Mal ne Frage zum WAW

Beiträge
234
Ich habe jetzt schon einige Zeit die Suche gequält und auf der Seite des Herstellers gesucht.

Finde nix.

Es scheint WAWs mit Loch in der Nase und ohne Loch zu geben. Ist das Versions abhängig? Sonderoption? Kosten? Funktion?
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

Zum Loch in der Nase kann ich nichts sagen, aber für den Hersteller musst du die Suche im Wiki quälen:
WAW

Thomas
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

Frag doch mal den Elmi hier aus dem Forum, der ist immer sehr gut über neu Dinge beim WAW-Hersteller Dries informiert (wie es bei Händler auch üblich sein sollte).
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

...Loch in der Nase ...

Für Nasenbohrer :D

das Loch, genauer der NACA-Lufteinlass, gibt es als Option bei Bestellung eines neuen WAW und kostet 85€ Aufpreis.
Die Funktion ist: Luft rein lassen...
Mancher "Motor" braucht anscheinend mehr Luftkühlung als Andere.

Grüße,
Elmi
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

Also, "das Loch" gibt einen schönen Beluftungsbeitrag. Man kann es gerade innen mit einem Schlauch verbinden um die Luft nach der Frontscheibe zu leiten. Ich experimentiere gerade damit ;)
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

@kleinerwolf Danke! Aber die Seite des Herstellers kenne ich :). Ich habe nur keinen Vermerk gefunden.

@waw039 an sowas hatte ich auch gedacht :rolleyes:

@elmi Danke

Mal allgemein. Ich finde die Optik mit dem Loch besser!

Noch was Off-Topic: Ihr immer mit eurem NACA...:rolleyes: Ich war ganz überrascht als ich schon vor längerem hier im Forum dauernd davon las als ob es ne ganz frische Weltneuheit wäre. NACA ist Schnee von gestern. Die Erfindungen/Patente/etc. die daraus hervor gingen, sind heute alles Standardprodukte. Die NACA-Einlässe im Bülk z.B. bekommt man in jedem billigen KFZ-Laden für Schleuderpreise.
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

Hallo,

Noch was Off-Topic: Ihr immer mit eurem NACA...:rolleyes: Ich war ganz überrascht als ich schon vor längerem hier im Forum dauernd davon las als ob es ne ganz frische Weltneuheit wäre.

Ist das so?

Die NACA-Einlässe im Bülk z.B. bekommt man in jedem billigen KFZ-Laden für Schleuderpreise.

Die müssen dann aber noch eingebaut werden. Das kostet Zeit, und (Arbeits)zeit kostet Geld.

Gruß
Andreas
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

@ patrick Danke *tomatenvordenaugenwegnehm*

@andreas Ich lese immer hier im Forum zu gewissen Themen etwas nach. Und benutze dafür die Suche um mir alle Threads anzeigen zu lassen. Und wenn es da um technische Sachen geht, kommt es öfter mal auf die NACA-Teile zu sprechen. Das hat mir in den letzten Wochen öfter mal das Gefühl gegeben, das die schon fast hoch und heilig gehalten werden.

Wegen der Einbauzeit. Wer sich für sowas interessiert, ist meist eh ein Bastler oder Schrauber. Also macht man das selber. Und wer mit Harz und Gewebe etc. umgehen kann, der kann auch solche Lufthutzen verbauen. Klar dauert sowas seine Zeit. Ich bin davon ausgegangen, das man die gerne investiert, wenn man was verändern will.
 
AW: Mal ne Frage zum WAW

Hallo funhouse,

Wenn es da um technische Sachen geht, kommt es öfter mal auf die NACA-Teile zu sprechen. Das hat mir in den letzten Wochen öfter mal das Gefühl gegeben, das die schon fast hoch und heilig gehalten werden.

Es scheint die ideale Form zu sein.

Wegen der Einbauzeit. Wer sich für sowas interessiert, ist meist eh ein Bastler oder Schrauber. Also macht man das selber.

Nicht zwangsläufig. Ich finde es gut, dass Lösungen angeboten werden. Dann kann man entscheiden, ob selber machen oder fertig kaufen.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten