Mein erstes Liegeradprojekt: Lowracer mit Holzrahmen

AW: Mein erstes Liegeradprojekt: Lowracer mit Holzrahmen

HallO!

Läuft das Rad denn schon?

VG

Obelixus
 
So, nach langer Pause vom Projekt, habe ich heute mit meinem neuen Rahmen begonnen. Ich werde den Prototyp aus Multiplex bauen und den zweiten evtl aus Ayus. Diesmal wird alles aus Holz sein. Hinterradschwinge und Gabel auch. Hier die ersten Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_2807.jpg
    IMG_2807.jpg
    77 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_2808.jpg
    IMG_2808.jpg
    129 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_2809.jpg
    IMG_2809.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_2810.jpg
    IMG_2810.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 357
Sehr interessant! Hast Du denn den ersten Rahmen zum Fahren gebracht?
Wie soll der neue Rahmen innen aussehen? Massiv?
 
Der Rahmen wird noch ausgefräst, bin aber noch lange nicht mit der Außenform fertig. Das Holz heißt Ayous, ist schön leicht sehr stabil und lässt sich gut verarbeiten. Mal schauen, ob es auch ein Liegeradholz sein will. Mit Ayous arbeite ich sehr gern.
[DOUBLEPOST=1444511818][/DOUBLEPOST]Den ersten Rahmen habe ich nicht mehr angerührt, hat mir nicht gefallen. War ein Versuchsträger.
 
@Habsab2012 : was macht Dein Holzflevo? Nacg liegendleezen und nem coolen Holztrike kam mir die Idee, das "Oberrohr" á la Chinkara aus verleimtem Eschefurnier zu machen. Was meinst Du? Eins für Dich, eins für mich? Vll ist @Gasi auch mit dabei??
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten