erledigt M5 CrMo Lowracer / Alltagsversion

Beiträge
1.278
Angeboten wird der legendaere Tieflieger aus der Schmiede von Bram Moens (M5 Ligfietsen)aus den Niederlanden in der Version fuer schnelle Pendler und Tourenradler. Mit seinem abschliessbaren und aerodynamischen Koffer bietet das Rad eine witterungsgeschuetzte Gepaeckmitnahme, welche gleichzeitig auch noch fuer eine Geschwindigkeitssteigerung sorgt. Die Kette wird ueber das Vorderrad gefuehrt, sodass der Wendekreis auch im Alltagseinsatz stets ausreicht. Das Rad wurde vor nicht allzulanger Zeit ueberholt und ist bereit fuer Ihre naechste Ausfahrt.
Bilder dazu gibt es auf der Gebrauchtliegeradliste des HPV Deutschland e.V. unter www.hpv.org
 
Moin,
für welche Fahrergrößen ist denn das gute Stück eingestellt / fahrbar? Die M5-Seite liefert leider wenig daten zum Modell und bewirbt nur den Koffer ausführlich. Welches Baujahr ist das Rad?
 
N'abend,

der Vorbesitzer des Rades ist 1,83 m gross und hatte eher lange Beine.
Die Schrittlänge sollte grösser als 85 cm sein, ansonsten ist das VR nicht kurbelfrei.
Der Sitz ist ca. Grösse M, max. M/L. Ein Sitz in Grösse L liesse sich, mit ein paar Tricks,
evtl. auch noch montieren. Zur Erklärung: es handelt sich um ein Modell mit verkürztem
Radstand (130 cm), was, ohne Demontage des Koffers, vorher nicht ersichtlich war.

Das Rad ist Baujahr 1998, wurde ein paar Jahre zum Pendeln benutzt und hing, nach
einem Arbeitsplatzwechsel des Vorbesitzers, für ein paar weitere Jahre in dessen Garage.
Er hat es erst kürzlich wieder in Betrieb genommen, nachdem er es zuvor überholt hat.
Auf dem Tacho sind aktuell 300 Km ausgewiesen, bei den Jahres-Km-Leistungen des
Vorbesitzers ist dieser aber sicherlich bereits mehrmals überrundet worden.
Ich habe den Verschleiss der Komponenten tlw. mit einer Lehre überprüft, Kette und Ritzel
sind auf jeden Fall noch für einige Tausend Km zu gebrauchen.

Der Koffer ist nicht von M5, sondern wurde von einem Kollegen von Bauke Munz gebaut.
Die Qualität braucht sich IMHO aber nicht hinter der von M5 zu verstecken.

Soweit erstmal die dringensten Antworten.
 
Zurück
Oben Unten