erledigt Mango Sport 2012 grau weiß

Es erhöht die Bandbreite der vorderen Kettenblätter
Im Zweifelsfall geht ja nur ein Tretlagermotor. Dann hat man nur ein Kettenblatt vorne. Daher die Frage nach 11-34. Was ist denn standard im Mango. 11-28?

Die Möglichkeit die Übersetzung mal schnell zu ändern ist auch nicht schlecht. (y)
 
Eine lange Nacht mit viel lesen des Threads im Parallelforum und begutachten meines Nabenmotors hat mich (leider) dazu gebracht, dass ich doch ein gewisses technisches Risiko sehe meinen Motor ins Mango einzubauen.

Ich werde das Mango also (leider) nicht kaufen. :unsure:

@kleenerpunk : zum 2er Kettenblatt beim Sunstar-Tretlager-Motor -> Ja, habe ich auch schon gesehen. Aber wenn Tretlager-Motor, dann ist das Strada mein Favorit (auch wegen 11-36 Möglichkeit). Aber guter Hinweis :)
 
Aus meiner Sicht ist es ein junges, wenig gelaufenes, unverbasteltes, unfallfreies Mango mit Haube, da kann man auch über den Preis nicht meckern.
 
Wenn so ein Mango in einer Großstadt wie Hamburg nachts auf der Straße stehen müsste, könnte man als Schloss eine richtig fette Kette der obersten Sicherheitsstufe nutzen, die die wertvollsten Teile des Mangos umfasst? Wie kann man das abends anschließen, ohne dass ich einen elektronischen Handyalarm brauche. Die Kette würde ich natürlich nicht mitnehmen, da ich auf der Arbeit eine traumhafte Garage habe und sie nur für nachts auf der Straße vor meinem Wohngebäude brauche.
 
Ob das generell eine gute Idee ist ein VM nachts auf der Strasse stehen zu lassen...
Wenn, dann ist das Mango aber mit die beste Wahl, da man zumindest damals einen abschließbaren Deckel kaufen konnte. Bin aber nicht sicher, ob es den noch / wieder gibt.
Ansonsten gibt es auch Leute, die eine Plane drüber ziehen, dass man nicht direkt sieht, dass da was "interessantes" steht. Tagsüber scheint das wohl zu funktionieren. Abends... keine Ahnung.
 
Gut bei mir wäre das in einem Innenhof und ich habe bereits positive Erfahrungen mit so einer Plane gemacht, die ich für ein Lastenrad benutze. Das Lastenrad ist relativ hochwertig, wird aber nicht geklaut, da es mit dem sichersten Schloss, das es gibt (oder mit einem der sichersten) fest angeschlossen ist. Ich frage mich, ob Velomobile, oder konkret der Mango sich ähnlich bzw. in irgendeiner Form relativ sicher anschließen lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass viele Menschen daran interessiert sind, so ein Fahrzeug zu stehlen.
 
Vandalismus ist eher ein Problem. So wurde das Aerotop meines Mango schon mal für eine Sitzgelegenheit gehalten:mad:
Schaden: 1k€


Edit: Sorry für OT..
 
Das ist natürlich ärgerlich. Wahrscheinlich lässt sich das nur vermeiden, indem man das nirgends abstellt, wo Leute dran vorbeikommen.

Wenn das aber in einer unauffälligen Ecke in einem Innenhof steht, wo selten einer überhaupt dran vorbeikommt, ist meine Befürchtung eher, dass ein Profi gezielt herausfinden könnte, wo ich ich es abends abstelle, um es zu klauen, wenn es nicht mit einem vernünftigen Schloss an einer festen Stange fest gemacht worden ist. Ich glaube, ich werde das früher oder später einfach mal riskieren. Eine Garage fürs Velomobil kann ich mir in meiner Gegend nicht leisten :-(
 
dass ein Profi gezielt herausfinden könnte, wo ich ich es abends abstelle, um es zu klauen
Also wenn einer das Ding klauen will, wird er schon Wege finden auch ggf. Schlösser zu zerstören. Allerdings kannst du ja wirklich schwere Ketten verwenden, da die ja eh zuhause liegen bleiben und du die nicht mitnehmen musst.
Im Innenhof geht das dann bestimmt. Wenn noch ne Plane drüber ist, sollte es hoffentlich uninteressant genug sein. ;)
Aber wir mißbrauchen gerade so ein bisschen velomattes Verkaufsthread für Diskussionen. Wenn du noch mehr Fragen in die Richtung hast, schau doch erst mal in der Suche bzgl. Anketten usw. oder mach einen Diskussionsthread unter Plauderecke oder Velomobil auf. Dann melden sich vielleicht auch VM Fahrer, die ihr Fahrzeug ähnlich abstellen. :)
 
Das wichtigste bei der Sache ist das Velo aus den Augen der Leute zu bekommen. Das geht sicher mit den erwähnten Planen. Eine Idee wäre auch ein geschlossener PKW-Anhänger, wenn man den Platz dafür hat.
Denn wenn der Falsche das Velo sieht hilft kein Schloss und keine Kette der Welt.
Wobei ich in einer Stadt immer die grösste Angst vor Vandalismus und die Doofheit der Menschen habe (so wie Hogla schon sagte).
Also aus den Augen aus dem Sinn.
Gruß
Harvey
 
Mango wurde gerade abgeholt. Ist in gute Hände gekommen!!
[DOUBLEPOST=1466243404][/DOUBLEPOST]Kann geschlossen werden..
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,7 KB · Aufrufe: 229
Nach 550 km auf dem Autodach und einigen Regengüssen (zum Glück war die Haube drauf) hat das Rad seine neue Heimat erreicht!
 
Zurück
Oben Unten