Marktübersicht Streamer/Nose/Verkleidung für's Trike?

Beiträge
871
Ich überlege an mein Gekko ohne Umwerferrohr eine (Halb-)Verkleidung anzubauen. Ich kenne (zumindest aus dem Netz) den HP Streamer, die Nose von Roland, Terracycle Windwrap und Veltop (kommt eher nicht in Frage).
Gibt der Markt inzwischen noch andere Lösungen her?
Es soll nicht die Hölle wiegen, nicht die Hölle kosten, im Auslieferugszustand ans Gekko ohne Basteleien passen, ohne große Frickeleien an- und wieder abzumontieren sein, das Licht soll nach wie vor blendfrei funktionieren. (Ich hatte zeitweise einen uralten, verratzten Streamer montiert. Die Optik störte mich nicht, aber mit Licht zu fahren machte keinen Spaß.)
Wer kennt noch andere Lösungen, wer kann allgemein Erfahrungen oder Empfehlungen beisteuern?
 
Servus,

es passt womöglich nicht ganz zu Deiner Suche, aber es gibt für Kinderfahrradsitze extra Windschutzscheiben, die kosten nur einen Bruchteil von Streamer, Windwrap, Zzipper und dergleichen, hier ein Beispiel von Bobike:
Plastescheibe

Eigentlich habe ich sie als Windschutz für meine Tochter im Lastenrad gekauft, aber auch mal probehalber an meine Liegeräder gehalten.
Zumindest einen gewissen Wind- und Regenschutz für die kalten Tage könnte ich mir davon versprechen (Höhe ca. 63cm, Breite ca. 40cm), allerdings ist die Scheibe kaum gewölbt. Für die Befestigung müsste man sich etwas überlegen, aber da bekommt man sicher schnell was gebastelt. Ach, und leicht ist das Scheibchen auch noch.
Vielleicht hat das ja sogar schon jemand im Einsatz und kann berichten?


Gruß,
Mark
 
Zurück
Oben Unten