Magnethalterung für Komponenten

Beiträge
1.720
Hmm - zu den Magneten - geht nicht: Magnet - Material - Magnet - Lampe? :)

Und vielen Dank für all eure Antworten bisher - (selbst wenn ich selbst (noch) kein Velomobil fahre, hatte mich das wirklich interessiert)
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Hmm - zu den Magneten - geht nicht: Magnet - Material - Magnet - Lampe? :)
habe ich ja: Magnet (von innen angeklebt unter) Hutze <- abnehmbar -> Magnet (angeklebt unter) Lampe
nur die Verbindung Magnet-Lampe ist recht empfindlich beim Abziehen der Lampe von der Hutze, da ist mir jetzt schon 2x die Klebung aufgegangen :(
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Vielleicht solltest du den Magneten über die Lampe kleben :D

Oder in die Lampe...
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

oder Magnet - Dach - Magnet - Plastikhalter der Lampe - Magnet
und wenn das nicht geht, vielleicht noch Magnete mit unterschiedlichen Stärken
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Wenn du ne alte Festplatte hast - da sind verdammt starke Magnete verbaut.
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Hallo Hartmut,

gute Erfahrungen habe ich mit UHU-Montageband gemacht.
Wenn die Klebefläche an der Lampe zu klein ist, schraube erst ein Flachalu an die Lampe und dann kannst Du gut kleben - mit Montageband oder 2-K-Kleber.
Als 2-K-Kleber verwende ich gerne Stabilit-Express. Aber direkt auf Kuststoff kann es Probleme geben.
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Und dann schön durch die Elektronik, wie der Burner bei Schlaflos im Sattel... :)
 
AW: Magnethalterung für Komponenten

Kann man machen, muß man aber nicht ;).
Manche Rücklichter haben auch Halterungen, an die man etwas anschrauben kann.
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Hallo Dietmar,

wie schon gesagt: der Platz in der Lampe sehr beschränkt, der Magnet sitzt am Deckel des Batteriefachs. Evtl. muß ich mal sehen, ob ein flacherer Magnet in das Batteriefach paßt, wenn ich die Neopreneinlage dort etwas wegnehme. Dann würden meinen bisherigen Klebemethoden ausreichen, da dann der Deckel die Kraft beim Abnehmen des Rücklichtes aufnimmt und nicht mehr die Klebung. Ansonsten werde ich mal 2K-Kleber probieren, wie von tüfti und baby-bike vorgeschlagen.

An den Halter der Lampe kann ich auch nichts anschrauben: der sitzt nämlich am Rennrad...

Gruß Hartmut
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

diesen Magneten in's VM gelegt und ich bräuchte ich keine weiteren Magnete an den Komponenten (sofern diese etwas Eisen enthalten). Man sollte nur nicht vergessen die Schlüssel aus den Hosentasche zu nehmen, sonst kommt man nicht mehr aus dem VM raus... :D

Gruß Hartmut
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Pefekt fürs Energy Harvesting, damit kann man sich von PKW ziehen lassen.
 
AW: Velomobil im Nebel - was macht ihr?

Hallo,
[OT] da fällt mir eine Slapstick-Szene von Laurel&Hardy (bekannter als Dick und Doof) ein: Eine umgeklappte Mülltonne entpuppte sich als 1-Pers-Fahrzeug, Antrieb war ein überdimensionierter U-Magnet, und er ließ sich beim Anblick einer Schönen von ihrem Blechauto ziehen [/OT]
Vielleicht ist der Film in der großen Kuugel noch zu finden?
erinnert sich
Michael
 
Zurück
Oben Unten