erledigt M5 CHR

Beiträge
2.544
Verkaufe meinen M5 CHR.

Baujahr 2008, gekauft letzten Dezember vom Erstbesitzer, Kopie der Rechnung vorhanden.

Laufleistung beim Erstbesitzer (plausible) 3500km, bei mir seit Januar ca. 2500 km

Zur Ausstattung:

Vorderrad: SP Nabendynamo, Kinlin xc 279 Felge, 24 Messerspeichen. Das Laufrad habe ich vor dem CHR schon gefahren, Laufleistung geschätzt ca. 5000 Km, mit Gebrauchsspuren.

Hinterrad: M5 Nabe mit Crostini R 1.1 Felge (Standard M5 Hinterrad)
Die Radscheibenausschnitte sind selbst laminiert, optisch nicht sehr ansprechend, können leicht entfernt werden.

Gabel: 3T Funda pro + zweite Gabel mit Scheibenbremsaufnahme gebe ich mit

Bremse: M5 Leichtbau-Bremse mit Koolstop Belägen im Wechselschuh

Antrieb: (fast alle Komponenten im Dezember neu gekauft)

Kurbel: FSA Gosamer 50/39/30 165mm

Schaltwerk: Shimano 105 10Fach

Kassette: Ultegra 10 Fach 12-30

Kette KMC 10 Fach

Umwerfer: Shimano 105 3 Fach

Schalthebel vorne: Lenkerendschalthebel Dura-Ace (nicht neu gekauft)

Schalthebel hinten: Ultegra 10 Fach Flatbar Trigger

Tiller: Originaltiller vorhanden, aktuell habe ich den unteren Teil durch eine selbst gebaute, im Winkel verstellbare Variante ersetzt.

Bremshebel: Tria-Hebel

Rückspiegel: Zefal Spy

Bereifung: vorne Pro One 23mm mit Latex, hinten One 25mm mit Latex.

Kettenführung: Die Kette habe ich im Leertrum durch eine Schaltwerksrolle nach oben verlegt. Dadurch ist das Vorderrad komplett kettenfrei. Durch die schmal bauende 3T Gabel berührt auch das Zugtrum die Gabel nicht. Allerdings berührt das Kettenrohr bei stärkerem Lenkeinschlag die Vorderbremse, ist aber nicht spürbar. Zusätzlich habe ich eine weitere Umlenkrolle für das Leertrum auf die Achse der eigentlichen Umlenkrolle unter dem Sitz montiert, da mir die originale M5 Lösung mit dem Kettenrohr nicht sympathisch war. Alle Originalteile sind vorhanden, können problemlos zurückgebaut werden.

Gewicht ca. 14 KG wie abgebildet

Der CHR ist insgesamt in einem guten Zustand.

M5 gibt als minimale Innenbeinlänge beim 622 Vorderrad 86cm an. Ich habe mir einen eigenen Carbonsitz gebaut (Größe M), welchen ich vorne etwas ausgespart und ca. 3-4 cm weiter nach vorne verlegt habe. So kann ich bei 173cm mit 83cm innenbeinlänge sehr komfortabel kurbelfrei fahren.

Mit dabei ist der Original M5 Carbonsitz in XL (Vorbesitzer war 193cm) + die Original M5 Kopfstütze + M5 Sitzmatte.

Kurzum, dieser CHR kann von Innenbeinlänge 81cm bis Körpergröße Ü 190cm gefahren werden.

Im Moment ist der Sitz auf ca. 15° Neigung eingestellt, das ist das maximal Mögliche bei dem verbauten 60er Dom. Der Sitz kann problemlos steiler gestellt werden.

Der Luxos B Scheinwerfer ist nicht Bestandteil des Angebots.


Preis: 2150 Euro. Ich denke das ist ein sehr faires Angebot, deshalb Festpreis ohne Verhandlungsspielraum.



Leider habe ich vom aktuellen Zustand keine passenden Detailfotos, diese liefere ich morgen nach.



Angebote bitte per Unterhaltung.



Grüße



Michael
 

Anhänge

  • DSC_1083.JPG
    DSC_1083.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 426
Tja, warum verkaufe ich den CHR wieder, wurde ich gefragt.
Zuerst einmal finde ich ist der CHR das perfekte, käuflich erwerbbare Liegerad für mich. Sehr schnell, relativ hoch, Gepäckträger und Licht passt problemlos dran, genial.
Der Verkaufsgrund hat eher was mit mir zu tun als mit dem Rad. 90% meiner Fahrerei ist die tägliche Pendelei und dabei ist 1/3 der Strecke Innenstadtverkehr und das passt mir nicht. Zu viele unübersichtliche Abbiegesituationen, zu viele unaufmerksame Verkehrsteilnehmer für die ich zwar mitdenken kann, aber halt nicht für alle, zu hohe Geschwindigkeiten die ich selbst fahre (ich kann nicht anders mit dem Rad) und für mich ein zu großer Teil gebunden an Straßen mit den RR Reifen. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis mich in der Stadt einer abschießt, und das ist bei 40+ Kmh nicht so lustig.
Ich habe mich deshalb entschieden, zum Pendeln auf ein Gravelbike umzusteigen und so im wahrstenSinne des Wortes neue Wege zu gehen bzw zu fahren.
Wenn ich es mir leisten könnte, den Chr zu behalten und trotzdem ein RR anzuschaffen, würde ich das natürlich tun, das geht aber leider nicht.
Andererseits motiviert mich das aber auch, mal wieder einen Eigenbau zu wagen. Die mbbs von letrange gefallen mir gut, das werde ich zuerst in Stahl ausprobieren und wenn es mir zusagt, in Plastik nachbauen. Falls nicht ist die Alternative eine Kreuzung aus Zox und Chr mit Federung ala birk, das treibt mich sowieso schon immer um...
Ich habe ja auch noch das Zox, das muss aber leider demnächst auch gehen.
So werde ich mit kleinem Budget mich wieder an eine Liege ran arbeiten. Weil ohne geht dann halt doch nicht auf Dauer...
So viel fürs Erste, Bilder und weitere Infos zum CHR kommen im Laufe des Tages.
 
Hole Dir ein Gazelle Semiracer aus Holland, sollte nur 1-3 Hundert € kosten und fahren sich traumhaft, bequem und sehr schnell.
 
Oder bastel dir einen schönen Langlieger Cruiser aus alten Rädern zusammen, das habe ich in meiner Jugend gemacht. Fuhr sich super und supercool, Sitzhöhe war für die Stadt auch ok, Gewichtstechnisch war das Ding eine Katastrophe, aber Spaß machte das Fahren damals trotzdem.
Schöne Grüße HFKLR P.S.: Oder ein zahmeres, gemütliches höheres Liegerad mit Federung kaufen...
 
Anbei noch ein paar Bilder. Der Sitz ist schon mittig, da ist die isomatte verrutscht, deshalb sieht es schief aus. Tacho und Lampe werden nicht mit verkauft.
 

Anhänge

  • DSC_1173.JPG
    DSC_1173.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_1171.JPG
    DSC_1171.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_1170.JPG
    DSC_1170.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_1169.JPG
    DSC_1169.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_1168.JPG
    DSC_1168.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 460
  • DSC_1167.JPG
    DSC_1167.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_1166.JPG
    DSC_1166.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_1165.JPG
    DSC_1165.JPG
    109 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_1158.JPG
    DSC_1158.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_1154.JPG
    DSC_1154.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 353
Und noch mehr
 

Anhänge

  • DSC_1153.JPG
    DSC_1153.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_1155.JPG
    DSC_1155.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 214
gefällt mir, weil meine Freundin gesagt hat: „Micha, kauf dir doch auch wieder ein [einsitziges] Liegerad.“
Gut, dass es jemand anderes genommen hat ;-)
 
So ein Rad abzugeben tut halt weh, egal welche Ziele man darüber hinaus hat.
Räder n+1 geht eben nur bei Geldbeutel n+1.
Aber egal, sicher ist, ich komme wieder.
+1 muss ja nicht kaufen sein:cool:
 
das mir zu unbequem und die gelenke nee danke,aber spaß und unfallfreies fahren wünsche ich dir :)(mir taten auf den dingern die kronjuwelen weh vom poppes ganz zu schweigen ):(
 
Zurück
Oben Unten