz direkt auf dem Rahmen sitzt. (siehe Bild). 4 cm hört sich erst mal nicht viel an aber die Kurvenlage und Kurvengeschwindigkeit hat sich dramatisch erhöht und es ist in 10 min wieder Original. Zudem ist die Tretlagerüberhöhung auch um 4cm gestiegen was geradeaus ein Vorteil für sportliches Fahren ist. In den Sitz habe ich eine Lordosestütze aus Schaumstoff gebaut Bequem und für andere Körpermaße änderbar.

Bremsen: Der Originalbremshebel, der beide Trommelbremsen gleichzeitig angesprochen hat wurde gegen 2 TRP Carbonbremshebel getauscht. Damit ist jede Seite einzeln butterweich zu bedienen. Bei schnellen Kurven bremse ich mit dem kurveninneren Rad, dann wird man in die Kurve gezogen. Butterweich? Mit etwas mehr Bremskraft blockieren beide Vorderräder bzw. hebt sich das Heck je nach Geschwindigkeit. Mit anderen Worten die Bremsen sind perfekt dosierbar was bei Trommelbremsen nicht selbstverständlich ist.

Radabdeckungen: Im Forum habe ich ein HowTo für die Radabdeckungen aus Depron gefunden. Ich habe kein Depron sondern Aero-Depron (30% leichter) gekauft und die Radabdeckungen gebastelt. Die Radabdeckungen sind mit der Felge verklebt so dass es keinen Übergang Felge-Depron gibt. Die Radabdeckungen lassen sich in 2 min entfernen wem das nicht gefällt. Im Rolltest eine Brücke runter bin ich 10x ohne und 10x mit Radabdeckungen gefahren und mit rollt das Trike ca. 25m weiter. Auch die Reisegeschwindigkeit hat sich in meinem Fall von 33km/h auf 35km/h erhöht. Ich habe leider keine SRM nur meinen Tritt. Den Ausrolltest kann jeder nachmachen der skeptisch ob der Radabdeckungen ist. Optisch ist es Geschmacksache.
Auch wenn das Trike auf Speed und Gewicht optimiert ist lässt es sich damit ausgezeichnet Chillen. Ein paar Tritte und es rollt. Es geht sehr gemütlich damit und nach Feierabend ne kleine Runde durch die Stadt ist Entspannung pur. Aber meistens trifft man irgendwo ein Rennrad und muss das dann noch versägen bevor man nach Hause kommt. Ich bin damit die eine oder andere RTF gefahren und die Rennradler haben es nicht wahr haben wollen das ein Dreirad so schnell ist. Je nach Fitness steckt man die Rennräder locker weg. Aber klar eine schnelle Liege ist noch schneller. Aber wer es drauf anlegt und noch die 23-406 Ultremos mit 12 Bar und das Heck dranmacht kann auch Liegen ärgern. Streamer gibt es auch noch also kann man nach Gusto weiter Speed raus kitzeln. Und vor allem macht das Fahren so viel Spaß das auch der Fitnesszustand immer besser und der Bauch immer weniger wird. Da die Dura Ace Lenkerendschalter keine Justiermöglichkeit haben kommt das Trike mit Schalthüllenspannern somit kann man die Schaltung während der Fahrt feinjustieren.

Warum ich sowas verkaufe? Naja seit ich einen Milan SL habe steht das Trike viel zu viel und dafür ist die Windcheetah wirklich zu schade.

Alle Originalteile wie Bremshebel und Sitzbefestigung werden natürlich mit verkauft.

Preis: 3333€ wie beschrieben oder 3200€ ohne die Exustar Titan Pedale. Das Trike kann gerne in Speyer Probe gefahren werden ich bin 1,80m werde aber nichts verstellen. Bei der Windcheetah ist der CarbonAusleger fest aber der Sitz kann vor oder zurück geschoben werden. Bei Anzahlung kann das Trike auch auf der Spezi übergeben werden.
 

Anhänge

  • Cheetah1.jpg
    Cheetah1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 630
  • Bremsen.jpg
    Bremsen.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 521
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    154 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_1139.jpg
    IMG_1139.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 537
  • Sitz2.jpg
    Sitz2.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mike Burrow´s Carbon Windcheetah HyperSport II.

Kurbel.jpgSchaltwerk.jpg
 

Anhänge

  • Windcheetah2.jpg
    Windcheetah2.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_1121.jpg
    IMG_1121.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 341
AW: Mike Burrow´s Carbon Windcheetah HyperSport II.

Warum ich sowas verkaufe? Naja seit ich einen Milan SL habe steht das Trike viel zu viel und dafür ist die Windcheetah wirklich zu schade.
Hängs dir an die Wand! :D

Warum hast du unter dem Sitz das Abreissgewege draufgelassen?
 
AW: Mike Burrow´s Carbon Windcheetah HyperSport II.

Hallo Speyerer, optimale Umsetzung der Selbstbauscheibenräder. Danke auch für die Rolltestergebnisse, freut mich wirklich zu hören. Mir gefällt's!

Bis dann
 
AW: Mike Burrow´s Carbon Windcheetah HyperSport II.

Hi parodius4,

Die Windcheetah ist auch ein sehr dankbares Projekt gewesen durch die Trommelbremsen kann die Bremsflanke der Felgen komplett zum bekleben, befestigen verwendet werden und hat gleichtzeitig keinen Übergang. Ich freue mich schon Dich auf der Spezi kennen zu lernen.

Heiko
 
AW: Mike Burrow´s Carbon Windcheetah HyperSport II.

Danke ans Forum.

Die Windcheetah ist versprochen.
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten