- Beiträge
- 2.544
Verkaufe meinen M5 CHR.
Baujahr 2008, gekauft letzten Dezember vom Erstbesitzer, Kopie der Rechnung vorhanden.
Laufleistung beim Erstbesitzer (plausible) 3500km, bei mir seit Januar ca. 2500 km
Zur Ausstattung:
Vorderrad: SP Nabendynamo, Kinlin xc 279 Felge, 24 Messerspeichen. Das Laufrad habe ich vor dem CHR schon gefahren, Laufleistung geschätzt ca. 5000 Km, mit Gebrauchsspuren.
Hinterrad: M5 Nabe mit Crostini R 1.1 Felge (Standard M5 Hinterrad)
Die Radscheibenausschnitte sind selbst laminiert, optisch nicht sehr ansprechend, können leicht entfernt werden.
Gabel: 3T Funda pro + zweite Gabel mit Scheibenbremsaufnahme gebe ich mit
Bremse: M5 Leichtbau-Bremse mit Koolstop Belägen im Wechselschuh
Antrieb: (fast alle Komponenten im Dezember neu gekauft)
Kurbel: FSA Gosamer 50/39/30 165mm
Schaltwerk: Shimano 105 10Fach
Kassette: Ultegra 10 Fach 12-30
Kette KMC 10 Fach
Umwerfer: Shimano 105 3 Fach
Schalthebel vorne: Lenkerendschalthebel Dura-Ace (nicht neu gekauft)
Schalthebel hinten: Ultegra 10 Fach Flatbar Trigger
Tiller: Originaltiller vorhanden, aktuell habe ich den unteren Teil durch eine selbst gebaute, im Winkel verstellbare Variante ersetzt.
Bremshebel: Tria-Hebel
Rückspiegel: Zefal Spy
Bereifung: vorne Pro One 23mm mit Latex, hinten One 25mm mit Latex.
Kettenführung: Die Kette habe ich im Leertrum durch eine Schaltwerksrolle nach oben verlegt. Dadurch ist das Vorderrad komplett kettenfrei. Durch die schmal bauende 3T Gabel berührt auch das Zugtrum die Gabel nicht. Allerdings berührt das Kettenrohr bei stärkerem Lenkeinschlag die Vorderbremse, ist aber nicht spürbar. Zusätzlich habe ich eine weitere Umlenkrolle für das Leertrum auf die Achse der eigentlichen Umlenkrolle unter dem Sitz montiert, da mir die originale M5 Lösung mit dem Kettenrohr nicht sympathisch war. Alle Originalteile sind vorhanden, können problemlos zurückgebaut werden.
Gewicht ca. 14 KG wie abgebildet
Der CHR ist insgesamt in einem guten Zustand.
M5 gibt als minimale Innenbeinlänge beim 622 Vorderrad 86cm an. Ich habe mir einen eigenen Carbonsitz gebaut (Größe M), welchen ich vorne etwas ausgespart und ca. 3-4 cm weiter nach vorne verlegt habe. So kann ich bei 173cm mit 83cm innenbeinlänge sehr komfortabel kurbelfrei fahren.
Mit dabei ist der Original M5 Carbonsitz in XL (Vorbesitzer war 193cm) + die Original M5 Kopfstütze + M5 Sitzmatte.
Kurzum, dieser CHR kann von Innenbeinlänge 81cm bis Körpergröße Ü 190cm gefahren werden.
Im Moment ist der Sitz auf ca. 15° Neigung eingestellt, das ist das maximal Mögliche bei dem verbauten 60er Dom. Der Sitz kann problemlos steiler gestellt werden.
Der Luxos B Scheinwerfer ist nicht Bestandteil des Angebots.
Preis: 2150 Euro. Ich denke das ist ein sehr faires Angebot, deshalb Festpreis ohne Verhandlungsspielraum.
Leider habe ich vom aktuellen Zustand keine passenden Detailfotos, diese liefere ich morgen nach.
Angebote bitte per Unterhaltung.
Grüße
Michael
Baujahr 2008, gekauft letzten Dezember vom Erstbesitzer, Kopie der Rechnung vorhanden.
Laufleistung beim Erstbesitzer (plausible) 3500km, bei mir seit Januar ca. 2500 km
Zur Ausstattung:
Vorderrad: SP Nabendynamo, Kinlin xc 279 Felge, 24 Messerspeichen. Das Laufrad habe ich vor dem CHR schon gefahren, Laufleistung geschätzt ca. 5000 Km, mit Gebrauchsspuren.
Hinterrad: M5 Nabe mit Crostini R 1.1 Felge (Standard M5 Hinterrad)
Die Radscheibenausschnitte sind selbst laminiert, optisch nicht sehr ansprechend, können leicht entfernt werden.
Gabel: 3T Funda pro + zweite Gabel mit Scheibenbremsaufnahme gebe ich mit
Bremse: M5 Leichtbau-Bremse mit Koolstop Belägen im Wechselschuh
Antrieb: (fast alle Komponenten im Dezember neu gekauft)
Kurbel: FSA Gosamer 50/39/30 165mm
Schaltwerk: Shimano 105 10Fach
Kassette: Ultegra 10 Fach 12-30
Kette KMC 10 Fach
Umwerfer: Shimano 105 3 Fach
Schalthebel vorne: Lenkerendschalthebel Dura-Ace (nicht neu gekauft)
Schalthebel hinten: Ultegra 10 Fach Flatbar Trigger
Tiller: Originaltiller vorhanden, aktuell habe ich den unteren Teil durch eine selbst gebaute, im Winkel verstellbare Variante ersetzt.
Bremshebel: Tria-Hebel
Rückspiegel: Zefal Spy
Bereifung: vorne Pro One 23mm mit Latex, hinten One 25mm mit Latex.
Kettenführung: Die Kette habe ich im Leertrum durch eine Schaltwerksrolle nach oben verlegt. Dadurch ist das Vorderrad komplett kettenfrei. Durch die schmal bauende 3T Gabel berührt auch das Zugtrum die Gabel nicht. Allerdings berührt das Kettenrohr bei stärkerem Lenkeinschlag die Vorderbremse, ist aber nicht spürbar. Zusätzlich habe ich eine weitere Umlenkrolle für das Leertrum auf die Achse der eigentlichen Umlenkrolle unter dem Sitz montiert, da mir die originale M5 Lösung mit dem Kettenrohr nicht sympathisch war. Alle Originalteile sind vorhanden, können problemlos zurückgebaut werden.
Gewicht ca. 14 KG wie abgebildet
Der CHR ist insgesamt in einem guten Zustand.
M5 gibt als minimale Innenbeinlänge beim 622 Vorderrad 86cm an. Ich habe mir einen eigenen Carbonsitz gebaut (Größe M), welchen ich vorne etwas ausgespart und ca. 3-4 cm weiter nach vorne verlegt habe. So kann ich bei 173cm mit 83cm innenbeinlänge sehr komfortabel kurbelfrei fahren.
Mit dabei ist der Original M5 Carbonsitz in XL (Vorbesitzer war 193cm) + die Original M5 Kopfstütze + M5 Sitzmatte.
Kurzum, dieser CHR kann von Innenbeinlänge 81cm bis Körpergröße Ü 190cm gefahren werden.
Im Moment ist der Sitz auf ca. 15° Neigung eingestellt, das ist das maximal Mögliche bei dem verbauten 60er Dom. Der Sitz kann problemlos steiler gestellt werden.
Der Luxos B Scheinwerfer ist nicht Bestandteil des Angebots.
Preis: 2150 Euro. Ich denke das ist ein sehr faires Angebot, deshalb Festpreis ohne Verhandlungsspielraum.
Leider habe ich vom aktuellen Zustand keine passenden Detailfotos, diese liefere ich morgen nach.
Angebote bitte per Unterhaltung.
Grüße
Michael