erledigt Mehrere Bastelräder zu verkaufen - M5, Sinner, Speedliner und Roulandt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für kleinere Menschen bis 167cm?
kommt einerseits d'rauf an, wie weit der Ausleger vom blueglide eingefahren werden kann (meine IBL ist 85cm), notfalls Ausleger absägen. Wobei ich nicht weiss, ob dann der Absatz mit dem Vorderrad kollidiert. Da kann @Uli B. evtl. mehr dazu sagen. Kürzere Kurbel bringt auch noch 1-2cm mehr an Abstand VR-Ferse
 
Ich wurde inzwischen von jemanden gefragt ob es für ganz klein oder auch für ganz groß passt. Unter 1,7 m ist zu klein, 2m ist zu groß
Also 1,75 bis 1,90 m würde ich sagen ist eine passende Größe.

Lieben Gruß

Uli
 
Der Weg ist weit und der Platz ist rar.
Und eigentlich sollte ich mich besser um die vorhandenen kümmern...
Aber irgendwie hat's mich schon gefreut, als es wieder zu haben war :D
Das M5 ist reserviert .

Man kann sich auch freuen, wenn es wieder reserviert ist :cool: (Zumindest ich und der Käufer)
 
(1) M5, Streetlegal. - verkauft
(2) klassisches Roulandt. - noch zu haben
(3) Sinner Record 20/26 - noch zu haben
(4) Speedliner Blueglide (M5-Lizenzbau) - reserviert
(5) Sinner Record 16 / 20 - mit neuem Mantel hinten versehen und reserviert

Die beiden günstigsten Räder (je 100 €) sind noch zu haben.

Lieben Gruß

Uli
 
Nun stehen das Roulandt und das Sinner Record 20/26 schon zwei zwei Wochen drin bei einem Preis von VHB 100 €.

Wenn euch die Räder zu günstig sind: VHB bedeutet dass man darüber handeln darf. Ihr dürft auch mehr zahlen wenn ihr euch dann besser fühlt.

Wenn euch die Räder zu teuer sind: Der Preis ist die Basis der Verhandlung. Wer unbedingt für "unter 100€" ein Rad kaufen will, dem kann man auch noch eine Kleinigkeit entgegen kommen.

Lieben Gruß

Uli
 
Da nun die Osterferien beginnen, könnte man in der freien Zeit ja nochmal ein Liegerad wieder schüssig machen. Das Argument " keine Zeit zum Abholen" fällt mit den Ferien weg

Das Argument "zu weit weg zum Abholen" gilt sowieso nicht, da das Emsland tolle Radrouten hat und es sich super mit einem Osterurlaub verbinden lässt.

Die anderen Käufer haben ihr kommen auch alle für die Osterferien angekündigt.

Lieben Gruß

Uli
 
(5) Sinner Demon in rot. 3x7-Schaltung hinten und vorne Mehrfachkettenblatt (von Hand umlegbar). Der Untenlenker hat eine U-Form mit nach oben gerichteten Enden. Die Sitzmatte (nicht die tollste) ist dabei. Preis: 175 € VHB
wurde gerade abgeholt. Es ist nun auf der Autobahn(*) in Richtung Frankfurt.

(*) Im Kofferraum eines Autos
 
Ich gehe mal auf 95 € VHB pro Rad und falls ihr nicht wisst wohin mit den Rädern:
Man kann sie ja auch bei den Schwiegereltern unterstellen ( vielleicht werden sie dann auch mal häufiger besucht ;-)
 
wurde gerade abgeholt. Es ist nun auf der Autobahn(*) in Richtung Frankfurt.

(*) Im Kofferraum eines Autos
… war in meinem Kofferraum und ist in Lünen geblieben. ( bei den Schwiegereltern ;) )
Aber schon mit neuer Lenkstange und komplett gereinigtem Antriebsstrang.

Muss noch die Kette richtig kürzen und die Nabenschaltung einstellen… aber für erste Fahrversuche hats noch gereicht, bis es bei dem Mistwetter wieder nach Rhein-Main ging. (ohne den Einspurer, der wartet um Ruhrgebiet)

Lieben Dank an Uli für Kaffee und den netten Austausch im Kreis der Familie und die Probefahrten.
 
wenns doch verschickt werden könnte, wäre ich am braun-roten Sinner interessiert. So wie es auf den Fotos aussieht, wär das Rad im Rahmen gut teilbar? Grüße HFKLR
 
Hallo @HFKLR
Bei Übernahme der Kosten für Zugticket und Fahrradkarte könnte ich es evtl. für Dich abholen, mehr via PN. In diesem Fall solltest Du halt das Sinner via Vorauskasse bezahlen, damit Uli B. weiss, was Sache ist.
@Uli B. Wenn ich die Kette entroste und auch sonst das Vehikel reinige und schmiere: ist der Sinner (einigermassen) fahrbereit? Falls notwendig, könnte ich Ersatzreifen Felgenband und Schlauch mitbringen. Kann es für den Transport im Zug geteilt werden, so dass ich evtl. um die Reservation eines Stellplatzes herum komme? Wie kompliziert ist das Falten/Teilen?
Grüsse schlawag
 
Da nach den Maßen des Sinner Rekord gefragt wurde (wegen "Railbag") habe ich mal im Bild einige Maße eingetragen. Da das Rad bei meinen Eltern steht habe ich mich mal für das Maß 20 Zoll 406-Felge entschieden. :cool:

Lieben Gruß

Uli
 

Anhänge

  • EBK - Sinner Record - Maße.JPG
    EBK - Sinner Record - Maße.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 39
Aufgrund einer Nachfrage (und vielleicht für mehrere interessant):

Das Sinner ist fahrbar. Schaltung und Bremsen funktionieren einigermaßen und bei dem Licht handelt es sich um einfaches Batterielicht.

Beim Roulandt muss der Sitz draufgeschraubt werden und es wäre fahrbar.
 
(1) M5, Streetlegal. .... (Die Schutzbleche und der Spiegel sind nicht mit dabei !!) Preis 150 € VHB
ich wusste warum ich es ohne die Schutzbleche angeboten habe ;-) :


Wer noch spontan ein Ostergeschenk sucht: es sind noch zwei Räder da (mit weniger Arbeit als die meisten glauben :cool: )

Lieben Gruß

Uli
 
Moin,
ich habe @Scooterbiker und meine Bastelräder abgeholt.
(3) Sinner Demon in dunkelrot / braun. Das Schloss kommt ab, der Rost an der Kette bleibt. Preis 100 € VHB
Das Sinner passte nich mehr ins Auto und ich habe auch kein Abnehmer dafür in Oldenburg. Aber mit etwas Öl an der Kette hätte Hanna das auch so nach Oldenburg fahren können. Also, wer ein günstiges Rad sucht, der sollte nicht zögern. @Uli B. fährt ja auch zur SPEZI und kann das Rad etwas mit nach Süden nehmen.
Vielen Dank auch für die Gastfreundschaft und Kaffee und Kuchen!
Gruß
hein ein
PS: Das Aufräumen nimmt kein Ende und es werden noch einige kleine Schätze für wenig Geld verkauft. Wer also gerade was sucht, der sollte sich bei @Uli B. melden und auf den Heckträger, der in Richtung Lauchringen fährt passt auch noch das ein oder andere Rad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten