erledigt Mango

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.130
Wir bieten hier unser Mango #22 an. Leider kommt meine Frau bedingt durch unseren Nachwuchs nicht zum Fahren. Die Kurzstrecken fährt sie lieber mit dem Kettwiesel.

Das Mango haben wir vor 1.5 Jahren von Jens Buckbesch übernommen, der es technisch durchgesehen hat. Seitdem ist das Mango ca. 250km gefahren worden. Ich habe es vor wenigen Wochen für mich noch einmal ein wenig überholt und eingestellt, so dass weitere Komponenten neu sind (primärer Antriebsstrang komplett!).


Technischer Zustand:

  • Tachostand: 32882 km
  • Bereifung: vorn Primo Comet, hinten Vredestein Slick (alle wie neu)
  • Schaltung: DualDrive 3x8
  • Kettenblatt vorn: 39 Zähne (ca. 100km)
  • Ritzelpaket hinten: 28,24,21,18,16,14,12,11 Zähne (ca. 100km)
  • Zwischengetriebe: 24 Zähne
  • Freilauf: 18 Zähne
  • Kette Primärantrieb: ca. 100km
  • Kettenleitrollen vorn: beide ca. 250km
  • Nabenschaltung: wurde vor ca. 100km zerlegt und neu gefettet
  • Beleuchtung: Serie, vorn Inoled, hinten Fahrradrücklicht, beides 6V (Akku gehört nicht zum Lieferumfang, da besondere Ladetechnik und auch ein wenig zu klein)
Optischer Zustand:

Altersbedingt weist das Mango die üblichen Gebrauchsspuren im Gelcoat auf. Vorn hat der Deckel eine kleine Delle (schwer zu fotografieren), eine der beiden Spiegelhalterungen weist Risse auf, ebenso die Ränder der Fußlöcher. Die optischen Macken haben keinerlei Einfluss auf die Funktion des Rades. Uns haben sie nicht so gestört, dass wir über die Behebung nachgedacht haben.
Das Mango befindet sich im Großen und Ganzen im unverbastelten Originalzustand.


Ausstattung:

  • neuer Schaumdeckel
  • neue Abdeckung für das Kopfloch im Schaumdeckel
  • zweiter, alter Schaumdeckel
  • Radkappen auf allen Rädern
  • SPD-Kombi-Klickpedale
  • Sitzauflage von Rainbow
  • Tacho Cateye Enduro 2
  • zwei Rückspiegel
  • Anhängerkupplung von Weber
Das Mango ist zurzeit auf eine Körpergröße von 184cm eingestellt (eher lange Beine), wobei der Sitz mit einfacher ISO-Matte zusätzlich unterfüttert wurde (kann schnell für wenig größere Fahrer entfernt werden). Durch die neue deutlich kürzere Übersetzung lassen sich nun auch Steigungen und Anhängerfahrten besser absolvieren.
Das Mango steht bei uns immer in der Garage. Standort ist 27308 Kirchlinteln, 40km südlich von Bremen an der A27.

Eine Probefahrt ist jederzeit möglich.

Kontakt bitte per PN!


Preis: 3900€ VHB


Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 20101128_114524.jpg
    20101128_114524.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 508
  • 20101128_114321.jpg
    20101128_114321.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 551
  • 20101128_114534.jpg
    20101128_114534.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 481
  • 20101128_114342.jpg
    20101128_114342.jpg
    126 KB · Aufrufe: 540
  • 20101128_114632.jpg
    20101128_114632.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mango

Weitere Fotos.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 20101128_114357.jpg
    20101128_114357.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 466
  • 20101128_114554.jpg
    20101128_114554.jpg
    110 KB · Aufrufe: 480
  • 20101128_114704.jpg
    20101128_114704.jpg
    72 KB · Aufrufe: 451
  • 20101128_114655.jpg
    20101128_114655.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 547
  • 20101128_114303.jpg
    20101128_114303.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 438
AW: Mango

Die Umlenkrollen sind, wie man sehen kann, wie neu. Ebenso die Kette und das Ritzelpaket. Das Kettenblatt kann man leider nicht so gut erkennen.
Die Tachohalterung hängt herunter, wird aber nur in die Halterung geschoben (Tacho ist momentan abgenommen).
Die Kette läuft übrigens nicht schräg, wie man auf dem dritten Foto vermuten könnte. Das muß an der Perspektive der Aufnahme gelegen haben.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 20101129_180815.jpg
    20101129_180815.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 473
  • 20101129_181120.jpg
    20101129_181120.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 429
  • 20101129_180830.jpg
    20101129_180830.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 482
  • 20101129_181154.jpg
    20101129_181154.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 525
  • 20101129_180758.jpg
    20101129_180758.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 425
AW: Mango

Und noch die kleinen Risse am Spiegel.
Die kleine Beule in der Oberschale vorn habe ich nicht aufgenommen bekommen. Ich mußte selbst auch erstmal suchen, wo die war. Soviel, damit ihr das einschätzen könnt.

Das Mango ist die ideale Einstiegsdroge für den Preis. Für das Geld bekommt man neu gerade mal ein offenes vollgefedertes Trike. Das Mango bietet dafür Wetterschutz und eine Menge Stauraum. Deutlich schneller ist es auch noch :D

Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • 20101129_181220.jpg
    20101129_181220.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 445
AW: Mango

Wenn ich meinen zukünftigen Arbeitsweg schon kennen würde
- wäre ich jetzt schon unterwegs zu Euch zur Probefahrt.

Das hier ist eines der am detailreichsten dargestellten VM-Angebot, die ich je gelesen habe - TOP !

Toll ist die Bedienung der Nabe mit dem legendären Torpedo-Schalthebel :)

Das einzige was ich nicht gefunden habe, war Baujahr und Gewicht.

http://www.velomobiel.nl/rijderslijst/ sagt für Mango 22 ist das Baujahr 2003.

Gewicht mit 32-33 kg stimmt immer noch ? (laut http://www.ligfietsgaragegroningen.nl)


Ich wünsche dem nächsten Besitzer viel Freude.
 
AW: Mango

Danke!

Das Baujahr hast Du richtig herausgefunden: Mai 2003.
Wir sind die dritten Besitzer des Mangos, allerdings nicht wirklich nennenswert, wegen der wenigen Kilometer.
Das Gewicht sollte bei 32kg liegen. Ich habe das Mango nicht gewogen und habe auch nicht vor, dies noch zu tun. Es ist ein normales Serien-Mango. Gefühlt ist es leichter als mein Milan (36kg).
Die Seriennummer kann man auf dem einen Foto (Ritzelpaket) erkennen.
Die Torpedoschaltung läßt sich wunderbar mit Daumen/Zeigefinger der rechten hand bedienen, so dass die gesamte Schaltung in einer Hand liegt.
Natürlich ist in dem Mango auch noch die Abdeckung des hinteren Antriebsteils. Damit ist die Schaltung und das Ritzelpaket abgedeckt, so dass das Gepäck nicht schmutzig werden kann.

Das Mango ist vorläufig bis Sonntagabend reserviert.

Grüße
Heiko
 
AW: Mango

Der Interessent hat leider abgesagt. Damit kann das Mango wieder erworben werden!

Für Interessenten, die nicht im Forum angemeldet sind, hier noch eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail: webmaster (at) stromflug.de

Das Wetter ist hier momentan nicht ideal für eine Probefahrt. Es schneit und die Strassen sind "dicht".

Grüße
Heiko
 
AW: Mango

Die Anzeige ein wenig früher und ich hätte mir keine Speedmachine bestellt:rolleyes:... Habe länger nach gebrauchten Mango´s Ausschau gehalten, aber keines der Angebote war so gut beschrieben und fair wie dieses;) Viel Erfolg beim Verkauf!
 
AW: Mango

Das Mango ist nun erstmal reserviert. Interessenten sollten hier gelegentlich reinschauen, falls es Neuigkeiten gibt.

Gruß
Heiko
 
AW: Mango

Hallo,

für welchen Zeitraum ist das Mango reserviert ?
Durch die örtliche Nähe steigt das Interesse doch erheblich !

Viele Grüße

Peter:)
 
AW: Mango

Hallo!
Es ist bis einschließlich SO den 13.2.2011 reserviert.

Gruß
Heiko
 
AW: Mango

Hallo,
das Mango hat heute den Besitzer gewechselt und ist nun auf dem langen Weg nach Süddeutschland. Dem neuen Besitzer wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Ich bin mir sicher, dass das Mango in gute Hände gekommen ist.

Für das durchaus große Interesse am Mango möchte ich allen anderen danken! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem VM.

Gruß
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten