Meeting in Biebertal

B

Bea

Hallo Ihr Lieben !

Das Forsthaus ist voll !

Trotz Renovierung ist der Keller nach wie vor nicht als Schlafplatz zu empfehlen.

Für Alle die sich jetzt noch entschließen zu kommen:

Bringt ein Zelt mit. Evt. werden wir ein großes Zelt (THW) organisieren können.

Wenn Der Hollandexpress mit weniger Menschen kömmt als geplant, wird bestimmt noch ein Bett frei. Ansonsten kann ich schauen welche Unterkünfte es in Biebertal gibt.

LG
Bea
 
AW: Meeting in Biebertal

Mist... dann fällt die Anreise auf eigener Achse flach. Denn Zelt + Luftmatratze o.ä. bekomme ich im Go-One nun wirklich nicht unter...
Weiß aber bis jetzt leider auch noch gar nicht, ob ich genug Urlaub zusammenkratzen kann damit das für die "große Radtour" gereicht hätte.
 
AW: Meeting in Biebertal

Denn Zelt + Luftmatratze o.ä. bekomme ich im Go-One nun wirklich nicht unter...

Mit Gepäckträger und Taschen sollte es doch gehen? Es sei denn, Du schleppst ein Familienzelt (fürs Go-One :D) mit Dir rum ...

Wenn Dieter auch kommt, wären es schon mind. 2 Go-One. Außerdem müssen wir noch einen Lichttest machen ;).
 
AW: Meeting in Biebertal

Ich hab leider nur ein ziemlich großes Zelt... das wiegt leider 12kg und ist auch im Nicht-zusammengebauten Zustand ziemlich sperrig - mit nem Bob Yak müsste man das transportieren können. Was mich davon aber abhält sind die 2200 Höhenmeter von hier nach Gießen :mad:. Das Zelt würde aber für Dieter und mich reichen... oder für mich und mein Go-One, aber dann müsste Dieter ja mein zweites Zelt (habe das zweimal, das war grad bei Plus im Angebot...) mitnehmen :D

Die Räder sind aber auf jeden Fall da, Dieter hat Zugriff auf nen Pferdeanhänger, da passen die beiden Go-Ones rein. Mal sehen, vielleicht finden wir ja noch ein "Begleitfahrzeug" das unser Schlafzeuch nach Biebertal bringt :confused:
 
AW: Meeting in Biebertal

Hallo Rainer,

Gibt es da eigentlich eine ausreichend große Zeltwiese?

IMHO ja, vom Weg aus gesehen hinter dem Haus bzw. hinter dem Vorplatz. Könnte allerdings gut sein, dass die nicht besonders eben ist.

Für Google Earth und GPS: N 50°38.490, E 8°33.936

Gruß
Andreas
 
AW: Meeting in Biebertal

Hallo zusammen,

Thomas W. Beitrag im LR-forum brachte mich eben auf die Idee, beim diesjährigen Treffen mal kein Bergrennen zu machen, sondern einen Rolldown-Vergleich à la Seifenkistenrennen.
Wenn möglich nicht mit Zeitmessung, sondern: wer kommt am weitesten.
Setzt natürlich eine verkehrsarme Straße voraus als auch einen geeigneten Anlaufhügel...
Und selbstverständlich ohne wissenschaftlichen Anspruch ;)
Was meint Ihr? V.a. natürlich das Orga-Team aus Gießen...
 
AW: Meeting in Biebertal

Die Idee finde ich auch gut!

Vor allem da ich beim Treffen als absoluter Neuling dabei sein werde. Da könnte ich ein Bergrennen wohl kaum mitmachen. Aber runterrollen traue ich mir zu. Obwohl es auch da sicherlich die eine oder andere Tücke geben dürfte

Grüße
Thomas
 
AW: Meeting in Biebertal

Aber runterrollen traue ich mir zu. Obwohl es auch da sicherlich die eine oder andere Tücke geben dürfte

Tückisch ist, das man da erst mal hoch muss ... :D.

Ich hab am Wochende noch gemerkt, das mir die Entfaltung der Leitra noch nicht ausreicht. Irgendwie habe ich noch zwei, drei Gänge unterhalb von 1 vermisst :rolleyes:.

Was fahrt ihr denn so als minimale Entfaltung? Bei der Leitra ist vorne ein 53er Kettenblatt -> ZG mit 17er Ritzel und 22er Ritzel und dann ein 16er Ritzel an der Rohloff. Das ergibt IHMO irgendetwas um 1m.
 
AW: Meeting in Biebertal

Tückisch ist, das man da erst mal hoch muss ... :D.

Ich hab am Wochende noch gemerkt, das mir die Entfaltung der Leitra noch nicht ausreicht. Irgendwie habe ich noch zwei, drei Gänge unterhalb von 1 vermisst :rolleyes:.

Was fahrt ihr denn so als minimale Entfaltung? Bei der Leitra ist vorne ein 53er Kettenblatt -> ZG mit 17er Ritzel und 22er Ritzel und dann ein 16er Ritzel an der Rohloff. Das ergibt IHMO irgendetwas um 1m.

Ähm, mein Quest hat min. 2,6m...und geschoben habe ich es am Berg noch nie...
 
AW: Meeting in Biebertal

Ähm, mein Quest hat min. 2,6m...und geschoben habe ich es am Berg noch nie...

Das wird mehrere Gründe haben: Du fährst ca. 10x soviel wie ich :), Du oder ich haben sich bei der Entfaltung verrechnet, was ich für wahrscheinlich halte oder mein "Berg" war wahnsinnig steil (glaub ich eher nicht).

Christine hatte mit dem CB das gleiche "Problem". Insofern haben wir vielleicht doch nur eine Flachlandübersetzung.
 
AW: Meeting in Biebertal

Tückisch ist, das man da erst mal hoch muss ... :D.

Ich hab am Wochende noch gemerkt, das mir die Entfaltung der Leitra noch nicht ausreicht. Irgendwie habe ich noch zwei, drei Gänge unterhalb von 1 vermisst :rolleyes:.

Was fahrt ihr denn so als minimale Entfaltung? Bei der Leitra ist vorne ein 53er Kettenblatt -> ZG mit 17er Ritzel und 22er Ritzel und dann ein 16er Ritzel an der Rohloff. Das ergibt IHMO irgendetwas um 1m.

bei diesen Daten ergibt sich (wenn das ZG "über"setzt):

53/17 * 22/16 * 0,279 * 1,53m = 1,83m (1. Gang Rohloff)

Wenn das ZG "unter"setzt (denke ich aber nicht) wären es 1,09m.
 
AW: Meeting in Biebertal

Dann hab ich mich wohl verrechnet ... Ich werden einfach mal ein 22er statt dem 17er Ritzel testen (ZG dann 1:1) und mal gucken, wie es dann klappt.
 
AW: Meeting in Biebertal

Hallo Reinhard,

ich habe beim CB als kleinste Entfatung 1,39 m uns wünschte mir auch ab und zu einen kleineren Gang. Beim Anthro Tech Trike habe ich als kleinste Entfaltung 99 cm: Wenn man damit einen Berg hochfährt, hat man Angst, von einer Schnecke überholt zu werden:( - aber ich bin noch jeden Berg damit hochgekommen. :D

Tschüss Carsten
 
AW: Meeting in Biebertal

Die Entscheidung ist gefallen... :( Dieter und ich kommen nicht auf eigener Achse zum Velomobiltreffen. Zu lange Strecke mit zu vielen Höhenmetern und dafür zu schlechter Trainingszustand bei mir (die erste Etappe mit 220km und über 1000 Höhenmetern traue ich mir nicht zu, und mehr als eineinhalb Tage (220km/110km) Zeit haben wir nicht). Dazu kommt noch dass ich in den nächsten Wochen meinen Trainingszustand nicht viel weiter verbessern kann.

Aber: wir kommen mit dem Bus und bringen unsere Go-Ones mit.
 
AW: Meeting in Biebertal

Hallo und viele Grüße von Bea :)

Leider hat sie (und Bernd) nach dem Umzug noch immer Schwierigkeiten mit einem Internetzugang.
Sie ist weiterhin online nicht zu erreichen !

Deshalb hat sie mich gebeten eine Nachricht an alle Teilnehmer des Meetings weiterzuleiten:

Die Vorbereitungen zum bisher größten Velomobilmeeting in der Geschichte laufen auf Hochtouren. So viele Anmeldungen gab es noch nie! Deswegen werden die Schlafplätze langsam eng. Allen TeilnehmerInnen, denen Bea einen Bettplatz zugesagt hat, bekommen ihn auch. Alle anderen müssen damit rechnen im Zelt zu übernachten.

Bea wird sich, sobald sie wieder online ist, hier melden und weiteres bekannt geben.

=======================================================


Leider kann ich wegen einer Familienfeier in diesem Jahr nicht teilnehmen. Mit dem Radfahren klappt es auch noch nicht so richtig. Das Knie macht immer noch Probleme. :mad:
Von daher tröste ich mit den Bildern vom letzten Jahr.....:)
 

Anhänge

  • DSCN1927-40.JPG
    DSCN1927-40.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben Unten