Mein Thorax Sinus

Beiträge
497
Hallo,seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Thorax Sinus. Ich bin schon einige Trikes und auch Liegerad gefahren, aber keines der Räder vermittelt mir einen so direkten und schönen gradeauslauf. Der Hersteller der Trikes, hat soviele Details bedacht, zB. die Schaltzug- und Bremsleitungsführung. Verstärkung an der Schwinge entlang der Kettenlinie. Die Umlenkung der Kette zum verstellen des Tretlagers. Ich bin so begeistert von dem Trike, die direkte Kraftweiterleitung von den Pedalen bis zum Hinterrad, einfach Genial.
Gruß Wanderer 20160504_153634.jpg
 
Ja, das Thorax Sinus war 2006 als mein Wunsch nach Fahrradfahren wieder in mir hochkam auch sehr hoch auf meiner Favoritenliste, das Tangens übrigens auch.
Aber leider gab es da keinen Händler in meiner Nähe der dieses Trike anbot .....die Firma Thorax gabs da glaub ich schon nicht mehr .....
Damals gab es noch zwei Händler in Bayern, die diese Trikes auf ihrer Homepage anpriesen. Einer nähe Rosenheim und einer bei Nürnberg.
Beide Händler waren mir zu weit entfernt. Anthrotech stand auch auf der Liste. Und mit dem Händler in München-Neuried, sogar in meiner Nähe.
So wurde es ein Anthrotech. Ich fand und finde das Anthrotech immer noch genial und ein super Allrounder. Aber mir wurde nach kurzer Zeit schnell klar,
ich will etwas sportlicheres, tiefer mit Tretlagerüberhöhung. So kam es zum Steintrike (2x)
Hätte der Händler damals ein Thorax Sinus oder gar Tangens im Laden gehabt ...........wer weis ?
Ein Scorpion war eigentlich nie so wirklich auf meiner Liste. Ein ICE Trice (N)T hingegen schon

LG, Klaus
 
Hab zu meinem Rad noch ne Frage; wie und wo kann ich da ne Anhängerkupplung anbringen. Da ne Rohloff drinn ist und ich irrgendwo gelesen oder gehöhrt habe, das das nicht ginge, wegen der Achse und zu kurzem Gewinde. :confused: Will ja nix kaputt mache:cautious:
Schon mal danke für Vorschläge.
Gruß Jens
 
@Wanderer ,
von hpvelotechik gabs oder gibt es noch, eine Adapterplatte für eine Weber Kupplung, die an die HR_Schwinge geschraubt/geklemmt wird.
Einfach mal bei einem hpvelotechnik Händler nachfragen oder direkt bei hpvelotechnik
An meinem Mad Max hatte ich diesen Adapter von hp und eine Weber Kupplung (leider hab ich kein Detailfoto davon)
Aber von meiner Adapter_Weberkupplungs_Lösung am W1 (es sieht zwar aus als wurde in die HR_Schwinge gebohrt, ist aber geklemmt)
IMG_5746.JPG

vielleicht ist aber auch dies eine Kupplung für dich (müsstest halt den Ständer kürzen)
2e2ee5ac685efedb2b3d0e3c190e122a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten