Mad Max Evo + Verkleidung + Bionx

Beiträge
565
Hi, erstmal möchte ich mich als neuer outen! Hab schon eine Zeitlang hier herumgelesen, aber noch nix wirklich nachhaltiges beigetragen.

2. Ich bin beruflklich dazu verdammt täglich ca 100 km zwischen Zuhause und Arbeit zurückzulegen und fahnde nach einer umweltverträglichen Lösung (Seit 1993 ca 40.000 km / Jahr im Auto incl. Urlaub). Seit 2006 Job-Ticket der S-Bahn (RNV entspricht Pfalz/Südhessen/Nordbadenwürttemberg)

3. Habe die VM´s auf der Spezi gesehen, fand auch Cattrike, Kettwiesel und Stein-Trikes interessant.
==> 4.

4. Mir gefällt aktuell Go-one und Waw am besten, wobei mir Waw effektiv zu klein ist. Möchte deshalb in jedem Fall auf das BRIES warten!

5. Frage an Thomas Seide und Insider: Wann wird das Mad Max Evo verkleidet und wird es damit ein vollwertiges VM? Die Kosten, die mir Thomas Seide auf der Spezi nannte, legen das nahe!

6. Ich habe mir ein BionX zugelegt: Soll Mitte Mai geliefert werden. Dann möchte ich versuchen, den Berg zwischen zuhause (Freinsheim bei Bad Dürkheim) und Arbeit (Kaiserslautern) regelmässig mit etwas Unterstützung zu überwinden. Wird das Mad Max Evo mit Bionx bestückbar sein?
 
AW: Mad Max Evo + Verkleidung + Bionx

Hallo
Ich schätze, dass das Mad Max Evo1 mit der Vollverkleidung (Thunderstorm) wie eine verbesserte, optimierte Leitra Sport wirkt
Eine Mischung zwischen WAW und Leitra Sport

Gruß, Klaus
 
AW: Mad Max Evo + Verkleidung + Bionx

Hi, erstmal möchte ich mich als neuer outen! Hab schon eine Zeitlang hier herumgelesen, aber noch nix wirklich nachhaltiges beigetragen.

2. Ich bin beruflklich dazu verdammt täglich ca 100 km zwischen Zuhause und Arbeit zurückzulegen und fahnde nach einer umweltverträglichen Lösung (Seit 1993 ca 40.000 km / Jahr im Auto incl. Urlaub). Seit 2006 Job-Ticket der S-Bahn (RNV entspricht Pfalz/Südhessen/Nordbadenwürttemberg)

3. Habe die VM´s auf der Spezi gesehen, fand auch Cattrike, Kettwiesel und Stein-Trikes interessant.
==> 4.

4. Mir gefällt aktuell Go-one und Waw am besten, wobei mir Waw effektiv zu klein ist. Möchte deshalb in jedem Fall auf das BRIES warten!

5. Frage an Thomas Seide und Insider: Wann wird das Mad Max Evo verkleidet und wird es damit ein vollwertiges VM? Die Kosten, die mir Thomas Seide auf der Spezi nannte, legen das nahe!

6. Ich habe mir ein BionX zugelegt: Soll Mitte Mai geliefert werden. Dann möchte ich versuchen, den Berg zwischen zuhause (Freinsheim bei Bad Dürkheim) und Arbeit (Kaiserslautern) regelmässig mit etwas Unterstützung zu überwinden. Wird das Mad Max Evo mit Bionx bestückbar sein?

Hallo Ivo,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Deine Fragen betreffend:
ja, der Mad Max Evo 1 wird mit der ehemaligen Leitra Sport Verkleidung
(bis aufs Heck, neue neg. Formen) ein vollwertiges Ganz Jahres Velomobil werden.
So erhält man zwei vollwertige Konzepte, ein geländetaugliches schnelles, weil schmales, Sporttrike(Spur nur 68 bis 71 cm, je nach Naben) und gleichzeitig, nach ein paar Handgriffen ein schnelles geschlossenes oder offenes Velomobil.

Da das Heck 1:1 vom Nomad /Sport stammt passen alle Anbauteile, wie der große Tourenträger und auch der Akkuhalter(kann jederzeit, dank Rahmenteilung nachgerüstet werden, siehe HP.

Um die Verkleidung am Mad Max montieren zu können, ist eine andere Tretlagernase(Tretlager kommt so 6 cm tiefer) und ein kleiner Spezialgepäckträger notwendig.

Bei kompletter Bestellung ist er natürlich schon fertig aufgebaut, wobei da der zukünftige Besitzer auch helfen darf, wenn er will.

Liebe Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten