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Da fragst Du besser im Pedelecforum nach. Ich fahre ohne Geschwindigkeitsanzeige -die stresst nur- und vorwiegeend im Flachlannd.Eine Angabe bis zu welchen Steigungen der Add-E für Dich funktioniert, würde ich spannend finden...
Über den Daumen (für die erste Version des Add-E Sport): Bei allem, was ich ohne Motor nicht wesentlich langsamer als 10 km/h hochfahre hilft er gut.
Ab 12 leistet er was, ab 16 schiebt er gut. Er braucht etwas Drehzahl. Bei 3-7km/h schaltet der Add-E ganz schnell ab. Die Rampe der Düne rauf mit '39 auf 52' Untersetzung und 600W geht nicht.
Ich hatte ihn gekauft, weil ich den Fahrradurlaub trotz Perikarditis nicht absagen wollte. Halbwegs "Pseudopedallieren" geht also im Flachland; dann ist aber nach 35 km der Akku leer.
Wollte ich länger mit Motor fahren, würde ich erwas anderes wählen. Der Add-E ist der Unterschied zwischen 'läuft das zäh heute' und 'hey, ich bin gut drauf' bei geringen, langgezogenen Steigungen. Dannach klappt er ab und stört nicht mehr.
Er bedient eine Nische, aber die ganz ordentlich. Wer ein Pedelec möchte, nimmt besser was anderes.