erledigt Mango Sport Velomobil top in Schuss, München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
534
Mango_Sport (1).jpg

Mango_Sport (2).jpg

Mango_Sport (7).jpg

Mango_Sport (8).jpg

Mango_Sport (9).jpg

Ich biete hier ein sehr schönes Mango Velomobil von 2009 es hat erst ca. 13000km gelaufen. Es ist Unfallfrei, der Antriebsstrang ist mit Lostum-Umlenkrolle und entfall der Kettenleitrohre optimiert. Es läuft wie eine Eins (35km/h Dauer sind kein Problem). Die Elektrik mit der tollen LED beleuchtung funktioniert auch einwandfrei.
Weiterhin hat das Mango eine Dualdrive Nabe verbaut, das heißt es ist mit den 72 Gängen ist es voll Bergtauglich. Ich habe schon eine XT-Nabe besorgt, da ich hier nur flache Strecken habe, könnte man hier noch etwas Gewicht und Effizienz sparen. Da das Rad nach der Antriebsoptimierung so gut lief hab ich dann doch nicht umgebaut.
Die Bremsaußenhüllen sind Nokon Alu, also sehr guter Druckpunkt.
Alltagstauglich muss man nur ca. alle zwei Wochen die Luft der Reifen nachpumpen.
Der Softdeckel ist dabei, der ist auf den Bildern im Innenraum verstaut, eine tolle Sache für Regen, zum Abstellen oder im Winter.
Es ist ein kleiner und ein großer Sitz dabei. Ich passe mit 180cm und Schuhgröße 47 sehr gut rein. Es ist noch Luft für mehr, das obwohl das Mango super kompakt ist, es ist nur etwas länger ist als ein 29iger MTB.
Das Rad ist gut in Schuss. Durch den frischen Service (Ketten gemessen, Schaltung und Bremsen eingestellt, Lostrum Umlenkrolle eingebaut und Kettenlinie optimiert, Kettenleitrohre fast vollständig entfernt) kann man sorglos in die Sommersaison starten.
Natürlich hat das Mango ein paar kleine Schrammen und es gibt an der Unterseite ein paar Stellen, wo der Gelcoat abgeplatz ist. Es ist innen und außen sauber und sieht Ordentlich aus.
Die Gebrauchsspuren tragen sehr zur Entspannung des Velomobilbesitzers bei :)
Ich würde das Mango gerne selbst weiter fahren. Leider habe ich zu viele Räder und zu wenig Platz, deswegen muss ich mich schweren Herzens davon trennen.
Das Rad steht in München, Abholung mit einer Probefahrt ist jederzeit möglich.

Preislich stelle ich mit 2800€ vor.

Bei Fragen, schickt eine Mail oder ruft an: OI577/5343466

P.s.: schwarze Carbonfolie um auch das Hinterrad zu bekleben gibt es dazu
 

Anhänge

  • Mango_Sport (3).jpg
    Mango_Sport (3).jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 147
  • Mango_Sport (4).jpg
    Mango_Sport (4).jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 143
  • Mango_Sport (5).jpg
    Mango_Sport (5).jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 160
  • Mango_Sport (6).jpg
    Mango_Sport (6).jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 165
  • Mango_Sport (10).jpg
    Mango_Sport (10).jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
es juckt mich in den Fingern hier Interesse anzumelden, ich habe aber ähnliche Platzprobleme und München ist nicht ums Eck...
Ich beneide schon jetzt den Zuschlagenden...
 
Da es sich um mein ehemaliges Mango 181 handelt (damals noch ohne “Sport), ist es für mich interessant, wo seine Spuren noch hin gehen werden......

Deshalb habe ich mal recherchiert.

Es war seit 06.07.2009 bis Januar 2012 bei mir im Einsatz und ich habe es mit 8500 km verkauft.

Der zweite Besitzer hat es Anfang 2014 mit einer Laufleistung von 11000 km an –freeride--, den jetzt dritten Besitzer verkauft.

Ich hatte es damals in der Driver`s list eingetragen, wo es aber nicht mehr auftaucht.
 
vielleicht bleibts in der Velomobilforum-Familie... wenn einige, viele Parameter bei mir anders wären, würde ich Interesse anmelden; so heisst es halt: Hätte hätte Velomobilfahrradkette : )
 
Hallo tüfti,
ja es ist dein ehmaliges Velomobil,
ich hab es vor 2 Monaten in Tutzing gekauft. Der Besitzer ist es ab und zu in die Arbeit gefahren, aber wohl eher nicht regelmäßig. Der Antriebsstrang war auch sehr schwergängig und nicht sauber eingestellt. Da die Batterie vom Tascho leer war kann ich zur Laufleistung nicht viel sagen und hab mal 2000km vom Vorbesitzer geschätzt. Falls er mitliest darf er das gerne korrigieren.

Ich hab den Antrieb sauber eingestellt, das Rücklicht, die Akkus und die Batterie vom Tacho getauscht und mit dem 3D Drucker ein paar Halter für Handy und Flickzeug gedruckt.
Jetzt bin ich eine Woche damit in die Arbeit gependelt.
Das hat großen Spaß gemacht und ich war ca. so schnell wie mit dem S-Pedelec. Es stehen 120km auf dem Tacho.

Ich habe noch das Pedelec, ein Rennrad und ein Lastenrad, leider nur einen Hintern und zwei Beine.
Das Velomobil blockiert mir den Fahrradabstellraum, sonst würde ich es für den Winter behalten. Für das Alter ist es in einem sehr schönen Zustand, was wohl auch an der geringen Laufleistung liegt.
Gruß Jens
 
Hallo tüfti,
ja es ist dein ehmaliges Velomobil,
ich hab es vor 2 Monaten in Tutzing gekauft.
Dann korrigiere ich den Werdegang in meinem Beitrag #6:
Da es sich um mein ehemaliges Mango 181 handelt (damals noch ohne “Sport), ist es für mich interessant, wo seine Spuren noch hin gehen werden......

Deshalb habe ich mal recherchiert.

Es war seit 06.07.2009 bis Januar 2012 bei mir im Einsatz und ich habe es mit 8500 km verkauft.

Der zweite Besitzer hat es Anfang 2014 mit einer Laufleistung von 11000 km an einen Tutzinger = dritter Besitzer - verkauft.

Tutzinger hat es im Frühjahr 2021 an --freeride-- verkauft, dem vierten Besitzer.


Ich bin gespannt, ob es in Bayern oder im Forum bleibt oder ob es in der langen Zeit von 2014 bis 2021 noch ein Besitzer gab.
 
Um mein senf dazu zu geben, wenn die probefahrt heut abend soweit gut läuft würde ich es wohl kommende kaufen und dann bleibts im allgäu bei mir und Mobil(ebenfalls im forum)
 
So liebe leute, morgen wird das Mango abgeholt und wird zukünftig weiter im Allgäu genauer gesagt in Kempten zu sehen sein :)
 
So, nachdem mein großer das Mango abgeholt und nach Mindelheim transportiert hat bin ich heut auf dem Rückweg von Berlin dort ausgestiegen und habe das gute Stück nach Kempten Überführt. Leider hat google Maps mich auf eine wie ich feststellen muste sehr uncoole Berg und Talstrecke geschickt die ich mit dem MTB schneller fahrbar gewesen wären. Nach 3h und 4 minuten angekommen und bich echt fertig. Einmal musste ich schieben, war dann genauso mit 4km/h unterwegs. Ich hatte 3 Probleme, bei denen mir vielleicht jemand bzw. der Vorbesitzer ein Tipp geben kann:
1) Es quietscht extrem, ich glaube von vorne . So wirklich leichtgängig schien es mir subjektiv eben auch nicht.
2) Der Kettenwerfer hinten hat auch erhebliche Geräusche gemacht, kenne ich von meinemr xt am MTB so nicht.
3) Die Lenkung hat mir über 30 etwas angst gemacht, ist etwas spiel und dann aber sehr empfindlich. Da habe ich im Forum was gelesen, das es beim Mango eine irendwie neue Version der Lenkung gab?

Wie befürchtet werde ich das ohne Motor hier nicht sinnvoll verwenden können, werde mich jetzt mal damit beschäftigen.
erschöpfte Grüße aus dem Allgäu
 
mit der Lenkung sollte grundsätzlich besser machbar sein und übung kommt noch dazu..
Pachauer hat Videos im Netz wo er mit Mango über 100km/h die Berge runterfährt

Geräusche: lauter als am MTB wirds immer sein..
a) Geigenkasten in dem du sitzt
b) dein Ohr ist viel näher am "Geschehen"
c) leichtgängig: so wie am Rennrad oder MTB wirds auch nie sein, Umlenkrolle, Kettenschutzrohre, lange Kette...
die frage wie "nicht leichtgängig" es halt ist..
 
naja mir ging’s um das extreme quietschen etc... Antriebsgeräusche halt. Wird man irgendwie hinbekommen. Wie man mit der Lenkung so schnell fährt ist mir ein Rätsel. Ein paar mm eine falsche Bewgung und Du bist im Graben oder Umgekippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten