erledigt M5 CHR zu verkaufen

Beiträge
806
Hallo,

ich verkaufe meinen M5 CHR 26/28. Er ist wahlweise mit einem Troytec UDK oder mit einem
normalen (wie ich finde eleganterem) Alu UDK ausgestattet. Die Vorderradgabel ist eine Easton EC90 in
Kohlefaser. Ebenfalls aus Kohlefaser ist der Sitz (hier sind die Kanten ein wenig bestoßen) und eine M5
Kohlefaser Kopfstütze. Der Sitz kann wahlweise mit einem Comfortpolster (passend zur Kopfstütze) oder
einer dünnen M5 Sportmatte aus Schaum belegt werden.
Es sind Alexrims Crostini R1.1 Felgen mit Messerspeichen und neuen Continental GP 4000 Reifen verbaut. Die Schaltung ist
hinten eine Sram X0 der vordere Umwerfer ist ein 105er von Shimano. Das kleine Kettenblatt hat 34 Zähne, das große müsste ich noch auszählen. Die Kurbelgarnitur ist eine 175 in Kohlefaser, den Hersteller kenne ich nicht.Die Kette ist eine Hohlpinkette und noch keine 200km gelaufen. Es ist eine Kettenschutzscheibe
aus Kohlefaser verbaut.

Zwei neue Vittoria Rubino 60 TPI in 571x23c und 700x23c würde ich gerne noch dazu verkaufen, da ich sie dann nicht mehr benötige.

Das Rad steht in 59348 und ist zur Zeit auf 1,76 Körpergrösse eingestellt.

Kosten soll es mit Troytec Lenker 2500 Euro ohne 2375 Euro. Den Troyteclenker würde ich dann
für 125€ separat anbieten.

Ich verkaufe das Rad, weil ich doch viel lieber "tief" unterwegs bin und mir das NME nach einigen Anpassungen und Verbesserungen viel besser gefällt!

Falls noch Fragen sind, bitte einfach melden!

Beste Grüße,

Claas
 

Anhänge

  • IMG_7896.jpg
    IMG_7896.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 1.315
  • IMG_7897.jpg
    IMG_7897.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_7898.jpg
    IMG_7898.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_7899.jpg
    IMG_7899.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 1.118
  • IMG_7900.jpg
    IMG_7900.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_7902.jpg
    IMG_7902.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 1.301
  • IMG_7904.jpg
    IMG_7904.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 1.206
  • IMG_7908.jpg
    IMG_7908.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.115
Hallo,

auch mit diesem Tryotec-Lenker (2. Generation) soll es Probleme geben. Ende des Monats gibt es einen neuen Lenker (3. Generation), den wohl alle Troytec-Besitzer kostenfrei bekommen sollen. Dies habe ich aus gewöhnlich zuverlässigen Quellen gehört, möchte dafür aber nicht die Hände ins Feuer legen.

Grüße
Andreas
 
Alles klar, da ich den Lenker, zwar über Umwege, von Speyrer habe hoffe ich das er
im Falle eines Austausches mir weiterhilft, oder das die troytec Jungs das hier lesen!

Grüße

Claas
 
Ich habe auch noch einen originalen M5 Gepäckträger in Schwarzem und roten Aluminium hier liegen, nagelneu und noch nicht montiert!
 
Der Interessent ist heute leider nicht aufgetaucht. Daher ist das Rad wieder zu haben.
Ich möchte den Preis nochmals auf 2300€ senken.

Darunter bleibt es hier, es frisst ja kein Brot.

Beste Grüße,

Claas
 
Hi Claas,
was ist den mit der Originalen 28Zoll Gabel und dem entsprechenden Laufrad?
Ist die Schaltung 9fach oder 10fach?
 
Ist eine 9 fach Schaltung, die Gabel habe ich leider nicht weil ich das Rad so gekauft habe. Die Naben scheinen die originalen M5 Leichtbaunaben zu sein. Ebenso wie die Bremsen, die sind auch noch die originalen.
Den Tiller habe ich leider schon vor geraumer Zeit, nach dem Umbau auf UDK, verkauft.

Gruß,

Claas
 
Nun ja grundsätzlich ist aus meiner Sicht die fehlende M5Gabel das Problem, warum das Rad keiner haben will,
Der fehlende Tiller machts leider nicht besser.

Ich wuerde so ein Rad schon kaufen, nur nicht derzeit.
Ich wuerde dann vorne ne RR-DiscGabel einbauen.
Das ist aber nicht ganz einfach, da die gängigen CrossradGabeln nicht passen.
Die sind an der GabelKrone zu breit.
Auf die Schnelle habe ich keine passende Gabel gefunden.
Ist also eher ein Winterprojekt.
Wenn du das Rad im Oktober noch Hast kannst du dich gerne noch mal bei mir melden

Tschö
Renė
 
Kein Problem, kann ich gerne machen, wenns dann noch hier ist. Die Easton Gabel ist gar nicht schlecht, mit dem 26er Vorderrad hat man weniger Probleme mit der Kurbelfreiheit des Vorderrades. Ich habe heute erstmal den Alten UDK wieder drauf gebaut, finde der passt besser zum Rad.
 
Hi Claas,
ich gehe schon davon aus das die Gabel und das VR vernünftig sind, aber 2 gleiche Laufradgrößen machen einiges Einfacher.
Mit der Kurbelfreiheit habe ich bei meinem jetzigen CHR kein Problem, bin ja auch ein paar cm Größer als du.

Ich würde dann deinen CHR zu einem Brevetrad umbauen und könnte meinen jetzigen etwas extremer auslegen.
Was bedeutet vieles von dem was bei dir Verbaut ist kann/will ich nicht gebrauchen:
Die Laufräder von M5 habe ich ja auch , Leicht sind sie, aber qualitativ finde ich sie eher mau.
9f fahre ich an keinem Rad mehr
Für ein BrevetRad ist eher ne 3fach Kurbel angesagt.

Aber wie schon geschrieben die 28er RR-DiscGabel mit schmalen Kopf ist das Größte Problem.
Da gibts derzeit kaum was, was frei verkäuflich und halbwegs preiswert ist.

Tschö
René
 
Moin René,
Wenn sich das so Richtung Herbst einpendelt, hätte ich evtl auch wieder Geld um Dir den dann nicht mehr von Dir benötigten Midracer-Rahmensatz abzukaufen. Auch gerne ohne Räder/Bremsen/Schaltung (ich würde es durchaus in 9f fahren;-)
Gruß
Chris
 
Hi,

also ich kann es gerne bis Herbst wegstellen. Würdest Du den Troyteclenker oder den Gepäckträger brauchen René?
Wenn nicht würde ich sie einzeln verkaufen. Ich möchte halt nur ungerne mit dem Rad wieder umziehen, und zum rumstehen ist es zu Schade!

Gruß,

Claas
 
Gepäckträger wäre interessant , Troytec-Lenker nicht.
Wichtig wäre auch wenn ich einzelne Teile nicht brauche, ob das Rad dann günstiger wird.

Aber wie gesagt habe derzeit keinen Kopf um mich darum zu kümmern.
Und vorher würde ich mir das Rad schon angucken wollen.
Und ich gehe davon aus das sich die 26/28 Version nicht von der 28/28Version unterscheidet. Müsste man nochmal prüfen, ob dem so ist.

Daher: Wenn du es verkauft bekommst dann verkauf es ruhig!
Und wenn dir jemand ein unflätiges Angebot macht, dann kannst du immer sagen du hast noch einen Interessenten.
 
So, letzter Preis 2200 EURO, ohne Troyteclenker und ohne M5 Gepäckträger.
Billiger wird's nicht!
 
Servus,

hätte das NME doch eher gegen das hier eintauschen sollen :p

Gruß,
Patrick
 
Ja, hättest Du, was passendes für den Wertausgleich hätten wir bestimmt gefunden!,,
 
Hallo Class,
ich möchte mir das Rad wohl mal anschauen. Schick mir doch mal Deinen Kontakt. Ich komme aus Nottuln.
Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten