Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

@M5Racer
Nun ist er offen : Nun muss ich den Nippel suchen und hinten vorher den Schaltzug lösen am Schaltwerk .
 

Anhänge

  • 71FA4D16-ED1F-440E-99E5-0BA24EA536C5.jpeg
    71FA4D16-ED1F-440E-99E5-0BA24EA536C5.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 24
Nun ist er offen : Nun muss ich den Nippel suchen und hinten vorher den Schaltzug lösen am Schaltwerk
Wenn ich das richtig sehe, muss man den deckel gar nicht abschrauben um den Schaltzug zu entfernen. Du solltest übrigens erst hinten auf das kleinste Ritzel schalten, bevor du den Schaltzug demontierst. Wenn ich das richtig in dem Video gesehen habe, dann muss du nur den Schaltzug
richtung Hebel drücken, dann sollte die Nippel rauskommen, an der du dann den Zug komplett ruasziehen kannst. Warte abe rlieber noch einmal auf
@M5Racer was er dazu sagt.
 
@alle
Nun hab ich bevor ich losgegangen bin noch mal den Schaltzug und den Schalter eingefädelt, muss dann nur durch die Schaltzughülle und hinten befestigen dann Schaltung einstellen …die Zuversicht steigt deutlich …
 
Nun hab ich bevor ich losgegangen bin noch mal den Schaltzug und den Schalter eingefädelt, muss dann nur durch die Schaltzughülle und hinten befestigen dann Schaltung einstellen …die Zuversicht steigt deutlich …
Nicht vergessen, zuvor größte Übersetzung am Schalthebel wählen
Kette sollte auf dem kleinsten Ritzel hinten liegen
an den Schalthebeln hast du vlt solch ein Drehmechanismus wo man feinjustieren kann, denn fast komplett reindrehen
Hinten mit leichter Spannung Zug klemmen (nicht endklemmen)
Schauen ob die Gänge schalten wenn es einigermassen klappt, kannst du die Klemmung an der Schaltung stärker machen
 
Ansonsten bleibt der innenzug gerne an der Endkappe der Außenhülle (mit neuer schaltet es mit Sicherheit besser) hängen. Was man da tun kann muss ich jetzt aber nicht erläutern :D
 
Die Außenhülle mit Endkappe vom Schaltwerk abziehen, Endkappe runter und anschließend durch fädeln
 
@alle
Hat geklappt ich krieg nun aber die Hülle mit der Endkappe nicht mehr ins Schaltwerk… ich kriege die Biegung wie vorher nicht hin …
 
Das Problem ist mir beim Quest in der Tat nicht neu. Ist etwas blöd gebaut. Mit etwas Geduld klappt das aber
 
@alle
Schalthebel ist nun festgeschraubt, nun gehts nach unten Schaltzug leicht fixieren und dann gucken wie es schaltet .
 
Zurück
Oben Unten