Mango+ 388 - Alltagsgeschichten eines Velomobils

Uups, Merker an mich: “schreiben > lesen > korrigieren > abschicken“ sollte ich wohl mehr beherzigen. @Reinhard könntest Du den Titel bitte korrigieren? Danke.
 
Gerade aus dem Fahrradlosen Urlaub gekommen und spontan noch einen Grund gehabt Mango zu fahren. Also rein in die kurzen Klamotten und raus zum Mango... Oh, es regnet - na dann ist einfach Hauben-Wetter! :love: Gemütlich zum Baumarkt geradelt und den Regen sowie die Scheibenwischer am Visier genossen.

Wisst ihr, was ich an Baumärkten so liebe?

Die haben häufig so super überdachte Velomobilparkplätze an denen der Velonaut trocken aus- und einsteigen kann. ;)

IMG_6592.jpeg

Auf der Rückfahrt habe ich dann das erste Mal nachts an der Landstraße nicht den Radweg genommen, sondern bin trotz des eher langsamen Mangos lieber auf der Fahrbahn gefahren. Es ist einfach gefährlich nachts auf Radwegen zu fahren. Diese werden einfach sehr häufig zu niedrig geführt und die Autoscheinwerfer blenden so dermaßen, dass ich zwischenzeitlich einfach nichts mehr vor mir sehen konnte.

Dabei hat der Scheibenwischer die Tropfen in der Sichtachse sehr gut beseitigt, sodass ich vom Regen kein zusätzliches Streulicht bekommen habe.

Auf der Straße mit demselben Fahrbahnnivau war es überhaupt kein Problem die Fahrbahn vor mir zu erkennen. So habe ich mich wesentlich sicherer gefühlt.

Merker an mich: Ich brauche dringend noch eine Befestigung für mein Mini-Lichtschwert oder eine andere Lichtkanone auf der Haube oder Hutze um ein höher angebrachtes, zusätzliches Licht zu haben.

IMG_0236.jpeg
 
Heute mal etwas lustiges. Ich mache meinen Biker-Jo-Deckel auf und schaue in meine Mango und was ist neben dem Sitz?

IMG_0237.jpeg

IMG_0238.jpeg

Eine sauber aufgefutterte Eichel, anscheinend mögen Kleintiere auch Mangos.
Jetzt weiß ich endlich den wirklichen Einsatzzwecke für Fußlöcher. :)

Also war heute einmal Mango ausfegen angesagt.
 
Im alten Haus hat unsere Katze immer im Mango gesessen, wenn ihr keiner die Haustüre aufgemacht hat und es kalt war (y)
 
Ich habe schon überlegt woher ich eine Tierkamera bekomme und wie ich die sinnvoll im Mango befestigen kann. Es würde mich ja schon interessieren was für ein Tier ich da als Besucher im Mango habe.
 
Tierkamera müsste ich noch irgendwo haben… Ist ja nicht soooo weit ;)
Bei Bedarf: PN
 
Das Tierchen müßte zumindest groß genug sein, um vom Boden durch die Fußlöcher hoch zu kommen.
Süße Mäuse fallen da schonmal weg;)
 
Heute musste ich spontan mit Mango 388 in die Innenstadt von Hannover. Ich brauchte eine neue Fritzbox die bis morgen laufen musste. Also nach der Arbeit in die Innenstadt geradelt und direkt am Hauptbahnhof einen frei zugänglichen Fahrradbügel am Rand der Fahrrad-Parkfläche gefunden. Perfekt für Mango 388.

IMG_6716.jpeg

Also abgestellt, das Mango mit meinem Texlock Eylet am Fahrradbügel und Rahmen des Mango hinter dem Sitz angeschlossen, den Biker-Jo-Deckel aufgelegt und abgeschlossen sowie die Erschütterungs-Alarmanlage aktiviert. Bei der Haube habe ich einfach gehofft, dass die niemand mitnimmt - wer sollte so etwas auch außerhalb unserer Community brauchen?

Den Pedelec Akku und die Wechselklamotten habe ich durch Schutz des Biker-Jo-Deckels im Mango gelassen, nur die Laptop-Tasche habe ich dann doch lieber mitgenommen.

Insgesamt habe ich das Mango für ca. 1 Stunde mit gutem Gefühl dort geparkt.
 
Die Haube so dort zu lassen hätte ich nicht über mich gebracht!

Prima, dass es gut ging :) (y)
 
Hello,

Thanks to you, I also have a Tex Lock anti-theft device
When I park my Mango with the Sinner race hood, I pass the texlock through one of the unglazed holes on the side. The Mango is “closed” and the roof is secure. (y)
 
Ich werde mal schauen, ob ich die Kombination aus Biker-Jo-Deckel zum Verschließen des Mangos und der Haube mit meinem Tex-Lock gemeinsame nutzen kann. Alternativ wäre ein kleines Extraschloss für die Haube fällig.
 
Der Herbst ist da. Gestern fielen die Temperaturen in die Nähe der Null Grad.
Mango 388 konnte damit einen der großen Vorteile eines Velomobils ausspielen - der Windschutz.

Da ich mit dem Schaumdeckel und somit Kopf draußen gefahren bin, habe ich meinen Buff-Schal über den Kopf gezogen und bin so angenehm warm ins nächste Dorf zum Sport gefahren.

So ein Velomobil ist auch echt praktisch.
 
Was ist das für'n cooles Teil magst du dazu was sagen?
Das ist eine Brightside Toplight Helmlampe mit Filmdosen als Diffusor. Ist mein aktuelles Ergebnis für ein möglichst hoch angebrachtes Licht damit ich vor allem im Rückspiegel eines Autos erkennbar bin.

Genaueres im Beitrag im Thema 'Torpedoleuchte gesucht'
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/torpedoleuchte-gesucht.53723/post-1526081

Die Filmdosen verhindern das Blenden in der Dunkelheit, aber im Hellen sieht man das Licht so nicht mehr.
 
Dank @Buruku habe ich jetzt für meine Brightside auch einen angekletteten Halter für die Haube von Mango+ 388.

IMG_6835.jpeg

Ich stecke die Brightside jetzt einfach um. Entweder auf der Haube oder am Helm, jeweils als höchster Punkt des Mango. Ich hoffe das ich dadurch vor allem im Rückspiegel von Autos besser zu sehen bin und das Risiko beim Rückwärtsfahren übersehen zu werden verringert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aus für alle die denn Halter Nachdrucken wollen: Hier Klick.
Die Position auf dem Druckbett könnte für Beginner etwas friglich sein ich habe das Loch als Referenz genommen + Organische Struktur, ich arbeite mit Prusa Slicer weil ich einen China Clone besitze.
 
@energiesparer
Ich freue mich immer wieder, positive Geschichten vom Mango zu lesen. Auch bei mir läuft ein Mango. Gerade in den letzten Tagen ist es wieder zum Einsatz gekommen. Mit Marathon Winter und Nabenmotor war der Weg durch den Schnee kein Problem. Weiterhin nutze ich das das Mango für diverse Transport Aufgaben.
1000006638.jpg
 
Zurück
Oben Unten