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Hallo Triker,
An meinen Sun EZ-3 USX(Delta), sind die hinteren mechanischen Scheibenbremsen (Winzip) am rechten Bremsgriff gekoppelt.
Jetzt sind die im Vergleich zur vorderen Felgenbremse so mies, das ich nach Abhilfe suchte und mir statt der 160er Scheiben 180er einbaute.
Ergebnis: Überhitzen nicht mehr nach Berabfahrt und bremsen etwas besser. Aber noch lange nicht so, wie ich mir das vorstellte.
Bevor ich jetzt auf 200er Scheiben und BB5/7 umrüste, überlege ich ob es nicht auch anders geht.
Meine erste Überlegung ist, anstatt die Züge durch die ganzen Führungen am Lenker und am Rahmen zu führen (3 rechte Winkel) sie in einem durchgehenden Zug mit großen Bögen zu verlegen.
Schmieren der Züge soll ja angeblich nicht mehr notwenig sein,da zwischen Seele und Spirale ein Kunsttoffrohr sein sollte.
Oder muß ich sie tatsächlich auf 2 Bremshebel verlegen, da ich vielleicht zu schwach bin um beide gleichzeitig zu bedienen? Das möchte ich eigentlich nicht.
Gibt es vielleicht eine Art von Bremskraftverstärker, wo die Hebelverhältnisse anders liegen? ich habe im Web und hier im Forum nichts gefunden.
Ich bin jetzt eine Woche durchgefahren und so langsam tut mir der Unterarm weh vom Bremsen!!!!!!!
Ich bin für Lösungsvorschläge und Ideen echt dankbar.
Grüße aus dem Neandertal,
Edgar
An meinen Sun EZ-3 USX(Delta), sind die hinteren mechanischen Scheibenbremsen (Winzip) am rechten Bremsgriff gekoppelt.
Jetzt sind die im Vergleich zur vorderen Felgenbremse so mies, das ich nach Abhilfe suchte und mir statt der 160er Scheiben 180er einbaute.
Ergebnis: Überhitzen nicht mehr nach Berabfahrt und bremsen etwas besser. Aber noch lange nicht so, wie ich mir das vorstellte.
Bevor ich jetzt auf 200er Scheiben und BB5/7 umrüste, überlege ich ob es nicht auch anders geht.
Meine erste Überlegung ist, anstatt die Züge durch die ganzen Führungen am Lenker und am Rahmen zu führen (3 rechte Winkel) sie in einem durchgehenden Zug mit großen Bögen zu verlegen.
Schmieren der Züge soll ja angeblich nicht mehr notwenig sein,da zwischen Seele und Spirale ein Kunsttoffrohr sein sollte.
Oder muß ich sie tatsächlich auf 2 Bremshebel verlegen, da ich vielleicht zu schwach bin um beide gleichzeitig zu bedienen? Das möchte ich eigentlich nicht.
Gibt es vielleicht eine Art von Bremskraftverstärker, wo die Hebelverhältnisse anders liegen? ich habe im Web und hier im Forum nichts gefunden.
Ich bin jetzt eine Woche durchgefahren und so langsam tut mir der Unterarm weh vom Bremsen!!!!!!!
Ich bin für Lösungsvorschläge und Ideen echt dankbar.
Grüße aus dem Neandertal,
Edgar