erledigt Mango Sport RE mit reichhaltiger Ausstattung zu verkaufen

Beiträge
314
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Hallo an alle, die ein mittelschnelles Alltags- und Tourenvelomobil suchen. Nicht so schnell wie Milan oder DF, aber doch schneller als Leitra oder Orca! Wegen Neuanschaffung eines Hilgo biete ich mein sehr zuverlässiges und viel Fahrspass bringendes Velomobil Mango Sport zum Verkauf ( ich hab schon drei Liegeräder, zwei Velomobile wären dann zuviel des Guten). Baujahr März 2016, ca. 15 000 km, die üblichen Gebrauchsspuren nach 4,5 Jahren Einsatz, aber sonst prima Zustand! Sondermodell „Red Edition“ mit vielen Extras wie Versatile-Regen-Dach,(kann zusammengeklappt im VM mitgenommen werden) Blinker, Nebelschluss- und Bremslicht, USB-Anschluss.Zusätzlich noch zwei Akkus (am Armaturenbrett umschaltbar), Flaschenhalter, abnehmbare Anhängerkupplung, abnehmbare Wimpelhalterung, „Bodenbelag“ mit Ventisitmaterial, Schaltung: 10-Gang Deore mit Dualdrive = 30 Gänge, Entfaltung von ca. 1,80m bis 10,40m. Bremsenwartung und Spureinstellung vor einigen Wochen durch H@rry bei Sinnerbikes/Drymer.
Preisvorstellung: 4400,00 € (Neupreis war 7000,- €)
Herbst-MangoB.JPG
 

Anhänge

Beiträge
533
Ort
Kreuzlingen am Bodensee
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Hej Stegi....danke für Deine Beschreibungen des schönen VMs - ein paar Fragen hätte ich noch zu Deinem Früchtchen.....vom Konzept her würde es passen...
das "Red Edtion" wurde seinerzeit mit der Race Cap ausgelobt - wäre die mit dabei?
ist das ein reines Glas-Mango oder eines mit Kevlar/Karbon?
wäre in dem vorhandenen Antriebsstrang die Kapazität vorhanden, die Übersetzung weiter nach unten zu spreizen (ca. 1.5m Entfaltung)?
Haren liegt im Emsland?....könnte unter Corona schwierig werden, innert 24h vom Bodensee (CH) zu Dir und retour zu gelangen....

Beste Grüsse,
Mathias
 
Beiträge
314
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Moin Matthias,
ja, das Racecap wäre damals dabeigewesen, ich hab mich dann aber stattdessen für weitere Extras ( s. Beschreibung) entschieden. Bei Regen leistet aber die Kombination von Schaumdeckel und Versatile-Dach sehr gute Dienste! Das Mango ist (wie alle Mangos) aus GFK, einzelne Teile im Inneren
(Sitz, Armaturenbrett) sind aber aus Carbon. Die Kapazität der Schaltung lässt sich durch den Wechsel eines Ritzels am Zwischengetriebe problemlos nach unten erweitern!
Und: ich habe das Mango schon für den ersten Interessenten reserviert, er kommt am 29.12. zur Probefahrt (aus der Nähe von Nürnberg) und entscheidet sich dann. Also ist es danach vielleicht wieder "frei". Ja, und Haren liegt im schönen Emsland!
Gruß
Thomas
 
Beiträge
1.965
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
ja, das Racecap wäre damals dabeigewesen, ich hab mich dann aber stattdessen für weitere Extras ( s. Beschreibung) entschieden.
Hallo Thomas, Du schreibst in der Überschrift "mit reichhaltiger Ausstattung" - da sollte man dann aber schon erwähnen wenn Teile die serienmässig dazu gehören und sehr gefragt sind NICHT dabei sind.
Ich war auch irritiert dass die Haube nicht auf den Fotos war und auch sonst nicht erwähnt wurde, denn die gehört zum RE ja ab Werk dazu, man musste also bei der Überschrift davon ausgehen dass sie auch vorhanden ist...
Grüsse
Oliver
 
Beiträge
314
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Hallo Oliver, wo ist das Problem?
Ich habe die "Zutaten" ja alle in der Beschreibung aufgelistet und dabai das Racecap eben nicht erwähnt und auf den Fotos ist es ja auch nicht! Statt des Racecaps hab ich damals weitere Extras dazugenommen, die nicht zur Serienausstattung, auch nicht bei "red edition" gehören, nämlich Versatile-Dach (wäre ja auch bei der Racecap überflüssig!), doppelter Akku und Anhängerkupplung. Entspricht ziemlich genau dem Preis der Racecap, sonst wäre der Neupreis nämlich auch 7500,00 gewesen! Wer eine Racecap möchte, kann sie sich ja (auch gebraucht) dazu kaufen. Bisher hat aber keiner der Kaufinteressenten eine vermisst.
Gruß
Thomas
 
Beiträge
1
Ort
Münster
Ich gehe davon aus, dass das Mango auf meine Körpergrösse - 175 cm - eingestellt werden kann und würde gerne eine Probefahrt machen. Wann wäre das möglich?
 
Beiträge
314
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Ja klar, Einstellung auf Deine Größe ist kein Problem!
Gruß und schöne Festtage!
Thomas
 
Beiträge
314
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Erledigt!!!
So, heute ist mein hochgeschätztes Mango 429 endgültig verkauft worden und bereichert ab jetzt die Velomobilszene
in Münster und Umgebung! Dem Lothar wünsch ich auf diesem Wege noch mal ganz viele pannenfreie "happy miles"!!
Und den Admin bitte ich, diese Anzeige entsprechend zum markieren.
Gruß
Thomas
 
Oben