Magdeburger 1.Mai-Tour 2019

Beiträge
322
Zum 8.Mal startet nun schon unsere traditionelle Magdeburger 1.Mai-Tour.

Ich habe uns für 2019 einen Rundkurs von geschmeidigen 50 geplant und will versuchen ein paar neue Streckenabschnitte mit einzubinden. (Tourenplanung)

Direkt neben dem Startpunkt, nämlich im Elbbahnhof findet sich im übrigen ein großer, kostenfreier Parkplatz.

Zur Halbzeit wird es wieder eine gemütliche Grillrunde geben. :)
Wie in den Vorjahren organisiere ich uns einen heißen Grill und Ihr bringt Euch bitte das mit,
was in rohem Zustand noch nichts für den Gaumen ist.

Als Ziel ist in diesem Jahr das ALEX anvisiert. Es liegt zentral in der Stadt und sollte nach einem letzten kleinen Mai-Absacker dann für alle ein gutes Sprungbrett zum Zug/Auto/..... sein.

Grundsätzlich liegt der Focus auf einer ruhigen Ausfahrt mit netten Gesprächen über Gott, die Welt und das Radfahren. Ob Liege, Trike oder Up - willkommen ist Jeder, der gute Laune mitbringt und Spaß am gemeinsamen Radfahren hat!

Wenn Ihr mir einen Gefallen tun möchtet, dann tragt Euch in die Teilnahmeliste ein, das erleichtert mir die Planung der Mittags-Grillerei und der Getränke.
https://cloud.barleber-see.de/index.php/apps/polls/poll/ICqe4oWFFQOnB7Bl

Also bitte für 2019 vormerken:
Start: 1. Mai 2019 | 09:30 Uhr | Westufer der Elbe, an der Sternbrücke in Magdeburg
 
Beiträge
322
Am letzten Wochenende waren wir mit dem ADFC auf Tour.
Die Strecke war super, die werden wir nachhfahren!

Ich werde daher in den nächsten Tagen die Tour nochmals umplanen. Es wird dann vom Stadtpark über den Elbeadweg nach Möser gehen und von dort zur Mittagsrast.
 
Beiträge
1.226
Hallo, Sven,
Dein Link bringt: "Komoot Page 404: not found"

viele Grüße
Michael

PS /OT Wir sind am Samstag tatsächliche die Tour geradelt mit dem Tandem, leicht abgewandelt und hat Spaß gemacht, Schade, dass du Geld verdienen musstest \OT
 
Beiträge
73
Hallöchen in die Runde,

wir kommen mit 2 Flevos, einem Bike und einem Racer. Gerade getestet, ob sie beide zusammen im Auto kuscheln können. :)

Schöne Grüße und ich freue mich drauf!
 
Beiträge
6
Hallo Sven,
schön zu hören , das wir schon zur Stammtruppe gehören . Das Wetter habe ich , wie letztes Jahr besprochen bestellt . Aktuell gibt es noch Lieferschwierigkeiten .
Wir freuen uns schon drauf.
Grüße aus Möser und frohe Ostern
 
Beiträge
322
Hallo Sven,
schön zu hören , das wir schon zur Stammtruppe gehören . Das Wetter habe ich , wie letztes Jahr besprochen bestellt . Aktuell gibt es noch Lieferschwierigkeiten .
Wir freuen uns schon drauf.
Grüße aus Möser und frohe Ostern
Da wir in diesem Jahr quasi bei Euch vorbeifahren, um zum Mittag zu Grillen, könnten wir doch Deine Frau mit einsammeln.
 
Beiträge
6
Den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht . Da wurde er abgelehnt. Jetzt kommt er von Dir und sie überlegt es sich ( je nach Wetterlage );)
 
Beiträge
1.226
Hallo, Sven & Freunde/Mitradler,
leider hat mein bester und einziger Sohn seinen Geburtstag (wie jedes Jahr am 1. 5.) aus Erkrankungsgründen abgesagt. Dadurch habe ich von meiner besten (und einzigen!) Frau die Genehmigung zur Teilnahme erhalten. Wir wollen also mitfahren.

mfG
Michael (& Ehegesponst)
 
Beiträge
322
Hallo Michael,
wir freuen uns auf Euch. Damit wären wir dann offiziell zu 10

Mal sehen wer/was noch spontan dazustößt.
 
Beiträge
322
Kennt ihr das?
Immer wenn es schnell gehen soll, dann klemmt es!
Der Speicherplatz für Bilder war nämlich voll...

OK, das Gruppenbild ist nun endlich online.
Hier der Link zum Album
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/magdeburger-1-maitour-2019.1554/

Allen die schönes Wetter, gute Laune und nette Gespräche mitbrachten, sagen wir "vielen Dank" und viel Fahrspaß 2019.

Wer mag der mache sich schon eine Notiz im Kalender, denn am 3.Oktober soll es wieder gemeinsam durch das schöne Unstruttal gehen.

Liebe Grüße von Elke und Sven
 
Beiträge
1.226
Hallo,
Danke für die ersten Bilder, sicherlich kommen noch weitere dazu? Wir warten noch auf weitere.

mfG
Michael

PS: @katafarad : Darf das "Liegebild im Grase" veröffentlicht werden?
 
Beiträge
73
Huhu zusammen!

Erstmal nochmal vielen Dank für die wieder sehr schöne Tour und Grillrast, fürs Probefahren vom Tandem und natürlich insgesamt für die angenehme Gesellschaft! Ich hab es sehr genossen, auch wenn man mir das am Ende vielleicht nicht mehr so ansieht. :)

Die Fotos sind nicht auf meinem Handy, aber ich fürchte ich muss mich wohl trotzdem drum kümmern. Viel war es aber glaube nicht.

@michiq_de : Hast du besonderes Interesse an dem Video, dass ich von euch gedreht habe? Dann muss ich das irgendwo mit mehr Platz hochladen. Das Ausruhbild... naja, nicht unbedingt. Für manche Highlights muss man einfach live dabei sein. ;)
 
Oben