erledigt M5 Carbon High Racer 28"

Beiträge
622
Verkaufe:

M5 High Racer 28"

Top gepflegter Highracer mit folgender Ausstattung:

Carbon-Rahmen, Carbon-Sitz (L), Carbon-Kopfstütze,Ventisit-Matte

SRAM X9-Schaltwerk, Shimano 105 Umwerfer, Dura-Ace Kurbeln
SRAM Drehgriffe
M5 Leichtgewicht-Seitenzugbremse mit Ergonomie Brake-System (Daumenbremse).

Laufräder: Alexrims Cristoni R 1.1 mit M5 Naben, Conti-Reifen 24mm.

Urzustand wurde etwas aufgewertet: die 105er Tretkurbeln durch Dura-Ace ersetzt(leichter), Carbon-Kopfstütze, Laufräder exakt zentriert, Kettenlauf (Leertrum)nach "oben" umgelenkt (kurzes PE-Rohr an der Leitrolle zur Rückführung noch vorhanden).

Das Rad wird komplett - wie abgebildet - verkauft (einschl. Rückspiegel , Sigma Funk-Tacho, und LED-Rücklicht). Ohne Pedale.

Es handelt sich um ein 28"-Rad - also nur für Menschen mit Körpergröße mind. 180cm (besser mehr!). Ich bin 189cm groß - für mich ist die Geometrie perfekt.

Ich hatte das Rad vor 1 Jahr in Middelburg (privat - nur einige km vom Hersteller entfernt) für 2900€ gekauft. Anschaffung eigentlich zur Teilnahme an der WM 2012 in Kent. Das habe ich aber aus zeitlichen Gründen nicht realisieren können. Ich bin in einem Jahr nur ca 3000km gefahren. Aufgrund meines Alters (59) werde ich keine Amateur-Rennen mehr bestreiten.

Festpreis: 2500€

Standort: Melle bei Osnabrück

Gesamt.jpgTiller.jpgCockpit.jpgBremse.jpgTretlager.jpgSchaltwerk.jpgUmwerfer.jpg
 

Anhänge

  • Umwerfer.jpg
    Umwerfer.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: M5 Carbon High Racer 28"

@olek1311

2500€ ist ein Festpreis. Das Angebot von 1900€ kann ich nicht akzeptieren.

Gustav
 
AW: M5 Carbon High Racer 28"

Beantworte bitte noch folgende Fragen:
-Alter des Rades?
-Anzahl der Vorbesitzer?
-Gesamtlaufleistung?
-Zustand der nachträglich verbauten Komponenten (Laufleistung der Kette, Ritzel, Kettenblätter)?
-hatte das Rad Unfälle, reparierte Schäden?
 
AW: M5 Carbon High Racer 28"

Alter des Rades: mir nicht bekannt - gebraucht gekauft in Middelburg 3/2012
Anzahl der Vorbesitzer: 1 ( weitere Vorbesitzer wurden nicht genannt - habe ich ehrlicherweise auch nicht abgefragt!)
Gesamtlaufleistung: 3000km ( ich sage lieber 3500km weil ich evtl. anfangs einige km ohne Tacho gefahren bin). Vorbesitzer ist ohne Tacho gefahren.
Laufleistung der Kette: siehe Gesamtlaufleistung
Zustand der Komponenten: siehe Fotos ( falls weitere Details wichtig sind - bitte genau benennen - ich kann weitere Fotos machen)
Unfälle/Reparaturen: Für mich keinerlei Schäden m Rahmen/Hinterbau/Gabel/Felgen/Bremsen/Schaltung/Lenker/Sitz erkennbar.

Da fällt mit etwas ein: die Sitzkanten meinen früheren Liegerädern: z.B. vom Horizont fast, das ich u.a. 2006 in Allegre bei der WM benutzt habe waren an den Kanten deutlich beschädigt(es war damals 2 Jahre alt mit einer Laufleistung von ca 12000km).
Der Sitzkanten des CHR sind ohne Macken.
Das könnte man evtl. als Hinweis für eine geringe Laufleistung ansehen.
Die Bremsflanken der Felgen haben eine umlaufende Nut (mittig). Ich vermute , das ist ein Verschleißindikator.
Vielleicht weiß jemand aus dem Forum, wie man anhand dieser Nut die Laufleistung beurteilt?
 
AW: M5 Carbon High Racer 28"

Kann geschlossen werden!
Das Rad ist nun in meinen Händen;)

Nochmal vielen Dank an Gustav, dass er mir das Rad wegen Urlaub und anderer Termine so lange reserviert hat!
 
Zurück
Oben Unten