Hallo allerseits
Auf meiner gestrigen Tour musste ich mich (nach 89Km, 15Km vor dem Heimathafen) mit dem Auto holen lassen, da ich nur mehr in´s Leere trat.
Heute genauere Schadensuche.
Ergebnis:
Schwieriger Ausbau, da die Innerei (Lager, Distanzhülse) ca. 25 mm aus der Nabenhülse hervorstand.
Ebenso ist das Ritzel (Freilauf?) vom Gewinde abgegangen. Dieses konnte ich nach dem Ausbau wieder auf das Gewinde schrauben.
Frage:
Sind die Innereien in die Nabenhülse eingeklebt?
Kann man das selbst Reparieren (wie?) oder ist es besser (bei Bastlerhänden und einfachem Bastlerwerkzeug) gleich ein neues Hinterrad (nicht nur Nabe, da ich nicht Einspeichen kann und will) zu kaufen?
Sollte die Nabe nicht langlebiger sein? Habe "erst" 26 300Km drauf.
Liegende, dzt. aber traurige Grüße
Dieter
Auf meiner gestrigen Tour musste ich mich (nach 89Km, 15Km vor dem Heimathafen) mit dem Auto holen lassen, da ich nur mehr in´s Leere trat.
Heute genauere Schadensuche.
Ergebnis:
Schwieriger Ausbau, da die Innerei (Lager, Distanzhülse) ca. 25 mm aus der Nabenhülse hervorstand.
Ebenso ist das Ritzel (Freilauf?) vom Gewinde abgegangen. Dieses konnte ich nach dem Ausbau wieder auf das Gewinde schrauben.
Frage:
Sind die Innereien in die Nabenhülse eingeklebt?
Kann man das selbst Reparieren (wie?) oder ist es besser (bei Bastlerhänden und einfachem Bastlerwerkzeug) gleich ein neues Hinterrad (nicht nur Nabe, da ich nicht Einspeichen kann und will) zu kaufen?
Sollte die Nabe nicht langlebiger sein? Habe "erst" 26 300Km drauf.
Liegende, dzt. aber traurige Grüße
Dieter