Mein Quest Contest :-)

1. Battle Mountain Imitation Contest beginnt ab 18.00

Old Quest vs. Quest Carbon

2 Piloten
2 Observer (in Personalunion)

Tacho ist geeicht, schnell noch ein Äpfelchen, etwas Schockolade und dann die Frage:

Was zieh ich an ?

Wetterbedingungen sind optimal, wenig Wind 20,5 C°

es wird spannend:sneaky: schafft "der alte Mann und sein Boot" die 70km/h Grenze ?

Geht die Jugend schon auf die 80 zu ?

mehr Schokolade !!

mehr Dehnen !!

und ordentlich Anlauf :sick:
 
Was soll ich sagen....o_O

Es war ernnüchternt aber nicht hoffnungslos :D

Gegen ein Quest Carbon XS mit einem jungen gut eingehoppelten Hasen hab ich noch keine Chance.

Immer hin hab ich mich leicht verbessert. Wir sind der fairness halber Beide oben ohne, aber mit Helm gefahren, also regelkonform.

Ich hab mit allen offenen Luken eine 61 km/h gestrampelt, aber dieses Mal ohne Sinnerhäubchen.:)

Der nette XS-Pilot von nebenan muss seine Messdaten noch mal checken, er war zu weit vorraus, damit ich das beurteilen kann.

Ob ich die Beschleunigungsphase optimal gestaltet habe weiß ich nicht, muss ich noch ein paar mal üben.

Auf der Aftershowparty sind wir dann für die Anstrengungen belohnt worden. :D

...und ab Morgen fängt das Training für den BMIC 2018 an. ;)
 
War doch eine gute Alternative zum verschobenen Stammtisch. Können wir gerne wiederholen. Das Kiekes mit abgeschlossen Velomobilparkplatz war ideal zum anschließenden Kalorien-Wiederaufbau. (y)
 
Moin Moin

ist Burning Roads denn eine Sprintstrecke für dich ?

sieht für mich eher danach aus, als wenn man da gutes Liegefleisch bräuchte ;)


Eigentlich war das gestern nur eine harmlose Verkaufsveranstaltung, wo ich meine High Speed Hausstrecke und meinen 1h Kurs vorgeführt habe. Über einen Mietvertrag haben wir aber gestern noch nicht gesprochen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Burning Roads denn eine Sprintstrecke für dich
Bis zur Mittagspause ist die 300'er Runde eine nette Herausforderung. Nach der Mittagspause habe ich bisher auf die kurze, flachere Runde gewechselt und bin an den RR vorbeigeflogen. Das fühlte sich dann wie ein Langstreckensprint an:D:ROFLMAO:.
 
Also ich überleg mir das mal, ob ich nächstes Jahr bei der Och-Truppe mit fahre. ;)

bis dahin weiß ich bestimmt schon, wie sich 200 km anfühlen können.:confused:
 
@ meat for speed

Ich hab dann bei Bestem Topspeed Wetter noch mal 3 BMI Durchgänge gefahren.
Und zur feier des Tages, weil heute Sonntag ist auch mal mit dem Rotkäpchen.

Der 2. der 3 Läufe war dann auch der Beste mit 66,5 km/h

Einen brauch man wohl zum warm werden und zum Beine aufpumpen. Ist ja auf dem RR das Gleiche, erst nach dem ersten Berg kommt die Maximalkraft zum Vorschein und man kann richtig Druck machen. Ein größeres Kettenblatt als das 56er könnte ich wohl noch gebrauchen, weil es mir wahrscheinlich im Grenzbereich leichter fällt, den Druck noch mal zu erhöhen als die Trittfrequenz. Das möchte ich erstmal ausreizen und dann kann ich mit dem richtigen Tuning beginnen,:whistle: wenn aus dem alten Fleischmotor nicht mehr raus zu holen ist.:eek:
 
So,

Nach dem ich eben beim GT-Stammtisch erfreulich verkünden konnte, das ich noch keinen Platten hatte auf den ersten 1300 km, hat es dann nicht mehr lange gedauert. Hinter Niehorst in der Pampa machte der Kollege vorne rechts schlapp.:mad: runter von der Straße, rauf auf den Radweg. Beinchenheben und schon gingen die richtigen Probleme los
- Kontamutter konta nich los kriegen, 5 Minuten Gewürge
- Deckencheck ergab ein halber Gewindegang der von einer M6 Schraube stammen könnte hatte sich durch den Kojak gearbeitet,
- Schlauchwechsel klappte prima, macht wohl kaum Unterschied zu offenen Radkästen
- SKS "Wese", immer noch totaler Mist, Anfangs ging sogar noch etwas Luft rein, dann hat das schei* Ding eher ein Vakuum Anstatt Druck aufgebaut:mad:
- Also 4,7 km schieben:confused::eek:
- Nach ein paar Metern, viel mir das mit dem Gras im Reifen ein...Schlauch raus, Gras rein
- Leichter Niesel Regen setzte ein.
- dann ging es mit 12 km/h auf die Heimreise, Hurra:whistle:
- nach halber Strecke musste ich den Reifen nachgrasen
- es wurde dann wieder immer hoppeliger aber noch mal nachtanken hatte ich kein Bock mehr drauf.
- wie der Reifen das überstanden hat schau ich mir erst morgen an,
- aber das Ding mit dem Gras funtioniert, im Hellen geht das bestimmt noch besser als im Dunkeln

Wenigstens das Treffen war heute wieder gut, und bei der nächsten Ausfahrt nehme ich meine Standpumpe mit, wenn ich keine bessere Finde. Ich weiß gar nicht warum ich das Schei*ding überhaupt mit genommen hab. Die hat eigentlich von Anfang an immer nur zu Hause funktioniert, wenn man sie nicht brauchte. Ein Trauerspiel, wie kann man so einen Mist auf den Markt bringen.

dann man gute Nacht Marie. (y)
 
Vielleicht die Rändelmutter bei Schraderventilen. Die sträubt sich gerne mal. Das QV wurde ohne ausgeliefert.
 

Die, womit das Ventil in der Felge fixiert werden sollte.
Hab ich jetzt weg gelassen, nach der:
- Graswurstentnahme,
- Decke, Waschen, Föhnen, Pudern,
- Neuschlauchung
- Felgenhörnerdeckenfläche, Einseifen
- mehrfach Aufpumpen
- ärgern:mad: das der Reifen trotzdem etwas unwuchtig läuft
- Beinchen runter, Tasse Kaffe:rolleyes:
Gras jetzt rauchen oder trinken?

hab die beiden Graswürste als Tierrätsel im Garten liegen lassen.
Mal sehen welches Tier als erstes rausbekommt, was das sein soll und wie es da hinkommt.:D

Die sträubt sich gerne mal.

Hab ich so blöd auch noch nicht gehabt. Die hab ich ja nur mit den Fingern drauf gedreht und jetzt hätte ich gut ne Zange brauchen können um sie wieder los zu bekommen. Am RR macht man die ja auch eigentlich nicht drauf. Das Loswürgen hat ja länger gedauert als der Schlauchwechsel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kontamutter konta nich los kriegen, 5 Minuten Gewürge
- Deckencheck ergab ein halber Gewindegang der von einer M6 Schraube stammen könnte hatte sich durch den Kojak gearbeitet,
- Schlauchwechsel klappte prima, macht wohl kaum Unterschied zu offenen Radkästen
- SKS "Wese", immer noch totaler Mist, Anfangs ging sogar noch etwas Luft rein, dann hat das schei* Ding eher ein Vakuum Anstatt Druck aufgebaut:mad:
- Also 4,7 km schieben:confused::eek:
- Nach ein paar Metern, viel mir das mit dem Gras im Reifen ein...Schlauch raus, Gras rein
- Leichter Niesel Regen setzte ein.
Alles Gründe, warum ich gerade in der Wintersaison auf die grünen Marathon gewechselt habe. Unwesentlich langsamer zumindest bis zu 10° runter und viel robuster
 
Meine Eltern sagten immer:

"Sich regen, bringt Segen."

Jetzt hab ich mich geregt und mein Liebchen mit neuem, gut eingefetteten rotem und gelbem Gefieder versorgt.....

und jetzt regt mich der Regen auf.:mad:

Ich würde gerne mal ne Runde drehen aber mit ohne Oberteil bei Regen das ist der falsche Segen.:(

Also werd ich auch noch das neue ovale 62er Kettenblatt einpflanzen und ein paar Trockenübungen machen, zur Not auf der Rolle :(

Die gute Nachricht ist, das ich nach langer Pause, Sa. mit dem Vereinsvorsitzenden eine 1500 kcal-RR-Runde gefahren bin und das vollkommen ohne Zipperlein und alles auf dem 52er Blatt.

Omega3 rules !:)


Ich hab ja am Freitag schon eine " Theorie " aus Holland bekommen, mit vielen bunten Weihnachtsgeschenken.

Beim Schaumdeckel fehlte zwar noch die Mütze aber so lange mein Kopf da rausguckt kann es bei einem Umfang von 61 cm nicht reinregnen, sonst kriege ich einen dicken Hals und dann schließt der dicht ab. (y)

Wenn ich das mit den Kettenblättern und Umwerfer hinbekommen habe, klebe ich die Oberschale aber mit einer dünneren Silikonwurst drauf. Das war ein ganz schönes Gewürge bis ich die ab hatte, :confused: war etwas zu gut gemeint von mir beim Verkleben.

Bin mal gespannt wie das beim neuen Hilgo gelöst ich, mit der Befestigung...

...hab da so eine Vermutung :sneaky:


Advent, Advent, mein Rücklich brennt !


:eek::X3::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, macht er das.(y)

Hab ich nicht mit bekommen. Er hatte im Hilgo-Thema scheinbar ein kleines Geheimnis draus gemacht.

Ich hab aber an was anderes gedacht und da hätte mich interessiert, ob das im harten VM-Einsatz praktikabel ist.

Heute ist es wenigstens erstmal trocken, aber das mit dem Umwerfen der Kette, zwischen 30/42/62 oval wird auf alle Fälle schwirig.o_O

Das ist eins der Folgeprobleme von Fahrrad-Übergewicht, das sieht und ließt man hier an allen Ecken und Kanten.

Es fängt an bei meinem ineffizenten Körperzustand, auch wenn ich nur noch 20kg Übergewicht habe summiert sich alles auf.

Jede Nachlässigkeit beim Gewicht zieht einen Rattenschwanz an Kompensierungsmaßnahmen nach sich.:(

Wenn im Grundkonzept eines Vehikels der Gedanke an leicht+einfach fehlt, dann wird es so oder so ein Krüppel. Dann wird es schwer und kompliziert bis hin zum E-Motor mit Akku. Und da wundert es mich nicht das man ein DF am Berg und in der Prärie mit nur zwei Kettenblättern ausfahren kann, wenn man einen normalen Körperbau besitzt. Deswegen werde ich mich auch bei meinen vierräderigen Überlegungen nicht lange mit Detaillösungen beschäftigen, die nicht den Bedingungen von einfach-leicht entsprechen.

Ein Berg Kettcar ist zwar einfach, aber schwer, dabei wäre es einfach den leicht zu machen. Da er aber eine schlechte Ergonomie besitzt, für einen Erwachsenen, bliebe es trotzdem ein Kinderspielzeug.

Die Natur würde ein Fahrrad nur aus Haut und Knochen bauen, mit ein paar kleinen Fettpolstern, wo sie nützlich sind.

Aber so wie ich ausseheo_O......das wollte die Natur nicht:D....es kriegt eben nicht jeder was er will.:p
 
Es gibt den ersten Schnee in der 66m Hochebene um mich rum.

Gottseidank bin ich gestern noch eine Kontrollrunde gefahren, nach den Umbauten.

Umwerfer hab ich rausgenommen, weil ich den Winter über nur auf dem großen Blatt fahren werde. Hab jetzt weder Zeit noch Ruhe um die Blättergarnitur so zu gestalten das ich 3blättrig fahren kann ohne Kettenabwurf. Möglicherweise geht es auch mit 34oval/62 oval und Handumwerfer, wenn man auf beiden Seiten entsprechende Kettenringe dranpappt. dann könnte die Kette noch weiter in die Mitte, weil ich mit der Wade manchmal ans Kettenrohr komme. Das hat am Anfang schon mal für "Auere am Bein" gesorgt.

Mit Schaumdeckel, muss ich mich erst mal dran gewöhnen, aber gestern Abend hab ich noch ne Extrarunde durchs Nachbardorf gedreht, weil es so gemütlich war im Questinchen.:)

Wenn es mit der Kälte und dem Schnee schlimmer wird, hab ich ja noch meine Skibrille. Und wenn der Schnee liegen bleibt, werde ich mal probieren, wo beim Kojak die Grenze ist. Ob ich morgen damit zum Arbeitgeber fahren kann, steht noch in den Stern. Da müsste ich um 7.00 los.

Werd heute das Auto sicherheizhalber mit neuen Scheibenwischern ausstatten müssen, die gehen beim Rumstehen von dem grünen Moosbelag schneller kaputt als einem lieb ist. Im nächsten Winter hab ich dann ja vielleicht schon mein 2-Spurer Tretauto fahrbar.:whistle: Doppelfreilauf tutz ja wohl bei Schnee.(y)

...gleich noch das Minivizier aufkleben, das wolln wa doch mal sehen! ob wir das durchschauen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten