Lupine SL AF Linse zerkratzt

Beiträge
1.321
Ich habe mir bei einem Sturz die Kunststofflinse meiner Lupine zerkratzt. Gibt es das zu polieren? Es geht nur darum den Winter zu überbrücken. Danach geht sie für den Tausch zu Lupine.

Gruss Michi

Lupine.jpeg
 
Die Vorgehensweise wäre ähnlich dem Polieren von matten Kfz Scheinwerfern. Davon habe ich schon einige wieder gebrauchsfähig gemacht. Bei derart tiefen Kratzern muss natürlich entsprechend viel Material weg geschliffen werden.
 
Nassschleifen mit 600er, 1500, 2000 und schon sieht es wieder gut aus. Ein paar feine Kratzer sind noch, aber es lohnt sich nicht da vermutlich bald wieder neue dazu kommen.
Gruss Michi
 

Anhänge

  • IMG_4117.jpeg
    IMG_4117.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 54
Müsste man ausprobieren, ob das einen Einfluss auf das Leuchtbild/Sichtbarkeit hat.
 
Es würde mich mal interessieren, wie stark sich das Leuchtbild der Lampe geändert hat. Du hast ja die Linsenform verändert, das könnte schon einen merklichen Einfluss haben.
 
schreib doch einfach Lupine, Herr Wolf antwortet normalerweise sofort und die reparieren alles oder helfen mit Teilen aus ;) Für den Service zahlt der Kunde ja die Preise.
 
Zurück
Oben Unten