maximale Körpergröße / Schrittlänge am Scorpion

  • Ersteller Rasender Roland
  • Erstellt am
R

Rasender Roland

Hallo,
seit ein paar Monaten fahre ich täglich ca 30 km mit dem HP Scorpion.
Den Ausleger habe ich maximal rausgezogen, laut Handbuch soll man noch das Innenrohr durch die Klemmung sehen können. Trotzdem habe ich das Gefühl ich brauche noch einen längeren Ausleger. Ich bin 203 cm groß, meine Innenbeinlänge ist ca 100cm. Das Bein ist nicht ganz durchgestreckt, wenn ich auf dem Sitz etwas nach oben rutsche ist es durchgestreckt. Ab und zu krieg ich da schon leichte Knieschmerzen. Wie weit kann man den Ausleger maximal rausziehen ohne dass er sich während der Fahrt verstellt? Gibt es einen längeren Ausleger? Oder kann man den vorhandenen evtl. verlängern (lassen)? Sollte ich vielleicht Crank bros Egg Beater Klickpedale montieren, weil die so knapp über der Pedalachse sind und wegen dem erweiterten Drehwinkel für den Fuß?
Momentan habe ich 175er Kurbeln mit 22-42 auf DD 8f, mit Plattformpedalen. Also kleine Gänge mit hoher Frequenz. Wenn ich z Bsp in der Ebene auf Dauer 42 16 mit 3.G DD fahren will schaffe ich es nicht in einer hohen Frequenz und muss dann auf DD2 runterschalten, also kleine weiche Gänge um die Knieschmerzen zu umgehen. Wegen dem 20er Antriebsrad brauche ich aber die Möglichkeit dicke Gänge fahren zu können um schnell zu sein. Meistens fahre ich auf dem 32er, dann aber die ganze Palette und auf dem 42er bis zur DD2 und DD3 bei Rückenwind.
Wie groß ist also die Maximalinnebeinlänge für das Scorpion?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten