M9.2 von Cars10

Beiträge
7.608
Der Wunsch zum eigenen Faden für Dokumentation und etwas OT war da. Warum sollte ich mich abmühen und einen Blog bei Wordpress zu erstellen, wenn es doch dieses Forum gibt ...

Also nach keinem Jahr Quest und mehreren Jahren DFxl hatte ich mich lange gegen die A7 Welle gewappnet. Trotz vielfacher Angebote zwischen Rendsburg und Germersheim habe ich mich nie getraut mal Platz zu nehmen und ne kleine Runde zu fahren. Das wollte ich meinen Geldbeutel nicht antun. Ich liebäugelte bereits mit dem Quest 2.0 bzw DF4, doch die kamen nicht wirklich voran. Dann kam das Alpha A9, was mir glücklicherweise zu groß war. Meiner Bank Chefin war dies Recht, blieb auf diese Weise doch mehr Geld, um die Tilgung der Hypothek für das gemeinsame Glück über. Es wurde der Entschluss gefasst noch ein Jahr zu warten und dann zum 45ten also mitten in der Midlifcrisis mir ein neues SpielFahrzeug zu gönnen.

Dann wurde am 6.11.2021 plötzlich das M9 angekündigt ... und nur einen Tag später hatte ich bei Axel bestellt und befand mich aufgeregt und voller Vorfreude im Wartezimmer. Weihnachten kam, der Schnee nicht, die Tage wurden wieder länger und langsam war ich mir sicher, dass es nicht egalgrau sein sollte, auch nicht gelb oder blau, die Farben der Ukraine. Der erhoffte scherzhafte Lieferungstermin zog vorbei. Die ersten Blumen schossen in die Höhen und mit ihnen die Strompreise. Ich stellte mich darauf ein, dass mein M9.1 Ende Juni zu meinen 44ten fertig sein würde. Ich könnte auf der Überführungsfahrt eine Torte bei Henning abstauben oder die Burning Roads erleben und war schon heiß drauf. Nur irgendwie ging mir wortwörtlich die Luft aus. Krankenhaus, zumindest kein Corona, aber Pneumothorax und damit sportliche Zwangspause. Das war der Todesstoß für die zweitlängste Überführungsfahrt. Der Doktor hatte Erbarmen, erlaubte Autofahren und die Schwiegereltern freuten sich darauf, dass sie unerwartet ihre Tochter zu sehen bekommen würden.

Axel meldete sich bei mir mit einem Foto vom Entladen des Transporters und bei mir setzte die Schnappatmung ein. Davor hatte der Arzt gewarnt. Die Lunge dürfe nicht zu sehr belastet werden, 30% Rückfallquote. Tief und langsam atmen, zur Ruhe kommen. Das war nicht die erhoffte Farbe. Einatmen. Anhalten. Austamen. Wiederholen. Viele Worte am Telefon. Emails auf Englisch und Rumänisch. Verkrampfe Hände am Steuer auf der A7 Richtung Rendsburg. Auch in Echtfarben und bei Sonnenlicht wurde es nicht wirklich besser. Dennoch wurde das zu helle zu rote M9 zum tätowieren nach Ottersberg gebracht. Henning hatte seinen Spaß. Alle am Laden vorbei gehenden Frauen pfiffen anerkennend und machten unverschämte Angebote, die er ausschlug. So brachten wir es dann nach Belgien im Rückraum eines Transporters und luden es bei Dunkelheit aus, hinein in die ehemalige DF-Garage. Dort blieb es für weitere drei Wochen, in denen ich meinen Puls flach halten sollte und die Wunden verheilen konnten.

Es kam mein 44ter und die erste Probefahrt war ärztlich erlaubt. Wow. Genial. Oben ohne im Bereich wo es im DF nur mit Haube möglich war. Sonnenschein. Grinsen. Die Lenkung. Ein paar Einstellungen, es etwas härter legen. Spaß. Die Tage vergingen und wir gewöhnten uns aneinander. Ein 200er Brevet wurde absolviert. Die Kondition kam zurück, Armstüzen kamen dazu, Schläuche wurden entfernt. Der große Tag stand an. Eine Aufgabe, die ich bisher nicht bewältigt hatte. Einmal der untergehenden Sonne entgegen zur Küste und anschließend sie wieder aufgehen sehen, dort wo sich Belgien, Deutschland und Holland vereinen. 40 Stunden maximal pedalieren, um 600km Distanz zu überwinden. Check. Wir fuhren. Wir träumten zusammen. Wir wollten uns mit Gleichgesinnten auf Teststrecken messen. Es rollte.

Bis zu dieser einen Nacht. Ein Freitag. Wir hatten Freunde besucht, alte Erinnerungen aufleben lassen. Uns zusammen in das Scheinlicht gewagt, von denen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und uns ehrlich die Meinung um die Ohren hauten würden. Doch sie schmeichelten. Wie gut wir doch zusammen aussehen. Was wir erreichen würden. Die Stadt der Liebe, die Atlantikküste und vieles mehr. Berauscht von dem Abend und von der Zukunft träumend glitten wir auf nachbarländischen Asphalt wieder den heimischen Betonplatten entgegen. Es krachte heftig. Die Welt stellte sich auf den Kopf und rollte herum. Erde und Pflanzenresten hingen mir zwischen Zähnen und im Visier. Rote Lichter verschwanden, blaue kreisende tauchten auf. Formulare wurden ausgefüllt und die Zeit des Wartens ging wieder los. Das alles wieder gut würde.

Es gab Hoffnung. Karl trat in mein Leben. Seine Hände hatten Kajaks geboren und zu Wasser gelassen. Altruistisch ging er ans Werk. Sägte, tränkte Fasern, bog Carbon und brachte tropfendes Harz zum Stillstand. Es blieben tiefe Narben, die sich entlang des Bugs bogen und bis zur 584er Nabe erstreckten. Jeder Blick schmerzte und brachte Momente des Schreckens zurück. So sollte es nicht ewig weiter leiden.
Mario in Nachbarort war der nächste Mann. Er stand im Nebel, blies Rauchschwaden und versprach Sternenlicht. Glitzerndes Funkeln mittels funkelnder Glitzer. Hände schlugen sich, Narben wurden abgekratzt und ich ließ die beiden allein im Kleiderschrank seines Hangers, neben Autowracks und Fahrradrahmen.

Dies wird die Geschichte von den Abenteuern von M9.2 das Drachenhaut trug, eine Nahtoderfahrung hatte und jetzt auferstanden wie ein Phönix leuchtend wieder den Asphalt und die Betonpisten erstrahlt. Ich freue mich auf viele weitere Kapitel, die mit Schweiß und Dichtmilch geschrieben werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Fotos bitte - nicht nur so hübsche teaser ;)
So sei es ...
Der Weg von Mario, zurück zur heimischen Garage. Entlang des Wasserwegs, wo mir reiche Yachteigentümer anerkennend zu nickten.
M9.2 sucht noch eine passende komplementäre Farbe im herbstlichen Laub.
1666302546043.jpeg

Die neue belgische StVO, in der VMs aufgenommen wurden, schreibt farbliche Seitenmarkierungen vor. Eigentlich gelb oder orange.
Ob ein rot-reflektierender Streifen um die Hüfte, die reizenden Rundungen besser betonen würde?
 
Zuhause angekommen und die erste Nacht mit Träumen von Frankreich verbracht, genießt M9.2 die Sonnenstrahlen, die sich am Tag davor nicht zeigen lassen wollten. Die holländische Dame im Vorgarten ist ganz entzückt von der neuen Bekanntschaft.
1666303410611.jpeg
 
Geil:love::love::love::love::love:
Kann ich nichts anderes zu sagen

Edit: kann mich gar nicht satt sehen. Wow stark. Hoffe der untere Teil meines DFs kommt dem sehr ähnlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf das sagen (wenn nicht, muss ich ggf Vampire zur Besänftigung senden ?): Die alte Farbe fand ich viel schöner... Zumindest ne Tätowierung muss auf die so arg leeren Flächen.
Aber schön, das es wieder heile scheint...
 
Hat die Farbe eine der poetischen Namen, wie bspw Messerschmidtsilber oder Glänzendschimmerndesmeeresleuchten ..
Mann trägt heute Narbe (nein, ausnahmsweise nicht Nabe) siehe @NiklasB oder @Sproessling und wird dadurch gefürchtet und … nein, noch nicht geächtet aber hoch geachtet.

Nach der Schönheits-OP sieht es aber wieder hübsch aus, wir wissen, dass es eine weibliche Farbe unter dem männlichen *Farbnamen-der-nicht-genannt-wurde hat.
Alles in allem ein edles Teil mit royalem Background.
 
Jedes zweite Auto ist silber, aber bisher hab ich nur ein Velomobil in der Farbe lackiert gesehen! Deshalb wollte ich das auch machen, dann wären wir schon drei!
 
Das Silber, Schwarz am Boden und Gold fur die Haube finde ich auch schön. Die formen zeigen sich ganz gut wegen schatten und farbveranderung.
 
Sieht ein bisschen aus wie ein Bügeleisen... :rolleyes:

Sorry... ;)
Schön lackiert! Aber vorher war's besser...

*duck-und-weg*
 
Hat die Farbe eine der poetischen Namen, wie bspw Messerschmidtsilber oder Glänzendschimmerndesmeeresleuchten ..
Die Ingenieure von SEM haben sich durchsetzen können und benannten es #06144 ... einer von denen hatte mal einen online Kurs in Marketing belegt und konnte es schaffen das dahinter noch Silver Rainbow stehen durfte.
Letztendlich sehen wir jedoch die Kombination von zwei verschiedenen metallic Flocken. Die #06144 Silver-Rainbow ist die obere Lage und gibt einen dezenten Effekt, der nur in der Nahaufnahme zu erkennen ist. Darunter ist #06024 Mini-Silver als Grundierung. Die größern Flocken im Silver Rainbow glitzern immer wieder mal auf, wenn es im Sonnenlicht steht und geben dieses magische Funkeln. Ohne die Mini-Silver wäre es eventuell eine "Dauer-Befeuerung" für das Auge und könnte übertrieben wirken. Wer weiß das schon ... ?
Speziell für @susisorglos eine Nahaufnahme, da das "in Echt sehen" noch etwas warten muss. Wie Du schon vermutet hast, kein gewöhnlicher Farbton. Etwas besonders musste es schon sein.
1666377974189.jpeg

Mit etwas Abstand und Sonnenlicht von hinten betrachtet dann so:
1666378034049.jpeg

Was @Velokarl und ich im Radladen mit runter hängender Kinnlade bestaunten war das gleiche in Gold, aber dann auf schwarzen Hintergrund. Mario riet mir davon ab, da er der Meinung war, dass es auf der großen Oberfläche des M9.2 nicht wirklich durch kommen würde und deshalb schwarz wirken würde, oder sehr viele Flocken nötig hatte. Noch von den Auffahrunfall traumatisiert wollte ich kein schwarzes VM auf schwarzer Straße fahren. Aber auf den ausgestellten Eye-Catcher-Rennrad sah das schon sehr cool aus ...
1666378793931.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silber, Schwarz am Boden und Gold fur die Haube finde ich auch schön.
Danke. Metallic-Gold war die Haube schon vorher und sollte auch so bleiben. Meine Vermutung war, dass das Gold von Mario ein anderes wäre als das von VM.ro und deswegen habe ich mich dann für die metallic-Silber Karosserie entschieden.
Den schwarzen Streifen am Boden sah ich auf einem der Kunden-Fotos bei Sven und auch bei VM.ro. Es wirkt dadurch etwas höher als vorher. Außerdem musste ich feststellen, dass der Bereich sehr anfällig für Schmutz, aber auch Kratzer ist. So ein matt-schwarz ist da recht pflegeleicht und läßt sich besser ausbessern als manch eine Spezial-Pigmentierung.
 
Schöner kleiner Silberpfeil.
Genau, nur der Mercedes-Stern wird nicht installiert. ;)
Ich wollte halt kein Bananen-Rad fahren. Die Bezeichnung Raketen-Rad fand ich immer schon irgendwie passender. Dazu passte Silber sehr treffend. Gold hätte irgendwie nicht gepasst, denn es ist das das zweite Leben dieses M9s ... ich glaube nicht, dass ich es irgendwann Bronze umspritzen muss.
 
Sieht ein bisschen aus wie ein Bügeleisen... :rolleyes:

Sorry... ;)
Schön lackiert! Aber vorher war's besser...

*duck-und-weg*
Mit Abstand das abartig Häßlichste Vm das ich je gesehen habe. Evtl macht die Elektronik meines Gerätes das so miserabel. Das VVVand ich gut.
Also das Vorherige Violett Vant ich gut.
 
So einen Kommentar könnte man auch für sich behalten. Aber wir haben ja Meinungsäußerungsfreiheit.
 
Speziell für @susisorglos eine Nahaufnahme, da das "in Echt sehen" noch etwas warten muss. Wie Du schon vermutet hast, kein gewöhnlicher Farbton. Etwas besonders musste es schon sein.
Das sieht so schon super schön aus, @Cars10 .(y)
Wichtig ist ja vor allem, dass du den Farbton ausgesucht hast der dir am besten gefällt.
Ich wünsche dir für die nächsten Jahre nur noch aufmerksame Autofahrer und viel Freude mit deinem silbernen Geschoss.
 
Mit Abstand das abartig Häßlichste Vm das ich je gesehen habe. Evtl macht die Elektronik meines Gerätes das so miserabel. Das VVVand ich gut.
Also das Vorherige Violett Vant ich gut.
Das liegt an der misslungenen Vorm, da kann die Varbe nichts vür!

Im Ernst, silber und gold ist schon eine dekadente Kombination, meins wär's nicht, aber Tebartz-van Elst ist begeistert!
 
Geschmäcker sind verschieden. Wenn @Cars10 glücklich ist, ist es das wichtigste. Ist das Silber oder weiß? Bin mir nicht sicher. Das magenta farbene hatte schon einen einzigartigen Charakter. Dann noch farblich abgestimmtes Klamotten. Das wird jetzt schwieriger, aber geht auch.
 
Zurück
Oben Unten