- Beiträge
- 63
Hallo zusammen,
schweren Herzens biete ich hier mein Mango zum Verkauf an, aber der Nachfolger in Form eines Alleweder T4-45 steht schon am Start. Das Mango habe ich mit Tretkurbelantrieb ausgerüstet (kann man hier sehen), um damit meinen täglichen Arbeitsweg von 55-60km einfach zu fahren. Das habe ich über ca. 3000km gemacht und es hat gut funktioniert. Um jedoch die Strecke in einer für mich akzeptablen Zeit zu schaffen, habe ich es in einem Geschwindigkeitsbereich deutlich oberhalb der Pedelec-Grenzen betrieben. Das wird mir jetzt auf Dauer zu illegal, deswegen der Umstieg auf die 45km/h-Zulassung.
Beschreibung des Mango:
Jetzt noch meine Preisvorstellungen:
Viele Grüße,
Ralf
Hier noch ein paar Bilder, bei Bedarf gerne mehr, auch gezielt per PN.
schweren Herzens biete ich hier mein Mango zum Verkauf an, aber der Nachfolger in Form eines Alleweder T4-45 steht schon am Start. Das Mango habe ich mit Tretkurbelantrieb ausgerüstet (kann man hier sehen), um damit meinen täglichen Arbeitsweg von 55-60km einfach zu fahren. Das habe ich über ca. 3000km gemacht und es hat gut funktioniert. Um jedoch die Strecke in einer für mich akzeptablen Zeit zu schaffen, habe ich es in einem Geschwindigkeitsbereich deutlich oberhalb der Pedelec-Grenzen betrieben. Das wird mir jetzt auf Dauer zu illegal, deswegen der Umstieg auf die 45km/h-Zulassung.
Beschreibung des Mango:
- Serien-Nr. 38 (weitere Infos auch in diesem Thema)
- Baujahr: Nov. 2003
- aktueller km-Stand: etwa 45000
- Rohloff-Nabe als Zwischengetriebe; gerade Ölwechsel gemacht, außerdem neue Schaltseile und neue Seilrolle in der externen Schaltbox. In Verbindung mit dem vorderen 39er Kettenblatt ergibt sich eine Entfaltung von 1,89-9,92m
- Licht: Ixon IQ Speed, durch Taster am Lenkerende von normal auf hell umschaltbar
- zusätzliches "SMART"-Rücklicht
- elektrische Hupe
- Blinker
- Stromversorgung durch 7,2V Camcorder-Lithium-Akku mit 6Ah, Ladegerät gehört natürlich dazu
- Versatile-Dach
- kleines Windschild von Elmi
- neue Bremsseile
- 2 relativ neue Terracycle-Kettenführungsrollen
- eine Speiche vorne ist gerissen, auf die Ersatzlieferung von Sinner warte ich noch
- die Karosserie hat ein paar Gebrauchsspuren, anscheinend ist es mal bei einem der Vorgänger auf der Seite gelegen. Die stärkeren Beschädigungen habe ich professionell reparieren lassen.
- Schaumdeckel und Abschlußdeckel sind natürlich dabei
- momentan ist die Sitzposition auf meine Größe von 1,68m eingestellt.
- Reifen zur Zeit: M+ vorne (noch sehr gut), hinten Marathon Supreme (ca. 50%)
- ach ja, Anhängerkupplung ist auch dabei (momentan nicht montiert)
- elfKW Nabenmotor treibt über eine kurze Kette und ein zweites Kettenblatt die Tretkurbel an
- Lohmeyer-Freilaufkurbel
- selbst gebaute Stahlhalterung für den Motor auf dem Tretlagermast vor der Tretkurbel
- elfKW-Controller MMC-i 14A
- Drehgasgriff links
- Pedelec-Sensor
- Cycle Analyst
- Akku 48V 12Ah LiFePo4 von Activeshop24; diesen habe ich gerade halb zerlegt, da die Zellen aus dem Gleichgewicht geraten waren und ich sie mit Einzelzellenladungen wieder auf Gleichstand gebracht habe. Jetzt ist er wieder gut. Ich könnte ihn aber auch gut für mein A4 gebrauchen (aufteilen in 2x24V) und muß ihn deshalb nicht unbedingt verkaufen.
- um es nach Pedelec-Norm zu legalisieren, müßte "nur" die entsprechende Schaltung im CA umgesetzt werden, das habe ich aber noch nicht hingekriegt
Jetzt noch meine Preisvorstellungen:
- VB 3700,-€ für das Mango ohne Antrieb
- VB 4100,-€ komplett mit Antrieb, ohne Akku (der wäre bei Bedarf separat zu verhandeln)
Viele Grüße,
Ralf
Hier noch ein paar Bilder, bei Bedarf gerne mehr, auch gezielt per PN.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: