Hier beginnt die Geschichte mit meinem Milan SL:
Ich war gestern in Siedenburg einen SL probefahren. Ich probierte ihn mit Kopfhaube, Beinhaube und
ganz offen. Ganz offen:Vorne war ein 65er Kettenrad drauf. Er zog direkt gut los und war sehr leise und sehr schnell. Mit Kopfhaube war er immer noch erstaunlich leise, sodas ich den Ohrenschutz weglassen konnte. Ich habe den SL bis 50 beschleunigt, das reichte mir. Die Stocklenkung, die ich nicht wollte, war doch ungewohnt. Wenn ich zu treten aufhörte, war aber direkt wieder Ruhe.
Die Effektivität hat mich begeistert und das mit 140er Kurbeln, das ist mir eigendlich unverständlich, da ich mit 155ern bei der SPM total unglücklich war. Das ein Carbon-VM so leise sein kann, hätte ich nie gedacht.
Der SL hatte keine Heckfederung und war extrem tief gestellt, ich fand es trotzden komfortabel.
Er ist eng und flach, wenn man vorher einen Sunrider hatte, konnte mich aber an die Raumverhältnisse schnell gewöhnen, sogar an die Kopfhaube, die ich anfangs sehr einengend fand.
Da er sehr klein ist, würde ich bei der Panzerlenkung meine Arme zu sehr anwinkeln müssen, denke ich, Armspannweite 1,85m.
Ich denke die Beinhaube mit Windschutzscheibe könnte meine Sache sein.
Ich fand den Milan wirklich gut, bis auf die blöde Stocklenkung mit dieser "tuntigen betender Hamsterhaltung", Panzersteuerung, das ist was, da hat man 2 Joysticks in der Hand und hat alles im Griff und man fühlt sich auch so. Ja der Sunrider! Man war der langsam!
Selbstgespräch:
"Also stell dich nich so doof an und versuch dich drann zu gewöhnen, alle anderen fahren auch damit und vergiß die Weltrekorde nicht, alles mit Stocklenkung gefahren, ja, ja, ja."
Ich überlegte nochmal eine Zeitlang und kam zu dem Ergebnis, das es für mich kaum Alternativen zum Milan gibt.
Also sagte ich zum @Jens Buckbesch, der mich sehr gut beraten hat:" Komm machma nen Vertrach."
Ich nahm:
SL Glas (noch leiser)
Geräuschdämmung (noch leiser)
Haube, Blinker, Hupe mit Pieper, Armlehnen, Öse hinten, Belüftungsbohrungen Sitz, Ventisit, 155er Kurbeln mit 65/38 Zähne mit Umwerfer, hinten 12/34, Akku und Ladegerät. Keine Heckfederung. 70er Bremsen ohne Kühlringe.
Der Milan SL Glas kostet übrigens ab 6950,-€, weil die Radkästen jetzt auch schon in Karbon sind.
26 kg sind angegeben, Lieferzeit 6 Monate.
Wenn mir jemand noch einen Rat zum SL geben möchte, oder Fragen hat, jedezeit gerne. Ich kann noch 4 Monate alles ändern.
Und noch vielen Dank an @Kid Karacho, der mir gute Tips gegeben hat.
LG Winni
Ich war gestern in Siedenburg einen SL probefahren. Ich probierte ihn mit Kopfhaube, Beinhaube und
ganz offen. Ganz offen:Vorne war ein 65er Kettenrad drauf. Er zog direkt gut los und war sehr leise und sehr schnell. Mit Kopfhaube war er immer noch erstaunlich leise, sodas ich den Ohrenschutz weglassen konnte. Ich habe den SL bis 50 beschleunigt, das reichte mir. Die Stocklenkung, die ich nicht wollte, war doch ungewohnt. Wenn ich zu treten aufhörte, war aber direkt wieder Ruhe.
Die Effektivität hat mich begeistert und das mit 140er Kurbeln, das ist mir eigendlich unverständlich, da ich mit 155ern bei der SPM total unglücklich war. Das ein Carbon-VM so leise sein kann, hätte ich nie gedacht.
Der SL hatte keine Heckfederung und war extrem tief gestellt, ich fand es trotzden komfortabel.
Er ist eng und flach, wenn man vorher einen Sunrider hatte, konnte mich aber an die Raumverhältnisse schnell gewöhnen, sogar an die Kopfhaube, die ich anfangs sehr einengend fand.
Da er sehr klein ist, würde ich bei der Panzerlenkung meine Arme zu sehr anwinkeln müssen, denke ich, Armspannweite 1,85m.
Ich denke die Beinhaube mit Windschutzscheibe könnte meine Sache sein.
Ich fand den Milan wirklich gut, bis auf die blöde Stocklenkung mit dieser "tuntigen betender Hamsterhaltung", Panzersteuerung, das ist was, da hat man 2 Joysticks in der Hand und hat alles im Griff und man fühlt sich auch so. Ja der Sunrider! Man war der langsam!
Selbstgespräch:
"Also stell dich nich so doof an und versuch dich drann zu gewöhnen, alle anderen fahren auch damit und vergiß die Weltrekorde nicht, alles mit Stocklenkung gefahren, ja, ja, ja."
Ich überlegte nochmal eine Zeitlang und kam zu dem Ergebnis, das es für mich kaum Alternativen zum Milan gibt.
Also sagte ich zum @Jens Buckbesch, der mich sehr gut beraten hat:" Komm machma nen Vertrach."
Ich nahm:
SL Glas (noch leiser)
Geräuschdämmung (noch leiser)
Haube, Blinker, Hupe mit Pieper, Armlehnen, Öse hinten, Belüftungsbohrungen Sitz, Ventisit, 155er Kurbeln mit 65/38 Zähne mit Umwerfer, hinten 12/34, Akku und Ladegerät. Keine Heckfederung. 70er Bremsen ohne Kühlringe.
Der Milan SL Glas kostet übrigens ab 6950,-€, weil die Radkästen jetzt auch schon in Karbon sind.
26 kg sind angegeben, Lieferzeit 6 Monate.
Wenn mir jemand noch einen Rat zum SL geben möchte, oder Fragen hat, jedezeit gerne. Ich kann noch 4 Monate alles ändern.
Und noch vielen Dank an @Kid Karacho, der mir gute Tips gegeben hat.
LG Winni