Mehr an die Administration gerichtet

Beiträge
728
Nach 20 Jahren,mit viel Veränderung im Leben vieler,frage ich mich,ob es noch einer "Schmuddelecke" bedarf wie Kontroverse Themen und ob politische Themen,die den Alltag als Radfahrende Person nun Mal täglich beinflussen, sich in diesem Forum verstecken muss.
 

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
29.134
Die "Schmuddelecke" ist das "ab 18" des Forums. Nur für angemeldete sichtbar. Find ich ok
 
Beiträge
728
Das war die Einleitung
Schöner fände ich es,das das Forum sich nicht nur als Zusammenschluss von Ingenieuren und Technikneards versteht,was auch nicht der Realität entspricht aber auch als Inspiration für eine Möglichkeit,wohin der Weg gehen könnte.
Lobby wäre zu viel verlangt im Pool der Lobbygruppen,die sich im Verkehr tummeln.
Aber es könnten Argumente entwickelt werden,die in bestehenden Gruppen angebracht werden.
 
Beiträge
2.698
Ich halte es für sinnvoll, einen Raum zu haben der (imho) nicht von Suchmaschinen indiziert wird und der daher einer gewissen reduzierten Öffentlichkeit dient...
 

JKL

Beiträge
7.699
Das passiert aber nicht weil wir uns lieber zoffen!
Ja ... aber dann wenigstens auf hohem Niveau. :ROFLMAO:
Was willst Du mir sagen?
Ganz einfach ... Jeder der ein Fahrrad für >10.000€ fährt, hat natürlich das Beste überhaupt.
Und Jeder, der ein anderes Model fährt, kann natürlich keine Ahnung haben ... ganz besonders keine Ahnung habe die Leute, die ihr Meisterwerk mit einem Motor entweihen.
:sneaky:

Gruß Jörg
 
Beiträge
4.171
Ist der "Kontroverse Themen"-Bereich nur für Angemeldete lesbar?
Ich krieg das nicht mit, weil ich immer angemeldet ins Forum reinschaue.
 
Beiträge
13.271
Aber es könnten Argumente entwickelt werden,die in bestehenden Gruppen angebracht werden.

Schöner fände ich es,das das Forum sich nicht nur als Zusammenschluss von Ingenieuren und Technikneards versteht,was auch nicht der Realität entspricht aber auch als Inspiration für eine Möglichkeit,wohin der Weg gehen könnte.
Da wünscht sich wieder jemand Einhörner und sieht die Ponyherde nicht.
Die kontroversen Themen sind ja extra dafür da, Sachen diskutieren zu können, die nicht öffentlich einsehbar sein sollen.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
1.594
Ist der "Kontroverse Themen"-Bereich nur für Angemeldete lesbar?
Ich krieg das nicht mit, weil ich immer angemeldet ins Forum reinschaue.
Kannst Dich ja mal ausloggen, dann siehste, dass de nix siehst ...
... oder auch was siehst ... Das sollte man auch einfacher feststellen können ...
Es scheint ja jedes Unterforum auch eine "Unterzeile" zu haben (auch wenn man sie leider erst sieht, wenn man "drin" ist, in einem anderen Forum sieht man die schon in der Übersicht, aber besser erst dort als gar nicht ...):
"Plauderecke
Für den kleinen Plausch zwischendurch ... und besonders diejenigen Themen, welche nicht in die o.g. Rubriken passen."
Da könnte man auch noch "von außen [nicht] sichtbar" einfügen.

Nerviger als eine fehlende Außensicht, die man ruhig so lassen kann (eig. auch muss, weil ja sicher einige nur deswegen dort geschrieben haben, weil es eben nicht von außen sichtbar ist, das nachträglich zu öffnen, könnte Probleme ergeben ...) finde ich, dass einige Ecken (welche eigentlich genau? Sieht man auch nirgends ...) nicht unter "Neue Beiträge" auftauchen, so dass man oft gar nicht oder viel zu spät mitkriegt, wenn es dort neue (für mich) interessante Diskussionen gibt. Da würde ich mir wünschen, wenn man das konfigurieren kann, welche Foren unter "Neue ..." auftauchen. Default gerne wie heute, nur dass man die per Default ausgeknippsten einschalten kann oder auch andere rausnehmen kann, die einen weniger interessieren ...
 
Beiträge
4.171
Das wußte ich nicht, daß bei "Neue Beiträge " nicht alle neuen Beiträge angezeigt werden o_O
Welche nicht?
 
Beiträge
1.594
Mehr oder weniger die kontroversen, aber ganz genau weiß ich's auch nicht ...
 
Beiträge
13.271
Stimmt unter "neueste Beiträge" nicht, aber als neuester Beitrag in der Plauderecke:
1669393669532.png
Sogar bei Markierungen dort wurde ich schon benachrichtigt, da war ich mal sehr irritiert, was ich denn verpasst hätte. Hatte aber nichts verpasst...

Gruß,

Tim
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.556
Die Foren sind bzgl. Benachrichtigungen etc. IMHO alle gleich eingestellt.

"Kontroverse Themen" plus Unterrubriken sind nur sichtbar wenn man angemeldet ist. Heist dann auch gleichzeitig, dass die Suchmaschinen die Bereiche nicht im Index haben, weil 'ne Suchmaschine wie ein Gast agiert.
 
Beiträge
590
die foreneigene Suchfunktion oben rechts findet aber alle Themen (wenn man angemeldet ist) ?
 
Beiträge
1.594
Neue Beiträge, die nicht unter "neue Beiträge" auftauchen, wenn sie aus gewissen Unterforen kommen, vmtl. aus den Kontroversen Themen, aber da nirgends steht, was genau nicht bei "Neue Themen" auftaucht, wenn man das anklickt, kann ich das leider nicht genauer spezifizieren, was fehlt. Ich merke nur, dass ich neue Beiträge in beobachteten Fäden nie unter "Neue" finde, sondern nur über Mail mitkriege und dann unter "Beobachtete" finde ("Bilder: Radweg des Tages" betraf das bspw. in den letzten Wochen also vermute ich mal, dass es zumindest das mich interessierende Unterforum "Radwege" betrifft, aber ob auch andere ...?). Ganz neue Fäden in diesen Unterforen kriege ich dann aber wohl nicht sofort mit, es sei denn, ich steuer die mir nicht genauer bekannten Unterforen explizit an, das finde ich halt sehr ungeschickt. Mag sein, dass mal irgendwann irgendwer die rausgenommen hat aus "Neue", damit es "Neue" nicht überfüllt mit "lästigen" Sachen, aber das täte ich gerne selbst entscheiden, was ich mitkriegen will und am liebsten selbst konfigurieren können ... Evtl. geht es auch anderen so oder evtl. wollen Zweiradfahrer alles über Trikes ausblenden oder so ...
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.556
Neue Beiträge, die nicht unter "neue Beiträge" auftauchen, wenn sie aus gewissen Unterforen kommen, vmtl. aus den Kontroversen Themen
Ich hab noch mal genau nachgesehen und weiter oben wohl falsch geguckt ... Neue Inhalte in den kontroversen Themen bzw. Helmthemen und Radwege sind von der Anzeige unter Neue Beiträge ausgeschlossen.

Warum das so ist weiß ich nicht mehr, bzw. hab es nicht gefunden. Vermutlich haben wir das irgendwo mal diskutiert. Prinzipiell kann ich es dort auch wieder einschalten.

Eine benutzerdefinierte Konfiguration gibt es nicht, geht also nur zentral.
 
Oben Unten