Mango #305 wandert nach Schottland aus

Wenn Du abschrecken wolltest, musst Du Deine Fotos ausschließlich bei Regen machen. Wenn man nichts mehr von der Landschaft sieht, funktioniert die Abschreckung besser.
Das funktioniert nicht richtig. Wenn es in Schottland regnet, ist das meistens nur von kurzer Dauer. Auf meiner Schottlandreise durch die Highlands 2006 habe ich anfangs immer schnell die Regenkleidung angezogen, wenn die ersten Tropfen flielen. Bis dass der ganze Regenpüngel angezogen ist, ist man eh nass und dann hörte es meistens auch schon wieder auf.

Während dieser Reise habe ich beschlossen, meine Einstellung bezüglich Regen beim Radfahren zu ändern. Seitdem fahre ich in Kleidung, die ruhig nass werden darf, dafür aber schnell trocknet. Das mache ich seitdem so und das hat sich für mich bewährt.

Ich habe auch beschlossen, eines Tages wieder nach Schottland zu fahren. Was mich am wenigsten davon abhalten wird, ist das Wetter.

Wenn es in Schottland regnet, ist das meistens nur von kurzer Dauer.
Hmm, ja, wenn man Glück hat. Heute zum Beispiel hat es seit 12:00 geregnet, und es soll morgen um 12:00 auch schon wieder aufhören. Gar nicht lange. ;)
Und auch nicht die Midges vergessen. Blöde Viecher. :cautious:
Also, wenn das Wetter halbwegs erträglich ist, dann ist die Wettervorhersage genau so wichtig wie die Midgevorhersage.
Screenshot 2023-09-17 at 19.35.54.png

Zuletzt bearbeitet:
Boah, auf der Abendrunde mim Hund so dermaßen zerstochen worden. Beim Reintragen vomPaddelzeug war die Türe duchgängig geöffnet: es wimmelt von Mücken in der Bude...

Hmm, ja, wenn man Glück hat. Heute zum Beispiel hat es seit 12:00 geregnet, und es soll morgen um 12:00 auch schon wieder aufhören. Gar nicht lange. ;)
Und auch nicht die Midges vergessen. Blöde Viecher. :cautious:
Also, wenn das Wetter halbwegs erträglich ist, dann ist die Wettervorhersage genau so wichtig wie die Midgevorhersage.
Anhang anzeigen 342823
Ja, die Midges habe ich auch als viel lästiger in Erinnerung als den Regen. Während der Fahrt geht es noch, aber wehe, du hälst an...
Rück-zuck biste schwarz im Gesicht und die Drecksviecher krabbeln auch in die Ohren und in die Nasenlöcher.
In einer Hafenspelunke hatte ein Gastwirt eine wirksame Waffe: Wir standen draußen und alle, die nicht rauchten (so wie ich), wurden sofort angefallen. Er zog eine Kunststoffflasche mit einer blauen Flüssigkeit und sprühte damit in die Luft. Die Flugmonster schlug es sofort zu Boden. Ich hab gefragt, was das sei. Auf der Flasche stand "Blur" oder so und war ein Reinigungsmittel.

Oben Unten