Treffen Magdeburger 1.Mai-Tour 2022

Beiträge
429
Nachdem uns Corona 2020 und 2021 unser kleines, privates Rad-Events verhagelt hat, hoffen wir aber
die 9. Magdeburger-Mai-Tour in diesem Jahr endlich wieder mit Euch fahren zu können!

Ich werde uns wieder eine schöne Runde zusammenstellen und versuchen, Euch ein paar neue Ecken unserer schönen Magdeburger Börde zu präsentieren.
Direkt neben dem Startpunkt an der Sternbrücke findet sich im übrigen ein großer, kostenfreier Parkplatz im Elbbahnhof.

Wie in den vergangenen Jahren auch soll es eine Mittags-Grillrast geben, zu der Ihr Euch bitte das mitbringt was Euer Gaumen für Wert hält erhitzt zu werden :giggle:
Einen heißen Grill und eine ruhige Raststätte werden wir organisieren.

Und wie in den vergangenen Jahren auch, liegt der Focus auf einer ruhigen Ausfahrt mit netten Gesprächen über Gott, die Welt und das Radfahren. Ob Liege, Trike oder Up - willkommen ist Jeder, der gute Laune mitbringt und Spaß am gemeinsamen Radfahren hat!

Und wenn Ihr mir einen Gefallen tun möchtet, dann tragt Euch in die Teilnahmeliste ein, das erleichtert mir die Planung der Rast-Planung, insbesondere der Getränke.

Alle Infos zum Event findet Ihr auch auch unter: https://Maitour.ABFC-online.de
 
Hallo in die Runde, hier mal ein kurzes Update:

Aktuell haben sich 5 Mitfahrer*Innen "gemeldet"
und ich werde heute damit beginnen, die
Mittags-Raststation herzurichten.
 
Hallo @Berni-MD, ich gebe mal vorsorglich bescheid und möchte meine Teilnahme absagen - Familie hat nun mal Vorrang :) .

Grüße aus Thüringen und schönen Sonntag
 
Danke für die Rückmeldung.
Man sieht sich dann sicherlich auf einem anderen Streckenabschnitt (y)
 
Hallo Berni-MD,
Ich weiß nicht , ob meine Anmeldung angekommen ist . Wir wollen mit 2 Trikes und einer Liege die Runde vergrößern. Freuen uns schon drauf . Hoffe die Wetterbestellung ist raus , mein Junior hat es wieder vergessen
 
Hallo Denny
schön, dass ihr mit dabei seit, und nein, ich habe deine Anmeldung nicht mitbekommen, sehe aber gerade, dass du dich über die Umfrage eingetragen hast.

Egal, bringt trockenes Wetter mit! :)

Damit sind es nach aktuellem Stand 8 Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen nicht, Sohn hat Geburtstag (wie jedes Jahr) und feiert bei uns.
Viele Grüße und viel Spaß
Michael
 
Habe mich in die Teilnehmerliste eingetragen und freue mich auf die Tour am 1. Mai. Habe noch etwas gezögert, weil wir hier am Vorabend eingeladen sind, aber es muss trotzdem gehen. Bis dahin viele Grüße
Horst
 
Irgendwie scheinen viele noch im Pandemie-Modus festzuhängen. Sowohl in meiner Nachbarschaft als auch hier im Forum sind die Reaktionen, endlich wieder eine gemeinsame Tour zu starten, doch sehr verhalten. :unsure:
Hätte ich so eigentlich nicht erwartet.

Da kann ich doch nur hoffen, dass es das Wetter besser macht und es am 1.Mai trocken bleibt. Sonst fällt die Fahrt wirklich noch ins Wasser.
 
Reaktionen doch sehr verhalten
wegen familiärer Unwägbarkeit fiel bislang keine Entscheidung. Jetzt dann endlich doch: ich fahre mit.

Ich finde hier und auf der Info-Seite keine Start-Uhrzeit. Für die anderen Jahre war 9:30 Uhr vermerkt. Ist es dieses Jahr genauso?

Reist jemand mit einem PKW zum Elbbahnhof an oder wohnt in der Nähe? Hintergrund: ich reise mit VM an und würde dann gerne meine Battle-Mountain-Haube irgendwo sicher ablegen, um während der Tour offen fahren zu können.

Beste Grüße
Falk
 
Hallo Falk,
Da hab ich doch echt die Startzeit unterschlagen!
9:30Uhr, wie in den Vorjahren auch.

Falls sich wegen deiner Haube keiner meldet, dann nimm per PM Kontakt zu mir auf. Ich wohne in Magdeburg und habe ca. 5km Anfahrt.
 
Magdeburg Anfahrt
So eine Möglichkeit kam mir noch gar nicht in den Sinn: eine gemeinsame Anfahrt.
Ich komme aus Halle und plane meine Anfahrt mit VM, Start 7:00 Uhr und Route via Könnern, Bernburg, Förderstedt.
In Magdeburg will ich über die Leipziger Chaussee reinfahren.
Das ist meine -> geplante Route

Auf einen Ablage-Platz für die Battle-Mountain-Haube wäre ich nicht zwingend angewiesen. Ich habe zusätzlich die Yin-Yang-Haube und würde ggf. diese auch für Hin- und Rückfahrt verwenden.
 
Da hast du ja schon einiges auf dem Tacho wenn du ankommst.
Hoffentlich schläfst du dann zwischen den ganzen Fahrrädern nicht ein, denn da nicht klar ist wie fit die Teilnehmer sind, richten wir uns nach dem Schwächsten.

Ich werde aber die Route nochmal auf Velo-Tauglichkeit prüfen. Oder kommst du auch überall lang, wo es ein Trike schafft?
 
@Denny Jl
Der von mir geplante, nördliche Weg am Niegripper See ist ja sehr schön, aber an einigen Stellen ganz schön eng.
Aber da das ja fast Dein Revier ist: Habt ihr da mit euren Trikes Probleme? Was meint ihr, kommt da ein Velo gefahrlos durch, oder müsste @Dytiscus und eventuell auch die Trikes außen lang?
 
Hi Sven ,
Wir sind zwar schon häufiger um den Niegripper gefahren, aber ob wir da lang gekommen sind, weiß ich nicht. Es gibt ja die Alternative.
@Dytiscus Wir werden mit dem Auto anreisen und könnten deine Haube sicher aufbewahren
 
richten wir uns nach dem Schwächsten.
Das versteht sich von selbst ...
kommst du auch überall lang, wo es ein Trike schafft
Solange die Breite passt, habe ich keine Bedenken. Es könnte höchstens sein, dass ich mal der langsamste von allen bin (z.B. Aussteigen und irgendeine Kante runter/hoch heben)
Wir ... könnten deine Haube sicher aufbewahren
Super
 
Wir haben eben die Startstrecke in Magdeburg nochmal abgefahren, denn hier sind etliche Großbaustellen bei denen sich immer wieder was ändert.
Kurz: Strecke passt!
Der Track auf Komoot ist ebenfalls aktualisiert.

Von unserer Seite ist damit alles in Butter - Denkt Ihr bitte daran das passende Wetter einzupacken!
 
Vielen Dank nochmals für die schöne Tour in der netten Runde.
Bin gut zu Hause angekommen und von meiner Liebsten mit leckerer Nudelsuppe begrüßt worden ...
 
Zurück
Oben Unten