Mehr Sound am Zweirad....

Das ist ja mal eine wirklich coole Idee.... :)
Wenn's nicht so albern wäre würde ich es mir glatt montieren ...

Gruss

Peter
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....


... da kann man wirklich nur hoffen, dass es dann mehreren käufern so geht, wie diesem hier ...

"Sieht stylisch aus und pimpt jedes Bike ordentlich auf!
Nachteil: der 6jährige hat sich schon nach 20 Metern hingelegt und den Auspuff abgebrochen - so'n Mist"

let-it-roll

wernHer
(der gerade den button für "so notwendig wie ein kropf!" sucht)
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Das ist ja mal eine wirklich coole Idee.... :)
Wenn's nicht so albern wäre würde ich es mir glatt montieren ...:dafuer:

Gruss

Peter


:ironie: Für das einfache Volk sind unsere Bikes und Trikes eh schon albern, da kommt es darauf eh nicht mehr an. Also Watte-Else.
Will sagen, was solls. Einfach ranbauen. Das zeugt von Selbstvertrauen. Lächerlicher als manches Papageien Outfit kann es eh nicht wirken.

Habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, leicht debiler, aber freundlicher Gesichtsausdruck und dem armen, behinderten Mann mi seinem komischen, neumodischen Dreirad-Rollstuhl wird fast alles verziehen >>> fett aber frech grins <<<
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Ja, man wird zwar immer noch nicht gesehen aber wenigstens gehört.

(wobei ich mir recht sicher bin, dass das "Auspuffrohr" ein völlig funktionsloses und rein optisches Gimmick ist, dass man auch weglassen kann, wenns einem zu albern aussieht)
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

(wobei ich mir recht sicher bin, dass das "Auspuffrohr" ein völlig funktionsloses und rein optisches Gimmick ist, dass man auch weglassen kann, wenns einem zu albern aussieht)

Glaube ich nicht. Denke eher das Rohr ist der eigentliche Resonanzkörper und wirkt sozusagen als Verstärker. Ohne Rohr ist das ganze bestimmt viel leiser.
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Ohne das Rohr wirds nicht voll klingen, dann kann man auch gleich nur ne Plastikkarte an die Speichen klemmen.
Der Turbospoke funktioniert im Prinzip wie ein Grammophon.

Am besten fand ich übrigens die Amazon-Rezension von Zündappbandito.
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Denke eher das Rohr ist der eigentliche Resonanzkörper und wirkt sozusagen als Verstärker.

Wenn man sich es genau anschaut geht von der Halterung ein Hornverlauf weg der den Schall erstmal generell verstärkt.
Im "Auspufftopf" werden dann zusätzlich tieffrequente Resonanzen nach dem Prinzip Orgelpfeife/Transmissionline hinzugefügt.
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Hm, wäre es nicht sinnvoller, die "Karte" wäre am Resonanzkörper?
So wird doch nur ein Bruchteil über das Rohr geleitet, während der weitaus größere Anteil seine Schwingungen direkt an die Luft überträgt.

Aber vmtl. habt ihr recht ...
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

... Für die ganz Harten unter euch, macht sich bestimmt super am VM oder Trike ...

... dann spar' schon mal schön und Du kannst das Ding nächstes Jahr beim Trike-Treffen zum Wichteln anschleppen ;) :D !

Ist das Ding eigentlich auch Troytec geeignet :eek: ...? Sorry @Osis, den musste ich jetzt einfach bringen, Du weisst schon warum...
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

... dann spar' schon mal schön und Du kannst das Ding nächstes Jahr beim Trike-Treffen zum Wichteln anschleppen ;) :D !

Ist das Ding eigentlich auch Troytec geeignet :eek: ...? Sorry @Osis, den musste ich jetzt einfach bringen, Du weisst schon warum...


Dann brennt das Ding wahrscheinlich ab... Echte Flammen und so aus der Tülle... Irgendwann schraube ich dir das dran... :D
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Huhu,

ich finde die Vorschläge einfach nur GEIL! Nein ehrlich, musste lachen als ich das gesehen und gehört habe, aber ist das nicht genau der Effekt den man damit erzielen will, ein Lächeln zu erzeugen?

Also Sinn erfüllt, alles andere ist doch egal!

mfg Christian
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Die Frage ist:
Wie stark bremst einen das aus?
Beim Papageienslalom auf dem Deich wäre so eine Geräuschuntermalung schon geil.
Solange ich schnell bin ist das auch Cool...(Falls nicht eben Lächerlich)
Aber stellt euch das mal aus der <sicht des RR-Fahrers vor....
Näherkommenden geräusch, man sieht nichts..und plötzlich ist es neben einem ...unten irgendwo
..und ein pfeilschneller Tieflieger (am besten mit GA1-Mütze) schießt davon..
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

... und an der nächsten roten Ampel die obligatorische Frage nach dem Motor. Antwort: Keinen, aber dafür Start-Stopp-Modus...

... brüllllll.... :D
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

*zurückvonunterdemTischandieTastaturkriech*

Der ist saugut gewesen - alleine für den Spruch (evtl. sogar gegenüber der Rennleitung) bräuchte man so ein Teil..!
 
AW: Mehr Sound am Zweirad....

Habe mich schon vor zwei Jahren für das Gerät interessiert, war damals leider nicht lieferbar! Für das Wiesel immer noch eine Option, das ZOX soll eine Radlaufsirene bekommen. Auch ein Riesenspaß- sowohl was die Zulässigkeit als auch den Lärmeffekt angeht ein voller Ersatz für eine Airzound!

Dirk
 
Zurück
Oben Unten