- Beiträge
- 633
AW: Mein erster 30er Schnitt
Zumindest seit der Ventisit Matte ist das bei mir nicht mehr unbedingt der Fall. Wenn ich im GA Bereich bleibe (egal wie schnell, meine Leistung ist dadurch ja konstant gegeben), dann habe ich keinen nassen Rücken! Auf Strecken über 5Km aber unbedingt mit T-Shirt fahren. Wenn dann nicht gerade die Monster-Steigung kommt, habe ich keinerlei Abdrücke auf dem Shirt. Wenn ich aussteige merke ich aber teils, dass ich leicht dampfe (kalte Luft).
Vom Temperament bin ich allerdings auch eher jemand, der um sein trockenes T-Shirt kämpfen muss, weil er lieber schneller (so schnell er kann) fahren würde...
Da ich auch zu den Schnell- und Vielschwitzern gehöre, schreibe ich das der Innenbelüftung im Go One zu. Der Durchzug im Evo ist nicht nur so gut, dass die Scheibe nie beschlägt, nein, die Innenluft wird auch immer schön mit frischer, trockener Luft vermischt.
Auf längeren Bergab- Fahrten kann's übrigens durchaus mal dazu kommen, dass es einen im Go One fröstelt. Aber man kann ja was dagegen tun und sich warm strampeln
Ich meinte natürlich auch die "Otto-Normal-VM-Fahrer". Ich bin mal extra gemütlich gefahren weil ich nicht schwitzen wollte. Nach 10 Minuten gings doch los und ich war am Ende doch verschwitzt. Am Rücken ist man eigentlich fast immer naß.
Zumindest seit der Ventisit Matte ist das bei mir nicht mehr unbedingt der Fall. Wenn ich im GA Bereich bleibe (egal wie schnell, meine Leistung ist dadurch ja konstant gegeben), dann habe ich keinen nassen Rücken! Auf Strecken über 5Km aber unbedingt mit T-Shirt fahren. Wenn dann nicht gerade die Monster-Steigung kommt, habe ich keinerlei Abdrücke auf dem Shirt. Wenn ich aussteige merke ich aber teils, dass ich leicht dampfe (kalte Luft).
Vom Temperament bin ich allerdings auch eher jemand, der um sein trockenes T-Shirt kämpfen muss, weil er lieber schneller (so schnell er kann) fahren würde...
Da ich auch zu den Schnell- und Vielschwitzern gehöre, schreibe ich das der Innenbelüftung im Go One zu. Der Durchzug im Evo ist nicht nur so gut, dass die Scheibe nie beschlägt, nein, die Innenluft wird auch immer schön mit frischer, trockener Luft vermischt.
Auf längeren Bergab- Fahrten kann's übrigens durchaus mal dazu kommen, dass es einen im Go One fröstelt. Aber man kann ja was dagegen tun und sich warm strampeln