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jepp, es verunsichert mich als interessierten aber schon ein wenig, finde den Schlitterrahmen halt auch interessant.
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Da schreibt der doch extra hin, daß das Rad seinen schweren Körper nicht ausgehalten habt. Habt ihr die Figur gesehen?jepp, es verunsichert mich als interessierten aber schon ein wenig, finde den Schlitterrahmen halt auch interessant.
Fragt selber nach. Und gleich noch den Aufpreis auf Angstverstärkung an an Gewicht und Geld. Interessiert hier bestimmt einige.Gibt Schlitter denn Garantie auf den Rahmen?
Etwas mehr Gewicht im Austausch gegen viel mehr Kilometer für weniger Geld sind dann wohl indiskutabel?Nach nur 5 Jahren wieder über 2000 Euro in die Hand zu nehmen, um ein bisschen die Rolle des Produkttesters zu übernehmen, find ich nicht so toll, aber es gibt irgendwie keine Alternative.
Ist in diesem Forum evtl. jemand der schon ein paar 1000km mit einer Highracer Carbonliege gefahren ist, egal ob Baccetta/Schlitter oder dem Metabike?
Nur Tieflieger CFK, aber das RF hat auch schon 30.000 km drauf. Der Milan mit CFK/Keflar-Karosse 50.000 km.Ist in diesem Forum evtl. jemand der schon ein paar 1000km mit einer Highracer Carbonliege gefahren ist, egal ob Baccetta/Schlitter oder dem Metabike?
Troytec. Gute 20.000 hat das Ding bis jetzt runter, ... und Rahmen, Schwinge und Gabel scheinen mir eher deutlich überdimensioniert. (Fahrer mit Gepäck zwischen 95 und 115 kg)der schon ein paar 1000km mit einer Highracer Carbonliege gefahren ist, egal ob Baccetta/Schlitter oder dem Metabike?
Soweit ich das auf Fotos erkennen kann, hat der Sitz nur zwei Abstützungen: Vorn hinter der Rolle an dem aufgeschweißten Blech und hinten an den Streben. Damit ergibt sich ein Dreieck, dessen Eckpunkte dieses Blech und die Anlenkpunkte der Streben oben und unten sind. Unmittelbare Biegebelastungen durch Fahrergewicht und Tretkräfte entstehen damit nur im Sitz und im Rahmen außerhalb des Dreiecks.Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann soll doch wohl ein teil der Gewichtskräfte vom oberen Teil des Schalensitzes, über die 2 schwarzen Streben, in Richtung Hinterrad übertragen werden?
Erhöhe um 1 (runterscrollen).Metabikes sind nicht gerade verbreitet und wenn dann 3 Rahmen am gleichen Ort brechen scheint definitiv eine Schwachstelle vorhanden zu sein.
Erhöhe um 1 (runterscrollen).
Die Reparatur sieht furchtbar aus - wenngleich zweckmäßig.
Aus meiner Sicht nicht unbedingt. Es hängt aber wohl sehr davon ab, welche Möglichkeiten man hat. Da die Lösung mehrere Leute betrifft zahlt sich's vielleicht aus, hier eine brauchbare Reparatur zu entwickeln?Klingt nach neuem Rad..