erledigt Mango Tour (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
12
Verkaufe meine Mango Tour, die ich gekauft habe, um die Sorgen einer abgesagten Fahrt durch die USA im Jahr der Pest zu lindern. Ich verkaufe, weil ich auf Alpha 7 :D umsteige und den Platz / die Mittel benötige.

Es hat eine Laufleistung von 9.000 km und ist in einem guten Zustand. Ich suche also etwa 4.495 £, was 5.300 € entspricht.

Ja, ich habe einen Preis in britischen Pfund, weil ich in England bin. ABER ... ich lebe in Newcastle und es gibt eine praktische DFDS-Nachtfähre von Amsterdam!

Einige Fotos und eine vollständige Beschreibung:

MangoForSale.jpg

Spezifikation
  • Kettensatz - Shimano Tiagra triple - 50-39-30T, mit 170 mm Kurbeln
  • Kassette - 11-34T, 10sp, mit einem modifizierten Deore-Umwerfer
  • Mittelantrieb - 22T, Antrieb 18T Freilauf
  • (Mit der obigen Übersetzung kann das Velomobil Steigungen von 15 % (20 % für *kurze* Strecken) erklimmen und es dreht sich mit etwa 60 km/h aus.)
  • Schalthebel - Shimano Dura Ace 3x10, Lenkerende.
  • Bremsen - Sturmey Archer 90 mm Trommelbremsen
  • Reifen - Alle drei Räder haben Continental Contact Urban Pro, 406 x 42
  • Laufräder - Alle drei Laufräder sind mit doppelt konifizierten Speichen und einer einseitigen Befestigung ausgestattet. Daher muss kein Rad entfernt werden, um eine Reifenpanne zu reparieren.
  • Elektrik - 12-V-System mit 2 x 6-Zellen-LiPo-Akkupacks (werkseitig geliefert) mit einem Ein-Aus-Ein-Schalter zur Auswahl zwischen ihnen und einem zusätzlichen 1 x 3-Zellen-LiPo-Reserve-Netzteil (selbstgemacht - einschließlich BMS Schaltkreis); Ladegerät mit EU-Stecker.
  • Scheinwerfer – zwei B&M IXON IQ Speed (90 Lux) (einer ist Abblendlicht und einer Fernlicht)Tagfahrlicht, Blinker, Warnblinklicht, Bremslicht und Nebellicht.
    Innenbeleuchtung zum Kartenlesen.
  • 2 x USB-Ladeanschlüsse.
  • Sitz - Mango-Kohlefaser-Sitz mit Ventisit-Sitzpolster und Nackenpolster. Ich bin 178 cm groß und es gibt viele Einstellmöglichkeiten für größere oder kleinere Fahrer.
  • Horn und Glocke.
  • Velomobil-Teppiche (diese dämpfen den Lärm und verhindern, dass die Dinge ein wenig herumrollen)
  • Größe: 2,45 m lang, 75 cm breit, 90 cm hoch
  • Gewicht: 32 kg
  • Wendekreis: 8m (etwas enger mit schmaleren Vorderreifen)

PXL_20220702_162756963.MP.jpgPXL_20220702_162803812.jpg
PXL_20220702_162850024.jpgPXL_20220702_162955970.jpg
PXL_20220702_163003704.MP.jpgPXL_20220702_163155394.jpg
PXL_20220702_163344764.jpgPXL_20220702_163443550.MP.jpg

Außerdem geliefert mit:
  • Schaumstoff-Regenabdeckung für Einflugloch. Dieser wird zur Aufbewahrung unter der Motorhaube eingeschoben.
  • Touring-Dach / Sonnenschutz
  • PET-Windschutzscheibe (wird mit Magneten befestigt) - selbstgemacht.
  • Ellenbogenstützen - Kohlefaser, hausgemacht
  • Wasserflaschenhalter - Kohlefaser, selbstgemacht (das waren eigentlich meine mk1 Ellbogenstützen )
  • Garmin-Halterung - Kohlefaser, hausgemacht
  • Telefonhalter - Kohlefaser, hausgemacht. Es hat einen Neodym-Magneten, der eine dieser Metallplatten greift, die Sie auf die Rückseite Ihres Telefons kleben können.
  • Ersatzreifen.

Nicht enthalten:
  • Das Exposure Trace R Rücklicht, abgebildet auf den Fotos. Ich lasse die Go-Pro-Montageplatten jedoch dran.
  • Pedale wie abgebildet. Diese gehen auf meine neue Maschine. Ich freue mich jedoch, einen alternativen Satz SPDs zu montieren.
  • Das auf den Fotos gezeigte Garmin.

Zu beachten - dies ist in sehr gutem Zustand, aber es ist ein gebrauchtes Velomobil!
  1. Ungefähr drei Wochen nach der Lieferung wurde ich von einem SPXL_20220702_163429203.MP.jpgtein angefahren, der von einem in die entgegengesetzte Richtung fahrenden Auto hochgeschleudert wurde. Dabei wurde am hinteren rechten Radlauf ein Chip aus dem Gelcoat herausgerissen. Ich habe das repariert, und obwohl es eine gute Reparatur ist, ist es nicht perfekt - sobald Sie wissen, wo Sie suchen müssen, können Sie es bei einigen Lichtern gerade noch erkennen. Siehe das Nahaufnahmefoto der Rückseite des Radkastens.
  2. Ein paar Monate später versuchte ein betrunkener Idiot, sich an einer Kneipe darauf zu setzen. Dadurch entstand ein kleiner (vielleicht 20 mm?) Riss in der Motorhaube, den ich mit einem Kohlefaserflicken auf der Innenseite repariert habe (drei Schichten - 300, 300, 210 g/m², vakuumverfestigt) und dann eine Reparatur am Gelcoat an die Außenseite. Auch diese Gelcoat-Reparatur ist nicht perfekt, und wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen, können Sie sie in bestimmten Lichtern sehen. Sehen Sie sich die Fotos des Innenraums an, die den Flicken zeigen, und die beiden Fotos, auf denen ich auf die Gelcoat-Reparatur auf der Motorhaube zeige.
  3. Es sieht so aus, als hätte der rechte Reifen bei Kurvenfahrt etwas an der Innenseite des Radkastens gerieben. Es ist durch das Gelcoat gerieben, aber soweit ich das beurteilen kann, nicht in das Komposit.
  4. Auf der Rückseite stellte ich fest, dass es scheuerte, wenn ich das Velomobil abschloss - die Kette, die ich habe, ist lang genug, um durch das Hinterrad und um einen Pfosten zu gehen, aber sie ist eng. Ich habe die orange-gelben Northumberland-Flaggenaufkleber auf der Rückseite als Opferabnutzungspunkte hinzugefügt, um eine Beschädigung der Karosserie zu vermeiden.
  5. Auf der Rückseite, oben an der unteren Leiste, gibt es ein paar leichte Kratzer. Diese befanden sich bei Auslieferung am Fahrrad und gehen unter den roten Reflexstreifen. Wieder kaum wahrnehmbar.
  6. Ich habe es geschafft, einen der Clips zu brechen, die die Stoffradabdeckung am rechten Rad halten. Es scheint ziemlich sicher zu sein, aber ich würde empfehlen, ein paar Ersatzteile von velomobeil.nl zu besorgen - weniger als 5 €, geliefert.

Bei Interesse bitte melden. Sie können mir hier im Forum eine persönliche Nachricht senden oder mich über Twitter kontaktieren, wo ich
KarlOnSea bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisnachlass!! Ich kann für 4.750 € verkaufen!!

Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich bitte an uns - entweder per persönlicher Nachricht hier im Forum (Mailadresse und Telefonnummer in's Netz zu stellen, ist mehr als leichtsinnig! Die SPAM-Boots freuen sich...Wikinger) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellen Sie ein Video auf Youtube zusammen - bitte teilen Sie es mit Ihren velomobil-interessierten Freunden!

 
Noch verfügbar und nur eine kurze Reise über die Nordsee – kommen Sie als Fußgänger auf der Nachtfähre von IJmuiden nach Newcastle vorbei und nehmen Sie diese wunderbare Maschine am nächsten Tag mit nach Hause!
 
Ich schätze mal die zusaätzlichen etwa 1.900 Euro Zollgebühren die Anfallen würden um das Fahrrad in die EU einzuführen sind etwas abschreckend.
Und die Methode als Fussgänger kommen und als Radler zurückfahren kann böse nach hinten losgehen wenn man nicht nachweisen kann das man mit dem 5.300,-€ teuren Velomobil (Fahrrad) auch bereits die EU verlassen hatte.

Sorry, aber Sch..ß Brexit!
 
Würde es andersrum funktionieren? Du Radelst aus GB raus und kommst zu Fuß wieder? Andersrum ist aber auch fraglich, ob die Zollbeamten feststellen, dass du ohne das Mango in GB eingereist bist. Mich würde tatsächlich eher GB abschrecken, auch wenn ich schon im Umfeld rumgefragt habe, ob nicht jemand eine Südfrucht haben möchte, leider habe ich noch nicht genug Überzeugungsarbeit geleistet. Sry. ;)
 
Also wenn ich das ganze richtig nachgelesen habe, dann gibt es für die Ausfuhr von Produkten von Wert die man ausführt um sie wieder mitzubringen einen weg in dem man die Rechnung als Eigentumsnachweiß beim Zoll vorzeigen muss und man bekommt dafür dann einen Wisch den man bei Rückkehr zurückgeben muss, der gilt dann auch für das Einreiseland als Zollfrei Passierschein, kommst du aber ohne Produkt und Schein wieder beim Zoll an dann wird kassiert.

Und ja das gilt in beide Richtungen, nur die Versteuerung an sich kann unterschiedlich hoch ausfallen, auch welche Produkte Zollpflichtig sind und welchen Freibetrag es gibt kann zur EU jeweils unterschiedlich sein! Aber ich denke das führt hier jetzt zu weit! Einzig was noch zu erwähnen wäre, selbst wenn man das Produkt geschenkt bekommen würde, müsste man es dennoch verzollen. Neuprodukte zum Kaufpreis und gebrauchte nach dessen Zeitwert.
 
Und die Methode als Fussgänger kommen und als Radler zurückfahren kann böse nach hinten losgehen wenn man nicht nachweisen kann das man mit dem 5.300,-€ teuren Velomobil (Fahrrad) auch bereits die EU verlassen hatte.
Mich hat man vor 30 Jahren bei der Einreise an der Ö-D Grenze angehalten und wollte wissen wo und wann ich mein Rennrad gekauft hätte. Nach kurzer Unterhaltung durft ich dann aber weiterfahren. So ganz aus der Luft gegriffen sind solche Befürchtungen also nicht.
 
Ich bin damals in die Schweiz gefahren, Bumble-Bike zum ähnlichen Preis gekauft, und wieder raus. Fertig.
Da standen sogar noch Grenzer rum- "odr"? :ROFLMAO:
Wenn ich Interesse an dem Mango hätte, würde ich mir keinen großen Kopp drum machen, ggf. eine Hand voll Deutscher Aufkleber mitnehmen und draufpappen und/oder auch einen zerknitterten "Eigentumsnachweis" in Form eines handgeschriebenen Kaufvertrags.
Dass so ein Rad bei JEDEM Grenzübergang neu zu verzollen/versteuern ist, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel, trotzdem dass die Engländer sich proaktiv und mehrfach selbst aus der EU rausgewählt haben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemand zu irgendeiner Straftat bewegen, ich schreibe nur, wie ich es persönlich machen würde.
 
Bevor jetzt noch Streit ausbricht mache ich den Faden lieber zu. Die durch den Brexit ausgelösten Probleme sind hinreichend benannt und wer Interesse an dem Mango hat, kann sich per Unterhaltung an @KarlOnSea wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten