Mango schnappchen :)

Scheint ja echt schwierig zu sein, das System von marktplaats zu verstehen :confused:. Die 3000€ sind nicht der Endpreis, sondern die Summe, ab die man bieten kann, nicht umsonst steht da "Plaats en bod" - ich sehe gerade, jetzt sind es 4000€ :D, dafür aber wohl Endpreis.
 
Preis ist angepasst.. aber noch immer ganz billig. Am moment von machen dieser thread war der preis eingestellt am 3000 euro und selbst die moglichkeit zu bieten.

Nur 2000km gefahren - einfach neu. Rohloffnabe, etwas zubehor: sollte mindestens 7000 euro kosten am moment neu. Dann ist 4000 euro noch immer billig wann es in neustat ist und ein sehr netter preise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SchwarzerPrinz Ehrlich gesagt gehöre auch ich zu denen, die den Marketplaats nicht verstehen:

Warum gibt es immer noch den 'Bieden'-Knopf?
Und gibt es einen Termin, bis zu dem geboten werden darf, so wie bei Ebay?

@Rvh Warum sind die Scheinwerfer so weit unten eingebaut? Wieviel ist an dem Mango selbst installiert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 'bieden'knopf ist wieder zuruck in der anzeige. Das meinst, sie kann ein gebot geben, wann der preis ihr nicht gefallt. Aber ihr gebot ist nicht bindned wie bei Ebay, Es ist kein auction.

Warum die scheinwerfer so weit unten gebaut sind, weiss ich nicht. Ich bin nicht der verkaufer.
 
Tja, mit marktplaats ist das so eine Sache: der Verkäufer kann jederzeit nach seinem Gusto die Anzeige ändern - und warten, bis sich jemand findet, der seinen Preis bezahlt. Der potentielle Käufer macht ein Angebot, hört er nichts, kann er immer noch erhöhen :ROFLMAO:. Anders als bei ebay ist das ganze total unverbindlich, was für beide Seiten gilt. Meiner Erfahrung nach kann man aber über die Benachrichtigungsfunktion ganz gut verhandeln. Mir hat ein Niederländer mal erzählt, dass sich die Höchstbietenden auch oft nicht melden, selbst wenn sie den Zuschlag bekommen haben. Ist halt eine etwas andere Verkaufskultur , so ein bisschen wie ebay-kleinanzeigen mit preislicher Online-Preisannäherungsfunktion:D. Mit den 4000€ ist die Region ja schon abgesteckt, ich glaube nicht, dass der die Kiste unter 3900€ abgibt.
 
Ich vermutte, wann jemand 3750 oder so bietet, das der moglichkeit dort ist, das sie es kaufen kann :) Und das ist dan auch ein schnappchen. Der preis ist meistens der preis die jemand ungefahr dafur haben wollte.
 
Der schwarzer Prins hat es schon ziemlich gut erklart, es ist keine auktion die an einen bestimmten zeit endet. In prinzip ist ein kauf bindend, es ist aber nahezu unmoglich jemanden daran zu halten, dafur sind in der regel zu wenig daten vorhanden! Es kann auch passieren das der hochtbietende nicht kommt. In der regel sind unsere erfahrungen uber jahre positiv.

Also einfach bieten wenn mann was haben will, verhandeln geht oft auch gut. wenigstens weiss der verkaufer dann das du wirklich interesse hast. Wenn gleich mehrere viel bieten war der preis offensichtlich zu gunstig. Oder jemanden will etwas unbedingt loss werden.
 
Zurück
Oben Unten