Mango-Liste

Beiträge
595
Hallo,

gibt es schon eine Übersichtsliste der Mango FahrerInnen?

Falls nicht, könnten wir analog der Quest/Strada-Liste eine Mango Liste starten.

Wenn :dafuer: dann Einträge und Änderungen einfach in Folgebeiträgen nennen, die Tabelle würde ich dann in unregelmäßigen Abständen aktualisieren.

NummerVarianteBaujahrBesitzerStandortBild
386Mango Sport12/2013knightriderLotteMango 301113 042.JPG


bitte um Feedback - happy miles
Thomas
 
AW: Mango-Liste

Hmmmm. ob diese Liste so aktuell ist?
Sinner Mangos gibt es da lediglich 19 Stück;1x Bj 2011, 2 x Bj 2012, 1x Bj 2013?????

Gruss Christian
 
AW: Mango-Liste

Nein, die Liste von velomobiel.nl kann nicht aktuell sein.
In Dronten ( die Bodys wurden in Straelen bei Beyss gefertigt ) wurden allenfalls um die 150 ausgeliefert. Die Produktion übernahm dann Sinner in Groningen, jetzt Stadtskanaal.

Bei unseren Mangos müsste ich nachschauen welche Nummer sie sind. Mein erstes Mango ist schon im Velomobil Himmel, nur das Rückgrat existiert weiter.

Gruß
Reinhard
 
AW: Mango-Liste

Hmmmm. ob diese Liste so aktuell ist?
Sinner Mangos gibt es da lediglich 19 Stück;1x Bj 2011, 2 x Bj 2012, 1x Bj 2013?????

Gruss Christian

Die Liste ist halt so aktuell wie die Daten die bei Velomobiel.nl von den Besitzern/Fahrern ankommen. Ich gebe dort treu jeden Monat den aktuellen Km-Stand ein, und habe mich natürlich auch gemeldet als ich das Mango vom Vorbesitzer übernommen habe.

Aber... da stehen halt nur die Fahrzeuge drin die von Velomobiel produziert, bzw. verkauft wurden. Eigentlich müsste es sowas geben wo jeder selbst sein VM einstellen kann; für Autos gibt's da z.B. spritmonitor.de. Aber da muss sich erst mal einer ransetzen, und ob sich das dann "lohnt"...??
 
AW: Mango-Liste

Ich weiß es nicht, aber 5000 glaube ich nicht.
Mangos dürften noch unter 500 sein - weltweit -, Quest dürften nach der velomobieel.nl Liste ca. 1000 sein. Milane , keine Ahnung, unter 100 ?? Evos und Ableger davon wahrscheinlich auch nicht mehr. Cabbike auch unter hundert.

Meine Schätzung: etwas unter 2000 die überhaupt gebaut wurden, davon in Deutschland gefahren Pi mal Daumen: 300 bis 500 Velomobile. Ich tendiere eher zu den 300 .

Gruß
Reinhard
 
AW: Mango-Liste

Irgendwo hier im Forum hat jemand mal eine Schätzung von 5000 VMs weltweit abgegeben. Wo sich das zwischen Raten und Daten befindet, kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Mango-Liste

Gibt's doch schon:
http://www.velomobiel.nl/rijderslijst/

oder ist das nur forumsintern gemeint?

Gruß,
Christian

Hmmmm. ob diese Liste so aktuell ist?
Sinner Mangos gibt es da lediglich 19 Stück;1x Bj 2011, 2 x Bj 2012, 1x Bj 2013?????

Gruss Christian

Hallo Christians,

ihr habt Recht. Die Liste der Liste macht keinen Sinn.
Die Rijderslist bei velomobile.nl ist nicht schlecht - ich wußte nicht, das es auch mit Sinner Mangos befüllt werden kann.
Ich trag dort mein Mango erstmal ein (mit Bild und Monatskilometern).

happy miles
Thomas
 
AW: Mango-Liste

schon interessant, die Karte (Wien: 100% Abdeckung bei den Trikes durch Steintrike ;) )

aber: wie trägt man da was ein?
 
AW: Mango-Liste

schon interessant, die Karte (Wien: 100% Abdeckung bei den Trikes durch Steintrike ;) )

aber: wie trägt man da was ein?

FORUM, BENUTZERKONTROLLZENTRUM, PROFIL: Untermenü-Leiste: "Aktionen", "Profil bearbeiten", gaaanz unten bei "zusätzl. Infos": "Latitude: xx.xxxx" und "Longitude: xx.xxxx" eintragen und "speichern". Checken, ob Du auch bei den "Sichtbarkeiten" auf der Karte angezeigt werden kannst?! Alle "x-Stellen" müssen ausgefüllt sein. Eventuell mehrmals versuchen und Position überprüfen!

happy miles
Thomas
 
AW: Mango-Liste

danke, done..
aber ganz schön kompliziert... (die Länge und Breite hab ich aus einer URL von Google Maps....)
kein Wunder, dass sich da ned alle eintragen
 
Zurück
Oben Unten