erledigt Mango Sport Baujahr 5/2010, 60 Gänge, super gewartet

Beiträge
27
Hallo!

Mein Mango Sport Baujahr 5/2010 mit 6500 Originalkilometern auf dem Originaltacho steht zum Verkauf. (Die Kaufrechnung über 6675 Euro kann ich selbstverständlich vorlegen)

Ausstattung:

Compact Cranck set Shimano Ultegra 52/39

Pedale: Shimano PD-A520 (SPD Klick)

Kassette: Shimano Dura-Ace 11-27 10speed

Dual SRAM 3 Gang - Nabe

Schaltwerk: Shimano Ultegra

Schalthebel: Shimano Dura-Ace SL-BS79 10speed Bar-end

Sram Dual drive 10 Gang = 30 Gänge plus 2 Kettenblätter vorne = 60 Gänge

Bremsen: Sturmey Archer Aluminium - Trommelbremsen , 90 mm mit neuen beschichteten Bremszügen und Bremshüllen = super gute Bremswirkung

gekoppelte Bremsen

LED Beleuchtung, Bremslichter,

Reifen: Kojak 35-406 vorne/ hinten

Speichen: Sapim Strong vorne/ Sapim Race hinten

Felgen: Schothorst Alu mit 36 Speichen

Schläuche: SV6 Schwalbe

2 Rückspiegel, Klingel, Ventisitz, Abdeckung der Einstiegluke, Radabdeckung in Schwarz vorne.

Neuere Kojak Bereifung plus 3 Schwalbe Winter 3 Jahre alt,

Geamtüberholung und Wartung bei Sinner 7/2013 (857,20 Euro)

Bremslichtfunktion und Parkbremse wurde bei Sinner 7/2013 bei einem Kundendienst nachgerüstet. Bei diesem Kundendienst wurde auch die aktuell auch heute noch verbaute neu konzipierte Steuerstange nachgerüstet den die ist besser als die von 2010.

Gesamtüberholung bei Sinner/Drymer in Holland 9/2016 303,88 Euro) da ich einen kleinen Schaden auf der Unterseite der Nase hatte. (von einer Schneewehe in die ich gefahren bin; Bilder des Schadens von vor der Reparatur bei Sinner und der Sinner/Drymer Rechnung kann ich vorlegen.)


Mango Adapter für die Montage einer Weber Kupplung - habe ich wurde aber nie montiert.

Ein noch nie benutzter neuer Akku und ein 5 Jahre alter Akku für die Beleuchtung folgen mit.

Das Mango Sport zeichnet sich durch seine kurze Länge von 2,45 m aus und hat zugleich durch die Form ein großes Stauvolumen (lt. Sinnerbikes 130 Liter)

Das Mango ist zurzeit auf eine Körperlänge von 1,78 m und x-Seam 108 cm eingestellt, kann aber leicht angepasst werden.


Das Mango-Sport steht immer in der Garage hat aber wie die meisten Mangos kleine Haarrisse im Gelcoat die aber keinen Einfluss auf die Wetterfestigkeit oder Stabilität der Gesamtkonstruktion haben (lt. verschiedener Foren und lt. Sinner)

Natürlich kann das Velo jederzeit von Dir besichtigt und auch probegefahren werden. (Ansbach/Bayern)

Schuhe mit SPD Klicks sind unbedingt nötig ansonsten besteht das Risiko sich zu verletzen.

Auf Wunsch schicke ich Bilder und alle Rechnungen.


Der Kaufpreis beträgt 3500 Euro.


Mit vielen Grüßen

Thomas
 
Bilder wären gut. Mich interessiert eigentlich nur der Adapter für die Anhängerkupplung. Kannst du den mal fotografieren?
 
Den muss ich erst in meiner Werkstatt suchen. Wie gesagt wurde der Adapter 2010 gekauft und nie montiert. Kaufen kannst Du den bei Sinner/Drymer.
 
Die Rechnung vom Adapter war einfacher zu finden:
Sinner Artikelcode 1779, Omschrijving: bagage lowriderdrager BorYue BY-218, Netto Stukprijs 18,91 Euro am 1-11-2010 gekauft
 
Hallo!
Meine Verkaufsanzeige war etwas spontan und da hatte ich noch keine Bilder. Gestern Abend war es dann schon etwas dämmrig. Die letzten Bilder mache ich im Laufe des heutigen Tages und lade sie hier im Forum und lege sie in Dropbox.
VG Tom
 
Hallo,
bin absolut neu in der Branche. Hat das Fahrzeug ein Dach ( Regen und Winterbetrieb)? Kann man das Mango mit E-Motor nachrüsten? ( Lebe in einer hügeligen bis bergigen Gegend im Schwarzwald)
LG Berthold
 
Kann man das Mango mit E-Motor nachrüsten?
Hallo Berthold,
ich warte stündlich auf den Motor für mein Mango. Sobald er eingebaut ist (der Fachhändler sagt: "Kein Problem") kann ich dir berichten, wie das klappt.
Habe ein Mango aus 2006. Zur Zeit in der Generalrenovierung.
Es wir übrigens ein Pendix-Motor eingebaut.
LG
Biggi
 
Sinner arbeitet gerade an Pedeleclösungen. Lt. Aussage von Melvin de Graaf (Drymer/Sinner Chef) wird gerade der Shimano Steps getestet.
Nabenmotoren (die ich persönlich am meisten schätze) sind beim aktuellen Mango schwierig einzubauen, da zu wenig Platz.
 
Tut mir Leid, dass Ihr solange auf die versprochenen Bilder warten musstet aber "Datei hochzuladen" hat für mich nicht funktioniert. Ich bekam immer nur die gleiche Fehlermeldung.

Nun habe ich sie einzeln als jpg und einmal zusammengefasst in einem PDF in diesen Dropbox-Ordner gelegt:

https://www.dropbox.com/sh/s6r6rscm9tsvi97/AADzO5MgvJurqReKdrDUywgea?dl=0

Ich hoffe das funktioniert für Euch. Ansonsten schicke ich den Dropbox-Link via Unterhaltung.
Es sind nur 5888,5 km auf dem Tacho (siehe Bild) und nicht wie zuerst geschrieben 6500 km. Die geringe Laufleistung erklärt sich so: ich fahre auch ein Scorpion und ein Sinner Spirit und fuhr mit dem Velo oft nur bei Regen und im Winter wenn es kalt war.
Meldet Euch bitte wenn Ihr Fragen habt.
 
...mit etwas Hilfestellung (danke Winni) sind 10 von 23 Bildern nun auch noch hier - der Rest siehe oben.
 

Anhänge

  • 20171001_200553.jpg
    20171001_200553.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 465
  • 20171002_111758.jpg
    20171002_111758.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 453
  • 20171002_111805.jpg
    20171002_111805.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 439
  • 20171002_111814.jpg
    20171002_111814.jpg
    61 KB · Aufrufe: 441
  • 20171002_115347.jpg
    20171002_115347.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 463
  • 20171002_115356.jpg
    20171002_115356.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 491
  • 20171002_115409.jpg
    20171002_115409.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 454
  • 20171002_115447.jpg
    20171002_115447.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 436
  • 20171002_115610.jpg
    20171002_115610.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 453
  • 20170930_181211.jpg
    20170930_181211.jpg
    225 KB · Aufrufe: 451
.......
[DOUBLEPOST=1506983258][/DOUBLEPOST]
Danke schon mal, und wie ist es mit dem Dach?

Schau doch mal hier:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/versatile-dach-wie.46829/
und hier:
Versatile-Dach
https://www.velomobilforum.de/forum...satile-dach-auch-schon-bei-elmi-bestellt.490/

Ich fuhr nur mit der gewöhnlichen Abdeckung der Einstiegsluke und der Kopf war im Freien.

Hat man ein Versatile Dach oder die Sinner Rennhaube http://www.sinnerbikes.com/de/zubehoer/tourkapracekapdie-rennhaubesinner-tourkap-da-hood/
dann geht für mich das Fahrrad-Frischluft Feeling verloren und ich fühle mich eingesperrt wie in einem Auto.
 

Anhänge

  • 20171001_181826.jpg
    20171001_181826.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 224
  • 20171001_181906.jpg
    20171001_181906.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 235
  • 20171001_182013.jpg
    20171001_182013.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 225
  • 20171001_182140.jpg
    20171001_182140.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 221
  • 20171001_182222.jpg
    20171001_182222.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 217
  • 20171001_182637.jpg
    20171001_182637.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 228
  • 20171001_193436.jpg
    20171001_193436.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 225
  • 20171001_194204.jpg
    20171001_194204.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 216
  • 20171001_181756.jpg
    20171001_181756.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 222
  • 20171001_181805.jpg
    20171001_181805.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 223
Noch Zulage zu meiner Anzeige:

Weshalb kaufte ich mir ein Mango Sport in der Kopf-im-Freien Version:

Alle geschlossenen Velos waren mir im Innenraum zu laut (verstärkte Fahrgeräusche) und außerdem ging mir das sehr geschätzte Fahrradgefühl mit Fahrtwind verloren. Gar nicht zu sprechen von hoher Luftfeuchtigkeit innen, Kondensproblematik innen und schlechte Sicht durch Regentropfen an der Plexiglasscheibe von außen. Gibt ja Chemie die das verhindern soll aber es in der Praxis doch nicht tut. (Reinfree usw)

Die 90 mm Trommelbremsen sind ein Muss und wie gesagt habe ich mit Teflonbremszügen nachgerüstet. Des Weiteren schätzte ich die 60 Gänge sehr da ich gemäßigte Berge und aber auch lange leicht geneigte Abfahrten in meiner Wohngegend hatte.

Wichtig für meine damalige Kaufentscheidung waren:

· die Kompaktheit (nicht zu lang)

· die Bequemlichkeit

· die Alltagstauglichkeit auch im Stadtbereich

· Universal - oder einfach super Mittelmaß in allem:)

· die Wendigkeit mit 800 cm Wenderadius

· geringeres Gewicht als andere vergleichbare Velos

· Stauraum ausreichend für den Alltag einschließlich Einkaufen
(für den Urlaub geht’s auch mit Hänger dachte ich mir; bin jedoch in 7 Jahren nie mit dem Velo in den Urlaub gefahren sondern immer nur mit dem Scorpion.

· die einseitige Aufhängung aller Räder

· gut zugängliche Technik

· die komplette Kapselung des Antriebs
 
Hallo,

wieviel Platz ist im Mango für Gepäckt. Eine Aussage eher mehr wie bei anderen Velomobilen oder weniger würde mir schon reichten? Wie groß ist die Bodenfreiheit? Was sind die größten Reifen die drauf gehen?

Schöne Grüße Jürgen
 
Hallo Schneller 66!
Der umfangreiche Thread hat 120 Seiten und es ist nicht ganz einfach gezielt Infos zu finden.
Deine Fragen habe ich bei "Unterhaltungen " beantwortet.
LG Tom
 
Zurück
Oben Unten